Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist der beste Actionheld?

Wer ist der beste Actionheld?

• Umfrageteilnehmer
    110

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weasel1988 schrieb:
Melphiz schrieb:
Der Witz ist: Mir fällt kein Filmtitel ein, wo Bruce mitgespielt hat (doch, das 5. Element, ich hasse den Film), gleichzeitig fällt mir keine richtig gute Rolle ein, die Arni oder Sly gespielt haben (entweder Stereotyp oder einfach nur flacher Charakter) ... und wenn ich richtig nachdenke, würden bei mir alle leer ausgehen :D Arni auf keinen Fall, ich finde den Typen schrecklich, die Filme genauso, keiner, der von ihm mich irgendwie anspricht. Bei Sly hat mich außer die Rocky-Filmreihe und die beiden No-brainer Expendables auch nichts angesprochen, bei letzteren hat Bruce ja auch mitgespielt. Wenn ich bei Wikipedia gucke, habe ich von Bruce eigentlich nur (außer Exp.) Surrogates, 16 Blocks, Sin City Unbreakable, The Kid und eventuell einige andere geschaut, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich die Titel nur kenne oder mal gesehen habe. Für mich gewinnt keiner so richtig, Rocky war klasse aber Bruce hat mehr Vielfalt in meinen Augen (darum habe ich von ihm wohl mehr Filme als von den anderen beiden geschaut), also würde ich für ihn stimmen.

Dieser Post verstört mich :ugly:
Und du bist jetzt wer, dass man deinen Kommentar dazu lesen müsste?

Zimtzicke schrieb:
Stallone hat sich bei mir alleine durch Rocky disqualifiziert. IMO wirklich schlechte Filme.

gtfo_get_out_guy_rage_face_comic_meme_poster-r43a5fc275bd14ff4987eaeb7a4216ba6_jih_400.jpg

@Topic
Sly, wobei Bruce da schon extrem nahe dran ist. Arnie folgt dann mit fast dem selben, minimalen Abstand. ;)

Gibt keine Reihe, die ich mir so oft durchgeschaut habe. Am Ende vom 6. sass ich im Kino und hatte ernsthaft Tränen in den Augen. Das war einfach ein super tolles Erlebnis, synchron zum letzten Kampf all die Filme Revue passieren zu lassen, die mich auf VHS durch meine Kindheit begleitet haben, mit dem Wissen, dass Filme dieser Machart schlicht nicht mehr produziert werden und es Darsteller vom Schlage eines Stallones oder Arnies wohl nie wieder geben wird.

Es gibt nen Actionolymp und auch wenn ich aus dem Stegreif so einige Namen daraus nennen könnte, würde der erste immer Sly sein, der sich imo durch die Verkörperung von Rocky nunmal einen ganz besonderen Platz verdient hat.

Jehuty79 schrieb:
Gibt keine Reihe, die ich mir so oft durchgeschaut habe. Am Ende vom 6. sass ich im Kino und hatte ernsthaft Tränen in den Augen. Das war einfach ein super tolles Erlebnis, synchron zum letzten Kampf all die Filme Revue passieren zu lassen, die mich auf VHS durch meine Kindheit begleitet haben, mit dem Wissen, dass Filme dieser Machart schlicht nicht mehr produziert werden und es Darsteller vom Schlage eines Stallones oder Arnies wohl nie wieder geben wird.

Es gibt nen Actionolymp und auch wenn ich aus dem Stegreif so einige Namen daraus nennen könnte, würde der erste immer Sly sein, der sich imo durch die Verkörperung von Rocky nunmal einen ganz besonderen Platz verdient hat.

:deal:

Urgs schrieb:
Rocky 1 war doch echt noch ein guter Film. So typisch Hollywood-End-70iger, mit Milleu- und Sozialeinschlag.

Ja, kitschig bis zum Dorthinaus...

Das Problem ist, dass man einfach nie einen richtigen Boxkampf gesehen haben darf. Sonst wirken die Filme einfach nur lächerlich, zumindest für mich. Mein Kopf kann das nicht einfach beim Zusehen ausblenden.

Dazu dann immer wieder das gleiche Schema, dass man einem übermächtigen Gegner gegenüber steht, im Kampf schon hoffnungslos hinten, ja sogar schon auf den Brettern liegt und dann reicht ein Ruf nach Aaaaaaaaaaaaaaaaaaadriaaaaaaaan, der Wille ist wieder da (und Kopf und Nieren arbeiten wieder in Höchstform...) und der Kampf wird natürlich gewonnen.

Ich hab sie bis auf Teil 6 alles gesehen, und es war immer das Gleiche. Hollywood-Kitsch halt.

Klitschko-Kämpfe sind langweilig. Es gibt ja heute nichtmals ernstzunehmende Gegner...

