Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Wer spielt das Spiel ohne töten durch?

Wer spielt das Spiel durch ohne jemanden umzubringen?

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Pazifist ist jawohl easy peasy. Muss den Erfolg zwar beim 2. Durchlauf erst machen wegen den Wachen im Prolog, spiel aber zZ eh nur ohne töten und hab 0 Probleme.

Jepp, im Nachhinein wäre es auch im ersten Durchgang kein großes Problem gewesen. Wenn ich mir bei der Gang ein wenig mehr Zeit gelassen hätte, wäre der Erfolg auch mein. Anschließend gab es keine Opfer mehr.

Anubis schrieb:
Ich finde ja mit das spannendste an Deus Ex 3 ist das man es weitestgehend ohne töten durchspielen kann [...]
Geht noch extremer. Habe das Game gestern in einer Mammutsitzung noch einmal durchgespielt und dabei lediglich die 4 Bosse gekillt & eine Wache ins Reich der Träume geschickt. Der Rest hat nicht mitbekommen, dass ich da war. Was für ein Game. :huldig:

Hab Modern Warfare 1+2 und Gears of War 2 Einzelspieler Kampange durchgespielt ohne jemanden zu töten, oder gar zu schießen.
Das alles mit Kinectsteuerung!!!

Nein, spaß bei seite, ich knall grundsätzlich alles ab, was nervt, ganz besonders die eigene dämliche bot KI, die einem helfen soll, aber dann meist doch nur im Weg rumsteht, oder gegen Wände läuft. So wie in Halo: Reach :ugly:

Ein spiel durchspielen ohne zu töten geht bei mir nicht.
Deus Ex i need :geri:

Waren ~7,5 Stunden. Habe um etwa 12:30 angefangen und war um kurz nach 20 Uhr fertig. Wenn man "drin" ist in Gameplay & Steuerung und die Level kennt, dann lässt es sich gut / flüssig / locker durchspielen. Ist ein angenehmer Titel für ne Mammutsitzung.

Fergy schrieb:
Waren ~7,5 Stunden. Habe um etwa 12:30 angefangen und war um kurz nach 20 Uhr fertig. Wenn man "drin" ist in Gameplay & Steuerung und die Level kennt, dann lässt es sich gut / flüssig / locker durchspielen. Ist ein angenehmer Titel für ne Mammutsitzung.
Da hast du dann alle nebenquests und alle gespräche links liegen gelassen und bist durchgerusht oder was :staun:

Von den Nebenquests habe ich schon einiges mitgenommen. Gibt ja einige einfach / schnelle Lauf- & Hackaufgaben, die nen schönen Batzen XP oder im Fall der Hive-Mission gleich ein Praxiskit bringen. Ansonsten habe ich schon abgekürzt, wo es nur geht. Habe das Game ja schon 2 x mal durchgespielt und gut 60+ Stunden damit verbracht gehabt. Hätte mir auch eigentlich gereicht, aber beim 2. Durchgang habe ich - warum auch immer - nicht den Erfolg bekommen ohne Alarm durchs Spiel zu kommen. Daher zuletzt noch ein "Speedrun" ohne KO-Schlag / Kills.

Ich verstehe gar nicht, wie man es ohne Alarm schaffen soll, bei mir blinkt da andauernd alarmiert auf, richtig gut wird es auch immer mal (also das Radar unten links).

Ich werde wohl auf leicht, noch mal ohne Nebenmissionen durchspielen ohne jemanden zu töten.

Alarmiert unten auf der Karte heißt nicht das der Alarm ausgelöst wurde, sondern (so lange der Gegner nur gelb aufleuchtet) lediglich erhöhte Wachsamkeit bzw. der Typ hat was bemerkt und schaut jetzt nach, wo er was gesehen hat. Alarm gibt es, wenn der Gegner rot oder eine ausgeschaltete Wache gefunden wird, wenn einen eine Kamera / Geschütz zu lange sieht, ein Hack misslang, man anfängt zu ballern oder Geschütze / Wachroboter umprogrammiert, damit diese Gegner angreifen. Lediglich gegen den Alarm, der an einigen Stellen zwangsweise / automatisch gegeben wird lässt sich (leider) nichts unternehmen, aber das ruiniert auch nicht den Foxiest of the Hounds-Erfolg.

Geht der Gegner in den gelben Alarmzustand, dann ist noch nichts verloren, sondern man war ein wenig unachtsam. Man muss halt von Deckung zu Deckung huschen (Wichtig: geduckt schleichen oder später geräuschloses Laufen / Gehen), die Wege der Wachen studieren und natürlich ganz genau auf den Blickwinkelt der Gegner achten. (Braucht man kein Update für, das sieht man auch am kleinen Dreieck in der Karte). Selbstverständlich ist das Tarnsystem und die schnelle Batterieaufladung sehr wichtig für so einen Spieltyp. Erleichtert die Sache enorm bzw. manche Passagen sind 100% unentdeckt sonst nicht möglich. Außerdem natürlich Kenntnisse bzw. genauere Untersuchung der Welt nach Alternativen. So manche Abkürzung / 2. Weg ist nicht auf den ersten Blick zu sehen, aber es gibt immer mehrere Wege.

