Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@all: Danke :dhoch: Den angesprochenen Kristalleffekt nehme ich glaub' nicht war, oder kaum. Auch Kopfschmerzen habe ich keine - nur eben müde/schmerzende Augen nach einer gewissen Zeit. Auch allgemein ist es nicht wirklich 'angenehm', auf den Monitor zu schauen - was ja nicht Sinn und Zweck sein sollte :D
Die Einstellungen für Helligkeit und Kontrast sind beim 'Standard'-Modus bei jeweils 50%. Ändert man den Modus auf 'Game', beginnt das Ding richtig aufzuleuchten :D

Ich werde erstmal auf eigene Faust die Einstellungen anpassen bzw. andere Modi ausprobieren. Gezögert habe ich nur, weil ich das Ding nicht 'kaputteinstellen' will, also dass unnötigerweise die ganze Qualität den Bach runter geht.

ja, er hat einen Mund auf dem Kopf

walrusjamiemythbusters1.jpg

Kleines Problem. Bin heute mit der Bogestra von Gelsenkirchen nach Bochum gefahren.
Habe nen Tagesticket geholt - sah auch alles korrekt aus, was der Kartenterminal mit angezeigt hat.

Als die Kontrolleure kamen, erwies sich dies jedoch als falsch an. Anscheinend hatte ich nur eine Karte für Zone A und nicht wie nötig für Zone B. Meine Personalien wurden notiert und ich bekam diesen 40€ Strafzettel - habe denen klar gemacht, dass ich nicht aus dieser Gegend kommen und der Automat das mit den Zonen nicht angezeigt hat. Die meinten, dass ich zur Hauptstelle gehen soll und die da alles weitere klären.

Mit welchen Geldstrafe muss ich jetzt rechnen?

ES Baxter schrieb:
Kleines Problem. Bin heute mit der Bogestra von Gelsenkirchen nach Bochum gefahren.
Habe nen Tagesticket geholt - sah auch alles korrekt aus, was der Kartenterminal mit angezeigt hat.

Als die Kontrolleure kamen, erwies sich dies jedoch als falsch an. Anscheinend hatte ich nur eine Karte für Zone A und nicht wie nötig für Zone B. Meine Personalien wurden notiert und ich bekam diesen 40€ Strafzettel - habe denen klar gemacht, dass ich nicht aus dieser Gegend kommen und der Automat das mit den Zonen nicht angezeigt hat. Die meinten, dass ich zur Hauptstelle gehen soll und die da alles weitere klären.

Mit welchen Geldstrafe muss ich jetzt rechnen?

erstmal die 40euro

kannst dann schriftlich berufung einreichen wenn das ding bei dir einflattert

Cale schrieb:
Weltempfänger, gibt es auch für lau. Ob das Teil auch was taugt und ob Du damit 1 live empfangen kannst, kann ich Dir aber nicht sagen.

Naja ich muss halt die deutsche 106,7 Frequenz empfangen. Glaub in Holland läuft da was anderes drauf. Kann man mit diesen Weltempfängern echt Länderweise selektieren?

Nee, so läuft das nicht. Du kannst deutsche Sender über Kurzwelle empfangen, sofern sie denn da senden, weil man Kurzwelle weltweit empfangen kann. Wenn dein Lieblingssender nur in Deutschland über UKW sendet, kannst Du es damit wohl vergessen, es sei denn er ist grenznah.

Gibts im deutschsprachigen Raum irgendeine Seite, an die man einen gewissen Obolus für einen Film entrichtet und sich jenen dann downloaden kann?
Ich meine jetzt kein Video on Demand Seite via Stream - was ich gekauft habe, möchte ich schon auch auf der Platte haben.

//Edit
Ja, wichtig wäre, dass das Portal groß und eher auf Independent Produktionen spezialisiert ist...den Hollywood Abfall bekommt man sowieso in jeder x-beliebigen DVD-Abteilung.

Keymaker schrieb:
Frage:

Wie vielleicht einige mitbekommen habe, habe ich mir letzthin einen neuen Monitor geholt, einen Dell UltraSharp U2410 (24", TFT, 1920x1200). Sollte also ein gutes Ding sein - und ich kann auch nicht klagen. Aber seit ich den benutze, habe ich irgendwie Mühe mit den Augen. Werde schnell müde, Augen schmerzen/jucken, drehe den Kopf, um die Augen zu bewegen etc.

Was komisch ist, denn die Einstellungen sind auf 'Standard' und seit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich nie irgendwelche Probleme mit Bildschirmen, zumindest nicht, was die Augen anbelangt. Ich konnte den ganzen Tag am selben Bildschirm oder an verschiedenen Bildschirmen verbringen und wurde vielleicht 'geistig' müde, aber mit den Augen hatte ich nie Probleme.
Ich habe mal die windowseigene Kalibrierung durchlaufen lassen, aber da kam am Anfang eine Warnung in der Art 'der Bildschirm ist zu gut für dieses Kal.programm, results may vary, blabla' - was sich auch bestätigt hat, nämlich, indem es nichts brachte.

Dabei müsste der Schritt vom 17" Laptopbildschirm ja eigentlich ein 'Schmaus für die Augen sein'. :I

Kennt sich da jemand aus? Weiss, was man probieren / tun kann?

Falls es wen interessiert: Habe jetzt den Presetmode 'Adobe RGB' eingestellt plus 70/100 Helligkeit und 40/100 Kontrast. Ist schon viel besser :dhoch:

Zurück
Oben