Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hering und Alasks-Seelachs/Pollack gehen noch. Aquakulturware bedingt. Alles Andere sollte man eigentlich lassen, leider. Schaffe ich aber auch nicht :traurig:
 
Der Dosenthun ist der Billigere und die zu kleinen Fische. Die Japaner kaufen idR nur die Großen Exemplare, aber bei der Kahlschlagfischerei gehen halt auch die Jungtiere mit ins Netz. Die werden dann eingedost und billig verramscht.

Aquakulturthun ist in Nippon wohl in der Versuchsphase. Thunfische sind aber halt ziemlich große Hochsee-Raubfische, da ist die Zucht schwierig und bisher unrentabel.
 
Das ist recht interessant, da bin ich letzt im Zuge meiner Abschlussarbeit drübergestolpert. Wir wissen ja dass es im Weltall nahe dem absoluten Nullpunkt kalt ist, also unter -200°C, die genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf. In Wirklichkeit sind es aber in Erdnähe z.B. 1000 - 2000°C! Das kommt daher, weil es im Weltraum weniger Teilchen gibt. Die werden extremst von der Sonne aufgeheizt, es sind aber zu wenig als dass es merklich warm werden würde. Je mehr Masse pro m³, desto mehr kann sich auch aufheizen. Die Energie muss man grob gesagt halt mit der Menge der Teilchen in einem Volumen multiplizieren.
 
Hamlet schrieb:
Was wäre wenn ich es in einen Luftleerenraum hängen würde?

Kommt drauf an, was statt Luft in dem Raum ist :D

Im Vakuum würde es nichts messen, bzw. den absoluten Nullpunkt anzeigen, da Temperatur eine Maßeinheit für die Bewegung der Teilchen ist. Keine Teilchen - keine Anzeige.
 
Good God schrieb:
Wie funktioniert dieses Geo-Tagging mit Fotos?
Bzw. von Fotos Rückschlüsse zu machen, wo das genau gemacht wurde (Koordinaten oder so) :tip:

Also einerseits kann das Aufnahmegerät über eine GPS-Verbindung verfügen und die Koordinaten selbst speichern. Also relativ "simpel".
Andererseits kann man sicher auch im Nachhinein vom Bild selbst Rückschlüsse ziehen, wo und wann das Foto entstand (Eigenheiten der Umgebung, Schattenwurf, was weiss ich) oder wo sich der Fotograf befand, als er das Foto schoss. Aber WIE das funktioniert: K.A.

Bin aber auch nicht sicher, was genau du meinst/wissen willst.
 
Zurück
Oben