Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wer geht überhaupt noch zur Videothek ?

Geht ihr überhaupt noch in eine Videothek ?

• Ich gehe regelmässig in eine Videothek

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    115

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Früher regelmäßiger Kunde. Aber glaub das letzte mal war ich 2011 in einer Videothek mit einem Kollegen um nach MP spielen ausschau zu halten.

Als 16 jähriger hab ich oft ps2 Spiele dort ausgeliehen.

Jetzt finde ich Videotheken überflüssig. Filme und Serien werden online ausgeliehen und die PC Spiele bieten die meisten nicht mehr an bzw werden günstig online gekauft.

Früher war ich häufiger mal in der Videothek.
Ein paar Filme übers Wochenende ausleihen und mit Freunden zusammen gucken und dabei was trinken.
Spiele ausgeliehen, durch die Reihen geschlendert um die Neuheiten zu begutachten. Herrlich wars.
Heute allerdings irgendwie undenkbar, das ist komplett überholt und ich glaube das letze mal war ich vielleicht vor 10 Jahren in einer Videothek. Bin mir auch gar nicht sicher ob es die überhaupt noch gibt.

Hier haben letztes Jahr die letzten beiden Videotheken auch zugemacht. Hat mich aber leicht gewundert, denn hier sind die Internet-Leitungen so lahm, da ist nix mit Netflix und co.

Wie lahm ist denn euer Internet? :D

Ich krauchel ja selbst bei ~4,5Mbit rum, Apple TV und Fire TV funktionieren aber damit ganz gut. Ist dann qualitativ natürlich nur TV-Qualität, aber bei den meisten Filmen reicht das zur Berieselung.

Netflix oder Amazon laufen auch mit ~3,5 mbit in HD. Läuft halt mit SD los aber ist nach 1-3 Minuten dann in 720p und wechselt danach irgendwann zu 1080p. Wichtig ist nur, dass die niedrige Bandbreite konstant ist.

Videotheken, waren das nicht die Vorläufer vom Gamestop, die uns als Kinder schon über den Tisch gezogen haben, wenn sie gebrauchte PS1 Spiele angekauft haben und man nie auch nur annhähernd das bekam, was man realistisch gerechnet hatte? :D
Sonst war ich nie in einer solchen Bude drin.

Auf jedenfall isses ne arschteure Gegend (direkt an der Grenze zur Schweiz). Lebenshaltungskosten und Infrastruktur stehen in keinem Verhältnis zueinander. Außer der Flughafen Zürich, der ist 40min von hier weg. Aber zur dt. Autobahn fahr ich 90min...
naja, was soll man machen? Ich bin hier geboren und kenns nicht anders.

Auf jedenfall isses ne arschteure Gegend (direkt an der Grenze zur Schweiz). Lebenshaltungskosten und Infrastruktur stehen in keinem Verhältnis zueinander. Außer der Flughafen Zürich, der ist 40min von hier weg. Aber zur dt. Autobahn fahr ich 90min...
naja, was soll man machen? Ich bin hier geboren und kenns nicht anders.

Du wohnst da, wo extra ein Arsch der Welt gebaut wurde...!? :ugly:

Zu Xbox 360 Zeiten hab ich mir noch hin und wieder Spiele ausgeliehen. Allerdings bei verleihshop, nachdem die Videotheken hier für Ort spielemäßig nie was Interessantes da hatten. Die 5 oder 6 Euro damals für 7 Tage fand ich immer recht fair. Gemütlich per Post nach Hause geliefert worden und die Rücksendung dann auf dem Schulweg in den Postkasten geworfen :D

Filme/Serien eigentlich nie wirklich ausgeliehen. Als Schüler hab ich da meist andere Bezugsquellen genutzt :ulgy: Mittlerweile hauptsächlich digital/Stream.

unsere letzte Videothek hat letztes jahr zu gemacht... ich selbst war aber bestimmt 15 jahre nicht mehr dort... seit dem medium DVD sind die Kaufpreise ja auch so günstig, dass kaufen günstiger war/ist als leihen...

mittlerweile geht's mir wie dem Joker... hab meine eigene Videothek... ca. 1200 filme zuhause und dann halt was bei sky/prime zu gucken ist...

Naja, lt. Tarif isses DSL 3.000
Es kommt aber nur irgendwas zwischen 1.200 und 1.800 an. Abends weniger als tagsüber.
Bei meinen Eltern ist es auch so, haben bei sich ultralahmes Internet und 2 Km weiter gehts quasi mit Glasfaser weil es dort ein anderer Provider ist, aber die brauchen eh nix anderes ist also ok für die.
Die Telekom ist da noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen :ugly:

Naja, lt. Tarif isses DSL 3.000
Es kommt aber nur irgendwas zwischen 1.200 und 1.800 an. Abends weniger als tagsüber.
sad_face.gif

Zurück
Oben