Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sie hängen tine wittler hinten dran. nach etwa 3 km geben die achsen nach und er rutscht auf einer langen geraden, bis er 30 cm vor dem rtl gebäude zum stehen kommt
 
sie haben den zug mit einem anderen zug verfolgt und sich darangehängt, um ihn runterzubremsen. warum willst du das wissen? schau dir den film doch lieber an.
 
Wie schafft es mein Gehirn zu geräuschen die mich wecken passende Traumsituationen zu erstellen? Wirken die einfach nur so als hätten sie weit vor dem geräusch angefangen und sind in wirklichkeit im einklang entstanden?
 
Ja...ausser... etwas extrem mysteriöses geht da vor sich...! :D

Vllt inflitriert das geräusch auch nur einen Traum der dann irgendwie schnell in die richtung gebogen wird. Ist natürlich schwer auf sowas zu achten aber heute hatte ich auch so das gefühl das es richtung geräusch auf einmal alles schneller ablief als ob mein Gehirn bemüht wäre das Geräusch noch schnell irgendwie zu verarbeiten und einzubauen.
 
SirHorst schrieb:
Ja...ausser... etwas extrem mysteriöses geht da vor sich...! :D

Vllt inflitriert das geräusch auch nur einen Traum der dann irgendwie schnell in die richtung gebogen wird. Ist natürlich schwer auf sowas zu achten aber heute hatte ich auch so das gefühl das es richtung geräusch auf einmal alles schneller ablief als ob mein Gehirn bemüht wäre das Geräusch noch schnell irgendwie zu verarbeiten und einzubauen.

du erinnerst dich so exakt am traumabläufe ? OO ich wünscht ich würd mich überhaupt mal an einen erinnern :F
 
Musst du mehr spielen, angeblich sind gamer empfänglicher dafür sich trauminhalte zu merken oder sie sogar zu beeinflussen da das gehirn mit dem grundlegenden Prozess vertrauter ist :ulgy:

Also ich kann mich schon ziemlich oft an meine Träume erinnern, ja.
 
Tobi23TS schrieb:
sie haben den zug mit einem anderen zug verfolgt und sich darangehängt, um ihn runterzubremsen. warum willst du das wissen? schau dir den film doch lieber an.

Ja weil ich von dem Film nie zuvor vorher gehört hatte. Und dann las ich einige Amazon-Rezensionen darüber. Und da kam immer wieder auf die dämliche Idee angesprochen, wie man den Zug am Ende gestoppt hatte. Und da war ich neugirig. Und langweilig scheint der Film auch zu sein, daher schaue ich ihn nicht an.
 
Das Gehirn filtert während dem Schlaf ziemlich krass Geräusche/Frequenzen und klassifiziert was durchkommt und was nicht und mit welcher Dringlichkeit. Der Eindruck, der Traum hätte schon vorher zu dem Geräusch gepasst kann unter anderem dadurch zustande kommen, dass dein Gehirn das Geräusch bereits ein paar Sekunden wahrnimmt, bevor es den Rest das Geräusch aktiv hören lässt. Wenn man von einem Anruf geweckt wird, kann man das mitunter recht direkt feststellen. Während man meint, sofort rangegangen zu sein, beschwert sich ab und zu das Gegenüber, was denn so lange gedauert hat. Ein anderes bekanntes Beispiel ist das eigene Schnarchgeräusch, das man noch nicht mal mehr hört, obwohl man noch nicht ganz in den Schlaf gefallen ist. Entsprechend laufen dann die Diskussionen ab wenn "die Olle" einen mal wieder "ungerechtfertigt" anstößt weil man "angeblich" geschnarcht hat. :D
 
Aber nicht nur Geräsche. Ich träume oft dass ich übelst pissen muss und dann alles raus lass. Da bronze ich dann im Traum ein paar Minuten. Und wenn ich aufwache, muss ich tatsächlich strullern.
 
Es gibt nichts schlimmeres als nachts strullern zu müssen. Ich hab eh schon so nen leichten schlaf, wenn ich den auch noch für sowas unterbrechen müsste...oh gott :nein: Ich bin immer sehr darauf bedacht alles so einzurichten das mir das nachts auch ja nicht passiert :lol:
 
Zurück
Oben