Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie bekomme ich das Ordnersymbol (wo man die letzten aufgerufenen Ordner direkt ansteuern kann, neben dem IE-Symbol) wieder in die Taskleiste? Ist irgendwie verschwunden.

windows7-desktop.jpg
 
Ich versteh es nicht.

Benutze zwei Xbox 360 Elite mit einer 120 GB HDD, die ich immer umstecke,
und zwei Pads.
Kürzlich war n Kumpel hier und wir wollten Fifa zocken.
Jedoch spackte ein Pad. X und Y Taste ohne Funktion.
Ärgerlich aber nach n paar Tagen ging das Pad dann wieder ohne Probleme,
dann spackte es wieder. Wohlgemerkt an beiden !!! Konsolen.

Jetzt, sehr, sehr seltsam, zock ich grad ne Runde Fifa und exakt dieser Fehler tritt bei meinem zweiten Pad auf, welches nichtmal n Jahr alt ist.
X und Y ohne Funktion. Ich pack spasseshalber mein uraltes Pad aus und siehe da,
hier ist der Fehler jetzt verschwunden und besagte Tasten funzen als hätte es nie
ein Problem gegeben.
Ich würd ja auf n Fehler an der Konsole tippen aber wie erwähnt lassen sich die Probleme auf
meiner zweiten Elite exakt so nachvollziehen :nein:

Klar ich kann mir jetzt neue Pads kaufen aber zweimal der selbe Fehler an zwei Konsolen und bei unterschiedlichen Pads ????
 
Mal eine Frage die mich schon seit ein paar Jahren immer wieder beschäftigt... :D


Was würde im All passieren, wenn es hypothetisch keine Gravitation und somit Trägheit gebe, man aber von einer Pistolenkugel getroffen wird?

Würde man dann einfach schadlos auf die Geschwindigkeit der Kugel beschleunigen :?
 
Evin schrieb:
Mal eine Frage die mich schon seit ein paar Jahren immer wieder beschäftigt... :D


Was würde im All passieren, wenn es hypothetisch keine Gravitation und somit Trägheit gebe, man aber von einer Pistolenkugel getroffen wird?

Würde man dann einfach schadlos auf die Geschwindigkeit der Kugel beschleunigen :?

Ich denke nicht, wenn zwei ungleich schnelle Objekte kollidieren im All wie irgendwelche Brocken dann nehmen sie ja auch schaden und beschleunigen nicht schadlos.
 
Vielleicht weil sie in der Nähe von Planeten und Sonnen kollidieren, wo es halt schon noch oder wieder Gravitation gibt... :?
 
Evin schrieb:
Mal eine Frage die mich schon seit ein paar Jahren immer wieder beschäftigt... :D


Was würde im All passieren, wenn es hypothetisch keine Gravitation und somit Trägheit gebe, man aber von einer Pistolenkugel getroffen wird?

Würde man dann einfach schadlos auf die Geschwindigkeit der Kugel beschleunigen :?

Und was passiert mit dem Schießenden? Der muss ja den Rückstoss kompensieren :ugly:
 
Trägheit hat nichts mit Gravitation zu tun, auch in der Schwerelosigkeit bleibt die Masse bestehen. Somit passiert, was immer passiert, wenn zwei masseungleiche Körper aufeinander treffen. Die Bewegungsenergie der Kugel würde auf beide Körper übertragen, und Du würdest langsam entschweben. Vermutlich tot :D
 
Tommse schrieb:
Behält das Projektil dann unbegrenzt die durch die Treibladung gegebene Mündungsfeuergeschwindigkeit bei?

Ja, so lange, bis es nicht durch andere Gravitationsfelder (negativ) beschleunigt wird, worunter auch schon eine Ablenkung, also eine nicht geradlinige Bewegung zählt. Und jetzt der Mindfuck (Relativitätstheorie): Wenn ein Objekt nicht mehr beschleunigt und sich entsprechend geradlinig mit konstanter Geschwindigkeit bewegt, dann tut es das nur relativ zum Bezugssystem. Oder anders ausgedrückt... Du könntest in einem Raumschiff ohne Fenster niemals durch Experimente feststellen, ob du sillstehst oder mit einigen Tausend km/h durchs Weltall fliegst, weil es keinen Unterschied gibt. :D
 
Ist das Weltall eigentlich rechtsfreier Raum? Bzw wessen Recht gilt da?
Wenn ich da ganz hypothetisch eine insterstellare Opiumhöhle baue, kann ich dafür belangt werden?
 
Zurück
Oben