Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Warum sind alle so auf iPad fixiert? Ein Tablet mit Win 7 ist doch viel offener und flexibler handzuhaben.

Witzigerweise ist es genau das, was ich gar nicht suche, das hört sich schön an, aber ich wüsste nicht was ich davon wirklich hätte. Ich bin mit diesem beschränkten Apple Systemen zufrieden, es sieht gut aus und es funktioniert einfach so ohne viel Schnick/Schnack.

Wenn ich Win 7 habe, in dem Fall ja ein richtiges PC Betriebssystem, dann hab ich ja auch all die Sorgen, brauche Virenscanner etc.

Und wie sieht es bitte mit Programmen/Spielen aus? Gibt es da überhaupt welche in Hülle und Fülle, die extra für ein Tablet ausgelegt sind oder sind das alles nur normale Sachen, wo der Finger einfach den Mauszeiger spielt?

Für mich ist ein Tablet kein vollständiger Computerersatz, eine Ergänzung, eine Art verlängerter Arm meines iMacs, genauso sehe ich das.

Momentan habe ich das iPad (ist glaub ich die erste iPad Generation) meiner Schwester. Das gefällt mir auch ganz gut. Sehr intuitiv zu bedienen. Zum Vergleich hatte ich mal ein Dell Tablet mit Win 7 zum Testen und mit dem konnte ich genauso gut und bequem durchs Internet surfen. Und dort hatte ich meine gewohnte Windows Umgebung und USB-Anschlüsse am Gerät.

Also wozu iPad und dieses geschlossene und fremde Apple Universum? Ich bin kein Tablet Experte und lass mich auch gerne eines Besseren belehren.

Generell bin ich sehr angetan von diesen Tablet Dingern. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ist es sehr angenehm und gemütlich auf der Couch zu liegen und mit einem Tablet durchs Internet zu surfen. Ist viel angenehmer als mit einem Notebook. Richtige Games und Office Programme nutze ich nur an meinem "richtigen" Desktop-PC. Irgendwann will ich mir so ein Ding kaufen.

Wenn sie denn von diesen eingeschränkten Betriebssystemen wegkommen, Windows 8 ist ein erster richtiger Schritt in die Richtung (wenn auch die Verknüpfung von Metro und Desktop in der derzeitigen Form ein Desaster ist, imho).

om3ga schrieb:
Wenn sie denn von diesen eingeschränkten Betriebssystemen wegkommen, Windows 8 ist ein erster richtiger Schritt in die Richtung (wenn auch die Verknüpfung von Metro und Desktop in der derzeitigen Form ein Desaster ist, imho).

Nicht nur in deiner humble Opinion. Ich werde wohl bis Windows 9 warten, bis ich mir einen neuen PC kaufe, mit dem 8er werde ich mich wohl nicht anfreunden können.

om3ga schrieb:

Das ist richtig! Aber der Desktop muss weg - und das ist das was 99.9% der Leute nicht verstehen wollen.

Aufgabenorientiertes Arbeiten. Keine Eierlegendenwollmmilchsau-Anwedungen die 8000 Menüitems auf 7000 Toolbars ind 400 Ribbons verteilen müssen. (das ist ja die aktuelle krux bei desktop Anwendungen..

Mein Paradigma bei meinen aktuellen Anwendungen inst nur noch

[Giftiges Gas Ablassen (98% der Menschheit werden Sterben)] Ja / Nein. Apps...

Aber davon halt viele.

okst666 schrieb:
Das ist richtig! Aber der Desktop muss weg - und das ist das was 99.9% der Leute nicht verstehen wollen.

Aufgabenorientiertes Arbeiten. Keine Eierlegendenwollmmilchsau-Anwedungen die 8000 Menüitems auf 7000 Toolbars ind 400 Ribbons verteilen müssen. (das ist ja die aktuelle krux bei desktop Anwendungen..

Brrr...von dem Gedanken graust mir. Apps sind für mich derzeit (zumindest zum Großteil) nicht mehr als irgendwelche sinnlosen Spielereien, die ich nicht wirklich benötige. Ein Grund wieso ich derzeitige Tablets noch in keiner Konkurrenz zum PC sehe, da sie nichts anderes als aufgeblasene Smartphones sind, mit eben selbiger Oberfläche. Wobei die Schuld hier eigentlich nicht am grundsätzlichen Gedanken der Apps festzumachen ist.

dosenbier schrieb:
Weiß nicht, was alle haben. Metro ist doch saugeil :?

Mir gefällt Metro, ausgehend von dem, was ich bisher sah, auch besser als die iOS oder Android Oberfläche.

okst666 schrieb:
om3ga schrieb:

Sehe ich nicht so - der Desktop in seiner bekannten Form wird uns sicher noch länger erhalten bleiben. Und das ist auch gut so, ich sehe am Konzept eines Desktop-Produktiv-Betriebssystems in seiner derzeitigen Form nichts falsches.

Genauso haben aktuelle (Media-)Tablets mit ihrem eingeschränkten Betriebssystem und dem damit einhergehenden, beschränkten Einsatzgebiet ihre Daseinsberechtigung.

Nur, vermischen sollte man diese beiden Software-Paradigmen in keinem Fall, beide sind in ihrem Bereich ideal und können dem jeweils anderen nicht das Wasser reichen. Aus diesem Grund sollten auch beide weiter für sich bestehen und jeweils für ihren Einsatzzweck genutzt werden. Die derzeit stattfindende Vereinheitlichung verwässert aber beide Arten von Betriebssystemen und macht somit die Erfahrung in beiden Einsatzgebieten schlechter.

Deswegen wäre das Konzept von Windows 8 eigentlich ideal gewesen - in der Arbeit stecke ich mein Tablet in die Dockingstation, schalte in den Desktop-Modus und arbeite normal mit meiner vollwertigen Windows-Oberfläche. Zuhause wechsle ich in die Metro-Ansicht und lese bequem Nachrichten, spiele Angry Birds und tippe vielleicht noch 1, 2 private Mails.

Das hat MS aber gründlich versaut, die Entfernung des Start-Buttons und der Ersatz durch Metro sowie die völlig inkonsistente Verteilung von Funktionen hat den tollen Ansatz im Keim erstickt. Sehr schade!

Sony Tablet S 16 GB

Mein Tablet nutze ich eigentlich nur für Internet Radio und paar Web Streams :ugly:
Hoffe auch auf ICS4, denn Honeycomb fühlt sich wie Beta an.

huawei_mediapad_test_5_tabech_klein.png

Huawei Mediapad :headbang:

Ich habe keins aber möchte eigentlich gerne eins.

Allerdings habe ich keine Ahnung was Tablets angeht, deswegen mal eine Frage an die Profis:

Kann man für maximal 300 Euro schon ein gutes Tablet bekommen ? Sollte auch nur für kleinere Spiele und v.a. fürs im Internet surfen sein. Was wären da eure Empfehlungen?

okst666 schrieb:
Apps...

Aber davon halt viele.

Kennst du da praktikable Möglichkeiten wie man später die passsende App findet?
Ich persöhnlich halt mein iphone so weit es geht app-frei.
Wenn du jetzt aber für alles Anwendungsbezogen eine eigene App hast, hast du ja schnell mal 100 Stück - ist doch etwas chaotisch oder?