Gibt auch zudem auch immer einen schönen XP-Bonus, wenn man a) keinen Alarm auslöst und b) nicht einmal von einem Gegner / Kamera gesehen wird (also kein „Alarmiert-Zustand“ / gelb auf der Karte). Summiert sich mit der Zeit doch ordentlich, was man mit so einer Spielweise zusätzlich an XP einsacken kann und es ist eine IMO sehr viel coolere Spielweise, wenn man statt die 3 Wachen im Kontrollraum zu besiegen einen geheimen Weg hinein findet, hinter den ahnungslosen Typen das Terminal hackt, dort Kameras & Sicherheitssysteme deaktiviert und sich still und leise zurück und in den nächsten Bereich schleicht.

Wenn du DX erneut spielen willst und das ohne aufzufallen, dann kannst du auch auf schwer („Give me Deus Ex“) spielen. Macht keinen Unterschied, sondern beeinflusst lediglich die Kämpfe. Davon hat man allerdings nur die 4 Bosse, wo man wirklich kämpfen muss und die lassen sich alle in wenigen Sekunden besiegen.

Hab mir beim ersten voll einen abgebrochen und gestern bei der zweiten habe ich auch ganz schön oft die Grätsche gemacht bis ich sie hatte ( beide auf schwer ). Zum Glück kann man zwischendurch speichern.

tastepolice schrieb:
Fergy schrieb:
Davon hat man allerdings nur die 4 Bosse, wo man wirklich kämpfen muss und die lassen sich alle in wenigen Sekunden besiegen.

Das erklär mir bitte mal genauer :skep:
Siehe Spoiler
Boss 1: Gasgranate (Kann man, wenn man keine hat, anfangs auf dem Dach beim Händler kaufen) vor die Füße werfen, dann ist er benommen und dann 2-3 Granaten oder Sprengsätzen (die blauen, die man u.a. im Geheimversteck im eigenen Zimmer finden kann) hinterher.

Boss 2: Dem ersten Angriff ausweichen, dann rennt der Gegner an die Wand und ist benommen. In der Zeit dann entweder 3-4 Granaten vor die Füße werfen (sollte man bis dahin in ausreichender Menge gefunden haben bzw. kann man auch teilweise) oder ~3 Schüsse mit dem Raketenwerfer, den man einen Level vorher aufnehmen kann. (Munition dafür sollte man bis dahin auch gefunden haben.) Auch auf schwer ist der Gegner lange genug benommen, so dass das langsame Nachladen des Raketenwerfers kein Problem darstellt. Nach dem Kampf kann man den Raketenwerfer dann beim nächsten Händler für 2000 verkaufen.

Boss 3: Auch hier einfach direkt zu Beginn 3-4 Granaten vor die Füße werfen und der Typ ist hin. Er steht nen Moment rum, bevor der Kampf beginnt. Alternativ kann man auch einfach mit dem Granatwerfer 3-4 Schüsse abgeben.

Boss 4: Unsichtbar machen und nach „unten“ laufen, wo man gegenüber vom Boss (und unter den Geschützen) ein Terminal findet. Das Hacken oder Code 2012 benutzen. Dann schnell die Treppe hoch, nach links und duckend in die „Ecke“. Da kann einen der Roboter unten nicht sehen und man feuert die 500 Muni vom der Laserwaffe auf den Boss. Ende. (Waffe findet man mehrfach im Spiel, Munition dafür auch im letzten Level.) Alternativ kann man auch einfach 3-4 Garanten aus dem Granatwerfer verwenden.

Habe so alle Boss auf schwer problemlos besiegt und Investition in Verteidigung / Rüstung war nicht nötig. Alles easy und im Fall von Boss 3 ist es dann auch egal, ob man vorher in der Limb-Klinik war oder nicht.

Man sollte einfach vorher im Level / bei Händlern auf Granaten / Raketen und CO achten. Wenn man die dabei hat, dann ist es alles kein Problem.

Ah ok, da war ich bis jetzt wohl immer äusserst ungeignet ausgerüstet :gerri: Den zweiten Boss habe ich grösstenteils mit der MP bearbeitet da ich von allem anderen nichts dabei hatte oder noch kaum Munition da war.

So ein Mist, ich habe 3 Wachen KO geschlagen und in einem Lüftungsschacht versteckt. Als ich zurück kam um das gebäude zu verlassen warn alle tot. Den Erfolg kann ich mir also abschminken.

Zurück
Oben