Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich surf ja auch mit nem notebook, aber ich könnte schon vorteile bei nem tablet sehen.

was mich am notebook am meisten stört ist, dass es unten heiß wird und ich es auf nen tablet stellen muss und unter das tablet dann noch nen kissen als wäredämmung hin muss. zum zweiten brauch ich unbedingt ne maus zum bequemen surfen (trackpad ist für mich nen graus) und dann muss halt noch ne entsprechende unterlage für die maus da sein.

beides würde bei nem tablet wegfallen, dafür ist dann wohl das surfen und schreiben fummeliger.

rancid schrieb:
das is streckenweise hier im büro nich mehr feierlich.. so ne gruppe von leuten, die sich ständig it den neuesten apple-produkten übertrumpfen. iphone, ipad, imac, appletv und was weiss ich noch. irgendjemand hat immer das neueste und der rest fühlt sich genötigt nachzuziehen...

Solche Opfer muss man ignorieren. Red mit deinem Chef. Anscheinend verdienen einige bei euch zuviel Geld. :grins:

rancid schrieb:
Shellshock schrieb:
Und wieder schlägt das KT-Bonzen-Forum zu.
Immer diese Apple-Jünger hier..... :grins:

das is streckenweise hier im büro nich mehr feierlich.. so ne gruppe von leuten, die sich ständig it den neuesten apple-produkten übertrumpfen. iphone, ipad, imac, appletv und was weiss ich noch. irgendjemand hat immer das neueste und der rest fühlt sich genötigt nachzuziehen...

Du arbeitest bei Flexx? :ugly:

Besitze zwar noch keines, möchte aber gerne eines. Das richtige Gerät für mich gibt es aber leider noch nicht, da ich einen Tablet PC und kein aufgeblasenes Smartphone möchte. Meine Hoffnungen ruhen diesbezüglich auf Windows 8.

rancid schrieb:
Spielor schrieb:
Noch sehe ich den Sinn für mich nicht so wirklich. Zuhause surfe ich mit dem Laptop und wenn ich nur mal kurz was nachgucken will, dann hab ich ja das Smartphone.
Was ich aber schon immer, immer, immer haben wollte ist ein Grafiktablett bei dem man direkt auf einem Bildschirm zeichnen kann. Sowas gab es ja bisher nur in der Profiecke für um die 2000 Euro...
Aber wenn demnächst halbwegs preiswerte Win8-Tablets rauskommen auf deren Displays man mit drucksensitiven Stiften zeichnen kann und man zudem noch Photoshop o.Ä. darauf installieren könnte, wäre das schon etwas das ich mir irgendwann sicherlich kaufen würde.

genau das hat das asus slate... :) das war ja mein hauptkaufgrund.

Das wäre sicherlich schön...aber für mich mit 900€ deutlich zu teuer. Außerdem ist die darin verbaute Technik ja wirklich High-End. Ich denke, das ist für meine Zwecke schon too much. Vielleicht erscheint ja auch ne leicht abgespeckte Version von Photoshop die auch auf "normalen" Tablets läuft. Sowas ähnliches gibt es ja schon zB in Form von Sketchbook. Nur sollte der Funktionsumfang natürlich schon höher sein.
Ich hoffe mal, dass die Win8 Tablets vielleicht (wie auch die Windows-Phones) bei gleicher Technik etwas günstiger ausfallen als die der Konkurrenzsysteme. Der Preis sollte die 400 € keinesfalls überschreiten.

Sketchbook leicht abgespeckte Version von Photoshop? Naja ... :D
Denke aber, dass die Vollversion von Photoshop auf Tablets schon ordentlich laufen wird - wir reden hier von zukünftigen Maschinen mit mindestens 2 Kernen und mehreren GB Arbeitsspeicher.

Auf dem Wohnzimmertisch ein 17" 16:10 Laptop, im Schlafzimmer ein Desktop PC auf dem Schreibtisch und mein uraltes 15" 4:3 Laptop mit 2 Ghz für`s Bett.

Was soll ich da noch mit einem unpraktischen sauteuren Tablet?

