Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer, wie, was? Der 'Fragen über Gott und die Welt'-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ryuu schrieb:
Wie habt ihr euren LCD vernünftig kalibriert? Einfach nach "augenmaß"? Irgendwelche Testbilder?

Mein alter Toshi hat von Anfang an ein perfektes Bild, aber der Samsung wirkt einfach nur grell. Irgendwelche Einstellungen aus dem Inet für den TV wirken aber sehr farbarm und "grau".

Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber wenn der Fernseher standardmäßig auf Dynamisch steht, stell ihn erstmal auf Standard. Danach kannst du mit Kontrast, Schärfe und Farbe das gröbste einstellen. Am besten mit dem guten Standbild von ner DVD oder so. Danach kannst du ja noch ein bisschen mit den Detaileinstellungen rumspielen.
 
döschensam schrieb:
eine auf reserve.

is wie mit nem ersatzreifen.

falls dir das nicht reicht:
http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa1_96/kriz.htm





Macht schon Sinn, aber warum ist das dann nicht bei jedem Organ so? Warum hat man nicht noch en zweites Herz oder vier Lungen?
 
wahrscheinlich, weil du die Skripte blokiert hast ;)

Sisaya schrieb:
Ach ich weiß auch warum, man muß die Skripte erlauben.

Dafür bekomme ich folgende schöne Fehlermeldung beim Anschauen des Videos mit traurigem Gesicht:
"Das Adobe-Flash Plugin ist abgestürzt."

Aber immerhin hat er sonst nichts mitgenommen beim Absturz.

edit:
Mit dem IE (und wahrscheinlich Opera und nem "normalen" Firefox etc.) gehts ohne Probleme
 
xbox360besitzer schrieb:
Die Vorstellung ein Backup Herz zu haben ist...Fantastisch:skep:

Eben :D Im "regulären" Modus mit zwei Herzen schlägt jedes nur so 30-40 Mal die Minute. Wenn man Pech hat, geht eins so mit 80 Jahren in die Binsen (~40 Jahre im Ein-Herz-Modus), dann muss man halt die restlichen paar Jährchen mit einem Herz absitzen, das effektiv grad erst gut eingelaufen ist (so wie 100.000km beim Auto).
 
Ryuu schrieb:
Gerri schrieb:
bei Google gesucht und im Hifi Forum gute Einstellungen gefunden.....

Please read my posting first. Thank you.

Wie siehts mit diesen Free-Dingern von Burosch aus?

Kannste ja grad runterladen.

Trotzdem wirst du auf Hifi-Forum ja eine klare Resonanz lesen können,
in welche Richtung das bevorzugte Bild geht.
Keine Ahnung welche Grundoptionen die Glotze hat....Standard, Film, dynamisch etc.
Wenn 30 der Kameraden, die mit Burosch eingestellt haben Modus Film nehmen,
kannst du selektieren.
Dann stellst du die ersten geoposteten Einstellungen ein und wägst ab, was dir nich gefällt.
Ist das Bild zu hell, kann man die ganzen Einstellungen mit ähnlichen Helligkeits und Kontrasteinestellung überlesen und andere Einstellungen versuchen.

Samsung ist so gut vertreten beim Hifi-Forum, da müssen sich doch gute Einstellungen finden lassen.
Übrigens: Ob dir das optimale Testergebnis nach Burosch gefällt, weißt du auch nicht.

Ich würd n Mittag alle interessanten Einstellungen ausprobieren und dann noch
das nötige Feintuning vornehmen und fein ist.
 
Steffko schrieb:
döschensam schrieb:
eine auf reserve.

is wie mit nem ersatzreifen.

falls dir das nicht reicht:
http://www.uni-heidelberg.de/uni/presse/RuCa1_96/kriz.htm





Macht schon Sinn, aber warum ist das dann nicht bei jedem Organ so? Warum hat man nicht noch en zweites Herz oder vier Lungen?




Weil das vermutlich mit den Kreislauf/Blutgefäßsystem nicht gut klappen würde.
Lungenflügen hat man zB. eh auch 2. Zugegeben, wenn einer verletzt ist, hat der 2te auch nicht mehr viel zu melden.
 
ES Baxter schrieb:
Weiß jemand, wo man günstig ein Deutschland Trikot bestellen kann. Muss auch nicht das aktuelle sein, -hauptsache vernünftige Optik und günstiger Preis.

Ich will wissen wo man ein Müller Shirt herkriegt, natürlich in weiss und Originale. Ick brauch mal so langsam eins fürs PV und der Müller ist noch jung, da kann ich es viele Jahre verwenden :grins:
 
Zurück
Oben