Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist im Besitz von einem Tablet?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aktueller Zwischenstand, wie so üblich bei meinen Umfragen. :grins:

statistikmxfz9.jpg

asus slate mit derzeit win7. wollte n tablet mit stift zum scribbeln und der möglichkeit mir drauf zu installieren, was ich will. da auch der laptop schlapp gemacht hat isses das ding geworden. demnächst kommt win8 drauf, dann wirds erst richtig spannend..

Jetzt bist du nicht im Zwischenstand Bild… :(
Das nächste folgt dann bei 100 Teilnehmern. :D

rancid schrieb:
asus slate mit derzeit win7. wollte n tablet mit stift zum scribbeln und der möglichkeit mir drauf zu installieren, was ich will. da auch der laptop schlapp gemacht hat isses das ding geworden. demnächst kommt win8 drauf, dann wirds erst richtig spannend..
Darauf warte ich noch und werde mir dann ein Win 8-Tablet besorgen.

Shellshock schrieb:
Und wieder schlägt das KT-Bonzen-Forum zu.
Immer diese Apple-Jünger hier..... :grins:

das is streckenweise hier im büro nich mehr feierlich.. so ne gruppe von leuten, die sich ständig it den neuesten apple-produkten übertrumpfen. iphone, ipad, imac, appletv und was weiss ich noch. irgendjemand hat immer das neueste und der rest fühlt sich genötigt nachzuziehen...

rancid schrieb:
das is streckenweise hier im büro nich mehr feierlich.. so ne gruppe von leuten, die sich ständig it den neuesten apple-produkten übertrumpfen. iphone, ipad, imac, appletv und was weiss ich noch. irgendjemand hat immer das neueste und der rest fühlt sich genötigt nachzuziehen...

Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Noch sehe ich den Sinn für mich nicht so wirklich. Zuhause surfe ich mit dem Laptop und wenn ich nur mal kurz was nachgucken will, dann hab ich ja das Smartphone.
Was ich aber schon immer, immer, immer haben wollte ist ein Grafiktablett bei dem man direkt auf einem Bildschirm zeichnen kann. Sowas gab es ja bisher nur in der Profiecke für um die 2000 Euro...
Aber wenn demnächst halbwegs preiswerte Win8-Tablets rauskommen auf deren Displays man mit drucksensitiven Stiften zeichnen kann und man zudem noch Photoshop o.Ä. darauf installieren könnte, wäre das schon etwas das ich mir irgendwann sicherlich kaufen würde.

Ich hab beruflich mittlerweile mit ALLEn tablets zu tun, da wir clients für unsere software für so gut wie jedes Medium veröffentlichen werden... - gut nicht allen androids, aber zumindest sehr viele androids.. das iPad2 ist das beste. Ich privat nutze ein Acer Iconia A500 mit Android 3.2 und das sagen wir mal weils da ist...A3.2 ist in allen belangen ein riesen haufen mist und ich warte sehnsüchtig auf das update auf ICS4.

Shellshock schrieb:
Und wieder schlägt das KT-Bonzen-Forum zu.

Die Preis-Diskussion bei Apple ist immer so eine Sache - aber bei iMac, Mac mini, iPhone etc. kann man sie zumindest führen. Beim iPad hingegen sieht die Sache ganz anders aus: Welches Tablet mit vergleichbarer Leistung gibt es denn um 480€? Fällt mir adhoc nichts ein.

In Zukunft wird sich das vielleicht etwas ändern, aber in den letzten zwei Jahren (und sicher auch noch für die nächsten Monate) war das iPad mitunter deswegen so erfolgreich, weil es einerseits ein gutes Produkt ist UND dabei das beste Preis/Leistungsverhältnis am Markt hat(te).

iPad 2
Ich hatte ja erstmal die befürchtung dass das Ding nach ein paar Tagen in der Ecke verstauben wird . Aber genau das Gegenteil ist eingetreten , mein PC staubt vor sich hin da ich das iPad deutlich mehr nutze als den Rechner .
Im Endeffekt die wohl beste Technik Investition der Lezten Jahre bei mir .

Ich muss aber sagen, ich hab mein Tablet ja auch nur gekauft, weil es das halt fuer 100 euro gab. Sonst haette ich wahrcheinlich nie eins bei den jetztigen Preisen gekauft. Mit einem tablett kann man halt im Bett gemuetlich surfen, ansonsten brauche ich es nicht wirklich.

Spielor schrieb:
Noch sehe ich den Sinn für mich nicht so wirklich. Zuhause surfe ich mit dem Laptop und wenn ich nur mal kurz was nachgucken will, dann hab ich ja das Smartphone.
Was ich aber schon immer, immer, immer haben wollte ist ein Grafiktablett bei dem man direkt auf einem Bildschirm zeichnen kann. Sowas gab es ja bisher nur in der Profiecke für um die 2000 Euro...
Aber wenn demnächst halbwegs preiswerte Win8-Tablets rauskommen auf deren Displays man mit drucksensitiven Stiften zeichnen kann und man zudem noch Photoshop o.Ä. darauf installieren könnte, wäre das schon etwas das ich mir irgendwann sicherlich kaufen würde.

genau das hat das asus slate... :) das war ja mein hauptkaufgrund.