Aber einen billigen PDF Reader und was für Projekt Gutenberg für nicht mehr als 100 Euro fände ich schon praktisch - aber diese 100 Euro hätte ich auch nicht über.

Mir kommt erst eins ins Haus, wenn HTC etwas vernünftiges anbietet. Auf das Flyer kann ich durchaus verzichten und die fehlende Flash-Unterstützung beim iPad macht mir das auch nicht gerade schmackhaft :deal:

okst666 schrieb:
Ich hab beruflich mittlerweile mit ALLEn tablets zu tun, da wir clients für unsere software für so gut wie jedes Medium veröffentlichen werden... - gut nicht allen androids, aber zumindest sehr viele androids.. das iPad2 ist das beste. Ich privat nutze ein Acer Iconia A500 mit Android 3.2 und das sagen wir mal weils da ist...A3.2 ist in allen belangen ein riesen haufen mist und ich warte sehnsüchtig auf das update auf ICS4.

Da ich ebenfalls ein A500 besitze, würds mich aml interessieren, wieso Honeycomb in allen Belangen ein Haufen Mist ist? Ich habe ICS noch nie ausprobiert, warte aber auch gespannt auf das Update, obwohl ich echt nicht weiß, was nun verändert wird...

Mich beschäftigt viel mehr die Frage: Bekmmt das A500 das Stock-ICS? Für diese sehr lange Wartezeit erwarte ich nämlich eine Mords-Anpassung!

Nimm dir mal ein iPad zur Hand und dann ein Android Tablet mit Honeycomb (keine Ahnung ob Ice Cream Sandwich mittlerweile Besserung gebracht hat)...du wirst zum Beispiel sehr, sehr schnell bemerken, dass iOS um Welten smoother ist, während sich Honeycomb unerträglich hakelig gibt.

dosenbier schrieb:
okst666 schrieb:
Ich hab beruflich mittlerweile mit ALLEn tablets zu tun, da wir clients für unsere software für so gut wie jedes Medium veröffentlichen werden... - gut nicht allen androids, aber zumindest sehr viele androids.. das iPad2 ist das beste. Ich privat nutze ein Acer Iconia A500 mit Android 3.2 und das sagen wir mal weils da ist...A3.2 ist in allen belangen ein riesen haufen mist und ich warte sehnsüchtig auf das update auf ICS4.

Da ich ebenfalls ein A500 besitze, würds mich aml interessieren, wieso Honeycomb in allen Belangen ein Haufen Mist ist? Ich habe ICS noch nie ausprobiert, warte aber auch gespannt auf das Update, obwohl ich echt nicht weiß, was nun verändert wird...

Weils langsam wie die hölle ist. Architekturbedingt laufen permanent 100000 prozesse im Hintergrund die kein Schwein braucht. Wenn man einmal den Fehler macht und sich ne werbeunterstützte GratisApp installiert laufen zig Teile die laufend die neueste Werbung ansaugen usw. Dann wenn man beispielsweise in der Facebook-App das Tablet zumacht und z.B. Schlafen geht und dann morgends das Tablett wieder nutzen will stürzen ALLE Prozesse hintereinander ab. Soweit, das er nicht mal mehr die Fehlermeldungen das was abgestürzt ist anzeigen kann

Oftmals wenn man die Weckerfunktion nutzt...Wecker geht, aber du kannst das Fenster zum Deaktivieren nicht anklicken.... es reagiert nicht. Kannst das ding nur Ausschalten.

Lustig auch der Email-Benachrichtigungs gong, wenn das Tablet schläft.
Irgendetwas krächtzt, dann 20 sekunden nix, dann kommen teile die so ähnlich klingen wie der Sound, dann abgehackt, 2 Minuten später dann der Rest vom Ton. Man fragt sich wirklich was ein tablet im Sleepmode so alles im Hintergrund macht, das es nicht in der lage ist ein Wavefile abzuspielen.

Android darfst du nciht mal in die Nähe von kritischen Umgebungen bringen..

[Giftiges Gas ablassen] geht leider nicht, weil der button 30 Sekunden lang nicht reagiert. Irgendwann ja - aber da kann die Menschheit schon ausgelöscht sein.

usw usw.. schreckliches OS.