Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri schrieb:
wegen den Hakenkreuzen?

el_barto schrieb:
Tommse schrieb:
Wo kann ich ein COD Blackops mit Hakenkreuzen loswerden? Ebay und Basar fallen ja weg, mehr kenn ich nicht :?

Laut der ogdb ist die EU-Version von Black Ops nicht beschlagnahmt, daher müsstest du das Spiel eigentlich ganz normal verkaufen können...
Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sind Spiele, in denen ein Hakenkreuz vorkommt, nicht automatisch beschlagnahmt, dazu brauchts erst ne Anzeige und ein Gerichtsurteil.

Obwohl ich mir nicht 100% sicher bin, ob dir jemand aus den Symbolen an sich schon nen Strick drehen kann... Aber das ist ja bei nicht beschlagnahmten Filmen mit NS-Symbolik auch nicht so. Afaik bewirkt erst die Beschlagnahme das Verkaufsverbot.

EDIT: ach ja, Link:
http://www.onlinegamesdatenbank.de/index.php?section=game&gameid=39163
 
Bin halt der Erklärbär :ugly:

Aber wie gesagt: 100% sicher bin ich mir da auch nicht, ob da ein Automatismus greift, nur kann ich es mir eben nciht vorstellen, da man sonst auch kein Inglorious Basterds, Der Untergang oder Soldat James Ryan verkaufen dürfte...

Nur eben diese landläufige Meinung "Hakenkreuz = Beschlagnahme" gilt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich bin auch mal gespannt, wann der erste Publisher die Eier hat, die Symbole für die deutsche Version drinzulassen, solange sie nicht verherrlichend benutzt werden, was ja eigentlich nie passiert. Die Nazis sind ja in jedem Spiel in dem sie vorkommen, die absolut eindimensionalen, überbösen Feinde ohne Profil.
 
Ich hab im Dezember 2008 was bei einem Online-Shop gekauft, und auch bekommen.
Ich kaufe da öfters ein, und lass den Rechnungsbetrag immer per Bankeinzug begleichen.
Aber bei der Bestellung 2008 hab ich - warum auch immer - Zahlung per Rechnung angegeben. Bezahlt hab ich das aber nie (denke ich mal, muss erst noch die alten Kontoauszüge rauskramen). Erst jetzt (Februar 2011) habe ich eine Mahnung bekommen.
Wenn ich das tatsächlich noch nicht bezahlt habe, werde ich natürlich auch noch 2 Jahre später den Betrag überweisen (hab die Ware ja schließlich auch bekommen), aber mal ganz rein theoretisch:
MUSS ich rein rechtlich den Rechnungsbetrag überhaupt noch bezahlen, nachdem mich der Shop erst 26 Monate nach Lieferung abmahnt? :?
 
dürfen fahrkarten-kontrolleure leute in der straßenbahn/im bus/in der s-bahn festhalten bzw. am aussteigen hindern, wenn sie jemanden ohne fahrkarte erwischen?
mir is klar, dass sie die person festhalten dürfen, falls sie weglaufen will, aber dürfen die die leute im verkehrsmittel "einsperren", um solche aktionen gleich von vornherein auszuschließen?

hab da gestern was mitbekommen un würd ma gern wissen, wie's da ausschaut... kenn's sonst immer nur so, dass die dann zusammen mit der person an der nächsten station aussteigen un alles geklärt wird
 
Zurück
Oben