Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wer ist aktuell der beste deutsche Torwart?

Wer ist aktuell der beste deutsche Torwart?

• Sebastian Mielitz

Stimmen: 0 0,0%
  • Timo Hildebrand

• Daniel Davari

• Heinz Müller

• Thomas Kraft

• Thorsten Kirschbaum

• Ralf Fährmann

• Christian Wetklo

• Mohamed Amsif

• Marjan Petkovic

• Ralphael Schäfer

• Umfrageteilnehmer
    55

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine interessante Frage, auch mit Blick auf die kommende WM.

Edit: Falls sich jemand über die vielen Optionen wundert: Das sind die alle dt. Torhüter, die diese Saison in der 1. Buli aktiv waren. Bevor sich jemand beschwert, dass jemand ausgelassen wurde, habe ich lieber alle genommen. Zusätzlich habe ich noch den Horn mitgenommen, weil er aktueller U21 Torwart ist.

748288-9244681-640-360.jpg

Ulreich, das muss mit Fanbrille gesagt werde.
Ohne Fanbrille sehe ich nur Neuer und Weide davor. Ulle steht mit Zieler auf einer Stufe. Dahinter die Brigade um Adler, ter Stegen, Kraft. Adlers Leistungen schwanken doch sehr, aber von den Möglichkeiten muss er eigentlich auf einer Stufe mit Neuer und Weide stehen.

Habe zwar für Neuer abgestimmt, aber er und Weidenfeller geben sich aktuell nicht viel.
In der Form der letzten Saison (vor seinem Mittelhandbruch) hätte ich für Trapp gestimmt. Der braucht aber noch ein bißchen, bis er wieder in absoluter Topform ist.

Leno aktuell der beste, gefolgt von Weidenfeller, dann Neuer, dann Adler.

Aber ich persönlich würde Neuer, Leno und Adler mitnehmen, auch wenn Weidenfeller es verdient hätte.

Leno: Glänzen statt „labern“

Der Torwart ist der Beste in der Liga

Auffallend selten fällt sein Name, wenn es um die Besetzung der Kaderplätze für das Tor der Nationalmannschaft geht. Bernd Leno stört das nicht. Nicht „durch Gelaber“ will er es in die Nationalmannschaft schaffen, „ich muss nur die Leistung bringen“, sagt der Leverkusener. Dies freilich schafft er: Seit dem Wochenende ist er notenbester Torhüter der Liga (Durchschnittsnote 2,53), in der Champions League erreicht er eine ebenso gute 2,60.
„Das ist okay“, sagt Leno, „auch wenn es nicht wirklich wichtig ist. Wichtig ist, dass ich Anteil an Platz zwei habe, dass ich helfen konnte, Spiele zu gewinnen.“ Dies konnte er auch am Samstag mit zwei starken Paraden, früh gegen Lewandowski und spät gegen Reus. „Es war ein Spiel, in dem sich zeigte, wie sehr die Mannschaft sich weiterentwickelt hat“, erklärte Leno am Sonntag in der Rückschau. Kein Wort davon, wie sehr dies für ihn selbst gilt.

Quelle: kicker-Printausgabe vom 09.12.13

:dhoch:

Zurück
Oben