Aber Mitte bis Ende der 80er (und das war die Zeit, als ich die Rocky-Filme gesehen habe) gab es einen Mike Tyson. Und wenn man gesehen hat, wie ein Gegner nach EINEM Schlag auf die Bretter geht und dann Rocky schaut... :ugly:

Für mich ist es Schwarzenegger.
Zu meiner Zeit als heranwachsender hatte er ja auch wirklich im Actionbereich geniale Filme.
Conan, Terminator, Predator, Running Man, Phantom Kommando, Der City Hai, Total Recall ... da kommt Stallone für mich nicht ganz ran. Der hatte zwar auch mit Demolition Man und Judge Dredd und die City Cobra und Rambo einige Hochkaräter, die mir gut gefallen haben, aber für mich nicht so gezündet haben wie Arnis Filme.
Bruce Willis ist ne coole Socke, aber ausser Stirb langsam und 12Monkeys ist da nivht viel für mich bei.
Pulp Fiction und Sin City sind natürlich super Filme, aber die werden für mich nicht durch die Person Bruce Willis getragen. Allerdings nacht er Stand heute natürlich noch den besten Eindruck.
Aber wenn man es global betrachtet, dann ist die Glanzzeit von Arni für mich der Höhepunkt der reinen Actionfilme :D

Ich habe einen wahnwitzigen Plan, den ich nun in die Tat umsetzen werde: Ich möchte ALLE Filme mit Sly, Arnie und Bruce sehen (ausgenommen TV-Serien und Dokus). Meinen Fortschritt werde ich regelmäßig in diesem Thread bekunden. Und los geht es:

220px-Terminator2poster.jpg

(Special Edition)

Der Film:

T2 gilt noch heute als einer der besten Actionfilme überhaupt und wahrlich, was hier für ein Feuerwerk auf dem Bildschirm abgebrannt wird, sucht wirklich seines gleichen. Linda Hamliton als Kampfassassine ist sowieso schonmal heiß und wäre die perfekte Lara Croft gewesen, doch auch Robert Patrick als T1000 kann überzeugen. Neben massig handgemachter Action kommt aber auch der Humor nicht zu kurz. Arnies Versuch zu Lächeln und natürlich sein Spruch: Hasta la vista baby! sind hier zu nennen. Alles in allem IST T2 einer der besten Actionfilmen aller Zeiten, kleinere Logiklöcher und undurchdachte Drehbuchpassagen trüben den Spaß kaum.

Arnies Auftritt:
(Hauptrolle)

Arnie in seiner Paraderolle als Terminator, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen. Er gibt den gefühlskalten Roboter perfekt und macht auch in Actionszenen eine gute Figur. Leider krankt T2 aber auch an dem, woran viele Arniefilme kranken: Da nämlich der Herr Schwarzenegger stets sehr viele Szenen seinem Stuntdouble überlässt, sieht man das in seinen Filmen und somit auch in diesem hier überdeutlich.

r.termi4.jpg

(Extended Cut)

Der Film:

Mit Terminator 4 wird die Reihe in die Zukunft geführt und der eigentliche Krieg Mensch gegen Maschine thematisiert. Dieser Film führt das Terminator-Universum dabei entgültig ad absurdum. Die Lögiklöcher im Drehbuch sind so groß, dass ein Planet hindurchpassen würde und die Dialoge oftmals lächerlich schlecht. Der Drehbuchautor dieses Films gehört definitiv verprügelt! Weiter lässt mich das Design manchmal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Wer zum Teufel hat dem T-600 in dem Gefangenentrakt das Stirnband um den Schädel gebunden?? Ich meine jetzt nicht, welcher der Art-Designer das war, sondern wie das in die Filmlogik passen soll. Ziehen sich die Terminatoren gegenseitig an oder was?
Teils exellent gefilmte Action entschädigt schon, wobei die Spezialeffekte von sher geil bis superschlecht reichen.

Arnies Auftritt:
(Digitale Kopie von Arni)

Man kann natürlich streiten, ob Arnie in diesem Film einen Auftritt hat oder nicht. Ich finde dennoch, der Film ist eine Erwähnung wert. Mir zumindest hat gemeinte Szene damals die Kinnlade nach unten sausen lassen und hat den Film gleich um Welten aufgewertet. Arnie tritt hier vollkommen digitalisiert auf einem Körperdouble auf, was meiner Meinung nach gar nicht schlecht ausschaut. Natürlich erkennt man, dass das kein echter Mensch ist, aber es ist eben wirklich gut gemacht. Außerdem haben die Filmemacher das clever umgesetzt, sodass sie den guten Arnold nicht zu lange animieren mussten. Supergeiler Pseudo-Cameo-Auftritt!!!

Meine Liste schaut demnach bisher so aus:

Arni:

1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
2. Terminator 4 - Die Erlösung

Zurück
Oben