Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir wurde am Wochenende in Italien meine Geldtasche mit Führerschein und so einige andere Sachen gestohlen...war dort bei der Polizei und hab Anzeige erstattet. Muss ich jetzt bei uns auch nochmal zur Polizei, oder einfach zum Verkehrsamt mit der Bestätigung von der ital. Polizei um nen neuen Führerschein zu bekommen.
 
Anscheinend bei der Vertragsverlängerung. Meinen Vertrag kann ich aber nicht online verlängern, darum wird es bei mir nicht angezeigt. :I
Aus Verzweifelung habe ich eine E-Mail geschrieben.
 
zonko schrieb:
Mir wurde am Wochenende in Italien meine Geldtasche mit Führerschein und so einige andere Sachen gestohlen...war dort bei der Polizei und hab Anzeige erstattet. Muss ich jetzt bei uns auch nochmal zur Polizei, oder einfach zum Verkehrsamt mit der Bestätigung von der ital. Polizei um nen neuen Führerschein zu bekommen.

Als mir das in Deutschland passiert ist, haben sie die Bestätigung (in Österreich) nicht angenommen.
Musste daher nochmal kurz zur Polizei, mir eine Verlustbestätigung ausstellen lassen und damit dann zur Bezirkshauptmannschaft, um mir einen neuen Führerschein (für 50 Euro) ausstellen zulassen.
 
Trayal schrieb:
zonko schrieb:
Mir wurde am Wochenende in Italien meine Geldtasche mit Führerschein und so einige andere Sachen gestohlen...war dort bei der Polizei und hab Anzeige erstattet. Muss ich jetzt bei uns auch nochmal zur Polizei, oder einfach zum Verkehrsamt mit der Bestätigung von der ital. Polizei um nen neuen Führerschein zu bekommen.

Als mir das in Deutschland passiert ist, haben sie die Bestätigung (in Österreich) nicht angenommen.
Musste daher nochmal kurz zur Polizei, mir eine Verlustbestätigung ausstellen lassen und damit dann zur Bezirkshauptmannschaft, um mir einen neuen Führerschein (für 50 Euro) ausstellen zulassen.

Gut danke...dann werd ich morgen nochmal zur Polizei gehen.
Hast du ihn verloren oder wurde er dir gestohlen? Normal zahlt man bei Diebstahl doch nicht.
 
RPS. schrieb:
Welchen Nachteil hat man denn, wenn jemand nicht blinkt wenn er aus dem Kreisverkehr fährt?

Weil man dann ggf. eine Lücke nicht nutzen kann, indem man früher losfährt. Auf meinem Arbeitsweg muß ich auf eine Bundesstraße einbiegen, da steht man wegen solchen Typen teilweise ewig. Ich verstehe diese Blinkermuffel nicht, so schwierig ist das doch nicht :klopf:
 
auf der Straße hasst man sich eben gegenseitig. Hier in Berlin blinkt keine Sau. Viel schlimmer sind die Leute, die auf ner 2 spurigen Hauptstraße nach Links abbiegen wollen und dann nicht blinken, sodass man denkt, man ist auf der Fastline, aber man muss dann hinter so nem Blinkermuffel parken. Da packe ich sehr oft die hupe aus:motz:
 
Cale schrieb:
RPS. schrieb:
Welchen Nachteil hat man denn, wenn jemand nicht blinkt wenn er aus dem Kreisverkehr fährt?

Weil man dann ggf. eine Lücke nicht nutzen kann, indem man früher losfährt. Auf meinem Arbeitsweg muß ich auf eine Bundesstraße einbiegen, da steht man wegen solchen Typen teilweise ewig. Ich verstehe diese Blinkermuffel nicht, so schwierig ist das doch nicht :klopf:

Achso das ist klar, so Kreisverkehre haben wir hier gar nicht. Die hier haben immer nur drei Aus/Einfahrten, da kann man auch noch rausfahren wenn jemand nicht abbiegt.
 
Helloween79 schrieb:
RPS. schrieb:
Welchen Nachteil hat man denn, wenn jemand nicht blinkt wenn er aus dem Kreisverkehr fährt?

Es gibt Kreisverkehre die sind viel befahren,da is es schon nützlich,wenn man rechtzeitig mittgeteilt bekommt das ein PKW den Kreisverkehr verläßt,um unnötigen Stau zu verhindern.

Jep, und zusätzlich regt mich immer diese Faulheit der Menschen auf. Für nen Blinker muss man seinen scheiß Zeigefinger ein paar Zentimeter bewegen, das sollte wirklich für niemanden zu viel verlangt sein...
 
Zurück
Oben