Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Warum bekomm ich immer so Genicks/Rückenschmerzen wenn ich nen Gösser Radler trinke?
Das is nicht das erste Mal, dass mir das auffällt, ... fühl mich danach immer als hätte ich Migräne oder so, echt komisch ... obwohl er mir so schmeckt, aber irgendwie vertrag ich den nicht :/
Hauptsache vorher n paar Bier und Mixgetränke, aber sobald ich DEN Radler trinke spür ich das sofort im Genick/Rücken ... :(

Hm gute Frage.
Aber wenn du weitere Merkwürdige Dinge, neue Dinge an deinem Körper feststellst wie zum Beispiel Blut in der Unterhose, dann mach dir keine Sorgen. Das bedeutet nur, dass du langsam zu einer Frau wirst.

Da habe ich zig Spiele aus England geholt , weil ich die scheinbar unbedingt brauchte und jetzt liegen sie hier alle ungespielt herum. Ich kann mich echt nicht aufraffen , diese Games zu zocken.
WTF ?

wenn ich im sommer mit meinem laptop zocke, dann erhitzt sich die graka gerne auf über 70°C. ist das normal, oder sollte ich das zocken dann lieber sein lassen, wenn ich noch länger an meinem laptop freude haben möchte?

ja, kommt auf die Graka an, meine 8800GTX hat glaube ich im 3D Modus ne Standardtemperatur von 89° :ugly:

normalerweise haben Grakas wie Prozessoren eine Selbstabschaltung wenn sie zu heiß werden

lüsterneLINDA schrieb:
wenn ich im sommer mit meinem laptop zocke, dann erhitzt sich die graka gerne auf über 70°C. ist das normal, oder sollte ich das zocken dann lieber sein lassen, wenn ich noch länger an meinem laptop freude haben möchte?

Der Chipsatz von meinem Laptop wurde beim Spielen teilweise über 100°C heiß, bevor ich ihn vom Staub befreit habe. Beim Aufschrauben zum Staubsaugen hatte ich allerdings auch festgestellt, dass die Heatpipe nicht mehr ordentlich am GraKaChip anliegt, und er vermutlich deshalb so heiß wird.
Die einzige Nebenwirkung die ich leider gespürt habe, und die dauernde Hitze ist möglicherweise der Grund dafür, ist dass sich mein Akku verabschiedet hat. Komplett hinüber... :wand:

Laut Thermometer hat es in meinem Kühlschrank 5°C. Hinten an der Wand ist aber alles gefroren. Also die Rückwand ist fast komplett vereist. Ist das normal?

Ja, kann passieren. War im Wohnheim bei mir auch so, unser jetziger ist da besser, der vereist nicht nennenswert.
Und: stell ihn mal über Nacht runter, damit die Eisschicht weggeht (also nicht aus, nur auf Stufe 2 oder so), ne vereiste Rückwand kann zu 50% mehr Energieverbrauch führen, da die Wärme durch die isolierende Eisschicht nicht mehr gut aus dem Innenraum abgeführt werden kann.

OK habs jetzt bissle runtergedreht. Hat dann auch klack gemacht und hörte sich so an, als ob der Kompressor aus ging.
Bloß ist nun die Frage, wie weit ich ihn nach dem enteisen wieder aufrehen sollte. Jetzt war Stufe 3-4. Nun hab ich auf 2-3 gedreht. Denn mehr wie 5°C will ich eig. nicht.

Stell nen Thermometer rein und regel so lange kälter, bis das Ding 5° hat. Find ich übrigens auch die ideale Temperatur. Wärmer is eklig und kälter Energieverschwendung.
Meiner steht knapp unter Stufe 3 (von 5) und hat 4,7°C

Zurück
Oben