Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

warum war es gestern nach in monnem so um halb drei fast tag hell draußen? sah voll spaceig aus. an den mesten herbsttagen war es tagsüber dunkler wie gestern mitten in der nacht!

erklärt mir das a mal
 
Ich hab mit meinem Vater um n Kasten Bier gewettet dass das Internet ursprünglich eine Entwicklung für das Militär war. Mir scheint ich hab den Mund gestern zu voll genommen, oder kann mir jemand ne Quelle zeigen die das belegt?
 
wikipedia
Das Internet ging aus dem im Jahr 1969 entstandenen ARPANET hervor, einem Projekt der Advanced Research Project Agency (ARPA) des US-Verteidigungsministeriums. Es wurde zur Vernetzung von Universitäten und Forschungseinrichtungen benutzt. Ziel des Projekts war zunächst, die knappen Rechenkapazitäten sinnvoll zu nutzen, erst in den USA, später weltweit. Die anfängliche Verbreitung des Internets ist eng mit der Entwicklung des Betriebssystems Unix verbunden. Nachdem das Arpanet im Jahr 1982 TCP/IP adaptierte, begann sich auch der Name Internet durchzusetzen.
 
So mal ne Frage zum Rückgaberecht.

Es ist ja so das man laut Fernabsatzgesetz Sachen 14 Tage zurückschicken darf. Unter 40€ zahlt man Versandkosten selbst, über 40€ nicht.

Nun die Frage: Ich hab beim EMP was für ca 400€ geordert und würde gerne was im Einzelwarenwert von 30€ zurückschicken. Zählt da bei den Versandkosten der Einzelwarenwert oder der Gesamtwert der Bestellung? Ich hab bei EMP noch nicht nachgefragt daher weiß ich nicht ob sie auf Kulanz so oder so zahlen aber wär schonmal gut zu wissen.
 
ich frag mich schon seit jehrzehnten wieso es in deutschland obdachlose gibt.
also zumindest bei den legal in deutschland lebenden dürfte es doch imo keine obdachlose geben?! oder?
die haben doch genauso anspruch auf heartsfour und sonstige zuschüsse, oder liege ich da falsch?

ist es also nur die eigene wahl sich von allen gesellschaftlichen "zwängen" zu befreien oder gibt es noch was, an das ich nicht gedacht habe? viele obdachlose gehen ja auch nicht in die winterunterkünfte, weil sie sich da an regeln halten müssen.
 
Zurück
Oben