Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auslandssemester ist oft nicht schwer. Vor allem, wenn ein Prof etc KOntakt zum nem Prof derjenigen Uni hat.
Ne Freundin von mir hat z.B. einfach so ein Praktikum in Cambridge bekommen, da ihr Prof hier nen Cambridge-Prof kennt. Und dort hat sie das Angebot bekommen, ihre komplette Master-Arbeit in Cambridge zu schreiben. Hat sie aber abgelehnt, war ihr zu lange im Ausland, was ich vollkommen verstehen kann.

Muss dazu erwähnen, dass sie beileibe keine super-herausragende Noten an der Uni hat. Sie ist halt normalgut ( :D ), aber das wars auch schon.

Kenn auch ein paar Leute, die relativ einfach n Semester am MIT bekommen haben.

Solang man nicht sein komplettes Studiu an ner Elite-Uni machen will, sondern nur mal n Semester oder so, ist das wirklich machbar, wenn man sich nicht mit 3ern und 4ern durchs Studium schleppt.
Und selbst für ein komplettes Studium soll man es da als Ausländer nciht so schwer haben wie als Ami (oder Brite im Falle von Cambridge oder Oxford)

Wo kann ich nachschauen ob eine alte Zeitung einen Sammlerwert hat ?
Ich hab hier ein Sammler Magazin aus den 70er,jetzt wollte ich mal wissen ob ich das wegwerfen kann oder nicht.
Danke

Ich komm mit der Playse nimmer per Wlan online.

Beim Verbindungstest hakt es schon beim Bezug der IP.
Hab seit n paar Wochen ne neue Fritz Box, war aber schon damit
erfolgreich online.
Die Ports für die IP der PS3 zu öffnen kann ja nicht die Lösung sein oder ?
Nicht geöffnete Ports können ja nicht verhinden, dass ich nicht online komme !?!?

Per Netzwerkkabel gehts ohne Probleme :staun:

Hmm vielleicht hat das Wlan Modul n Schuss.

Cloud Strife schrieb:
Sag mal einer bitte was kurz und prägnant zu Verpfändetes Sparbuch vs. Bankbürgschaft bzgl. Mietkaution.

Verpfändetes Sparbuch:

Du legst ein Sparbuch an mit dem Betrag der Mietkaution. Dieses Sparbuch übergibst du deinem Vermieter. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach einen Sperrvermerk rein, dass das Geld nur von dir abgehoben werden kann (oder eine zusätzliche Karte zum Vorzeigen oder ein Kennwort, irgendwas, dass der Vermieter das Geld nicht einfach nehmen kann)

Bankbürgschaft bei Mietkaution

Vorteil hier ist, dass du das Geld nicht vorstrecken musst, jedoch kostet es dich 2-3% im Jahr Gebühren. Zudem mindert es deinen Kreditrahmen gegebenfalls... Und dir entgehen die Zinsen des Sparbuchs. Im Falle von Renovierungsarbeiten die nach Auszug teurer sind als die Kaution gehen diese Zinsen zwar auch an den Vermieter über, aber andernfalls hast du immerhin noch ein paar Euro Zinsen :)

Ich würde dir daher zum Sparbuch raten, aber nur mit dem Zusatz dass das Sparbuch eben nicht als Legitimationspapier ausreicht sondern zusätzlich ein Kennwort oder eine Karte benötigt werden

Zurück
Oben