Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja aber ich muss jetzt ins Bett. Wäre cool wenn ich morgen aufwache und eine Antwort hätte.
Mir schon klar, dass eine Wellendichtung auf einer Welle ist und eine Welle irgendwie abdichtet. Aber mich würde jetzt schon interessieren, was die genau abdichtet und wo die genau abdichtet und wofür man sowas unbedingt braucht.
 
Staub, Öl und sowas, oder nicht? Damit alles rund läuft, kein Öl ausläuft, durch Fremdmaterialien nichts korrodiert. Zumindest im Allgemeinen. Wieso jetzt eine Welle für sich abgedichtet sein muss, weiß ich gar nicht so genau. Die befinden sich ja meist im Gehäuse?!
 
Hamlet schrieb:
Ist eine Lenkmanschette am Auto das gleiche wie eine Wellendichtung?

Ich war nämlich bei ATU und die sagten meine Lenkmanschette wäre kaputt. Haben anscheinend eine neue eingebaut. Und dann mussten die danach noch ne Achsermerssung machen. Zwei Tage Später war ich bei VW wegen TÜV und auf der Rechnung taucht noch neue Wellendichtung auf und Achsvermessung.

Die Frage ist nun, ist es das gleiche und wenn ja wieso geht das gleiche innerhalb von 2 Tagen zwei mal kaputt?

Kommt drauf an, was du für einen Schmierstoff hast.
Bei Fett ist es ein FIlzring, bei Öl ein Radialwellendichtring ;)
Und nein, das wird nicht das gleiche sein, wie die Lenkmanschette!
lenkmanschette.gif

Schützen tut die aber auch vor Schmutz und Wasser und zwar die Lager die dadrunter liegen!
 
weia.. ich sitz hier und komm mir vor wie kleinblödi..
ich ahb ne lampenfassung mit aussengewinde, da würd ich echt gern das kabel anklemmen, aber dieses verf..... aussengewinde lässt sich nich drehen und ich komm nich an die innerein dran. was is der trick?
414bcjKp2bL._SL500_AA300_.jpg


so sieht das ding aus..
 
rancid schrieb:
weia.. ich sitz hier und komm mir vor wie kleinblödi..
ich ahb ne lampenfassung mit aussengewinde, da würd ich echt gern das kabel anklemmen, aber dieses verf..... aussengewinde lässt sich nich drehen und ich komm nich an die innerein dran. was is der trick?
414bcjKp2bL._SL500_AA300_.jpg


so sieht das ding aus..

Sieht aus als wäre oben an der Seite ne Madenschraube mit nem Innensechskant (IMBUS). Die schonmal lose gemacht?
 
leider keine schraube an dem loch. seltsamerweise lässt sich alles etwa einen zentimeter hin und herdrehen, dann blockierts... als wäre es eingerastet und liesse sich nicht mehr öffnen.
 
Das ist ja kein original Bild von dir, oder? Wenn doch erklärt das einiges. Da sieht man ja überall so Dellen im Gewinde. Kein Wunder dass das sich nicht ganz drehen lässt.
 
KT Abhängigkeit? Kann ich mir nicht vorstellen....


Ne, im Ernst. Die Frage ist zu Allgemein. Wenn der Arzt den Gesundheitszustand von der Therapie abhängig macht dann denke ich mal das man gut Chancen bei der Kasse hat (gerade bei Privat). Aber Therapien gibts ja viele....
 
Hamlet schrieb:
Das ist ja kein original Bild von dir, oder? Wenn doch erklärt das einiges. Da sieht man ja überall so Dellen im Gewinde. Kein Wunder dass das sich nicht ganz drehen lässt.

die dellen sind bei mir auch drin, wurde so gekauft und die anderen fassungen hatten die auch. ich gehe davon aus, dass diese dellen dafür da sind, das ganze einrasten zu lassen, aber es muss doch möglich sein das wieder zu öffnen..

@emkay: ich weiss nich, wie es aktuell aussieht, aber vorn paar jahren hat meine krankenkasse (tkk) anstandslos die ksoten übernommen, eine angedachte verlängerung um 20 stunden wäre auch übernommen worden. das macht der therapeut mit der kasse klar, der schreibt sein statement an die kasse und die sagen dann ja oder nein. vorher muss ein hausarzt noch seinen segen geben um organische hintergründe auszuschliessen.
 
Zurück
Oben