Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2D-Spiele überhaupt noch erwünscht?

2D-Spiele überhaupt noch erwünscht?

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss sagen, etwas einseitige Umfrage. Ne wirklich sehr gut eingestellte Meinung ist da leider nicht mit dabei.

Klar zocke ich noch haufen 2D Spiele, aber eher von einem Programm, mit dem man seine eigenden kleinen (und verdammt großen) Spiele machen kann. Es gibt dort schon Spiele, die es fast schon lächerlich einfach mit Toptiteln aufnehmen können.

Nennt sich RPG Maker. Sehr geiles Programm und wenn man was damit drauf hat, kommen richtig richtig geniale Spieleperlen raus. Gibt auch schon verdammt viele Spiele, und darunter sind schon Spiele, die man für 30 € verkaufen könnte. Allein schon von der Spielzeit hauen sie viele der heutigen Titel gnadenlos in den Dreck.

Natürlich muss man für diesen "Retro" Grafikstil (den man aber richtig richtig heftig aufpushen kann) etwas empfänglich sein.

|kiwi| schrieb:
mich würds freuen wenn man bei RTS games wieder auf die oldschool 2d perspektive zurückgreifen würde. starcraft, siedler 3 und c&c3 waren einfach soooo viel geiler als die ganzen nachfolger mit drehbarer cam. ka warum... aber ich finds einfach scheisse:P
wird starcraft 2 net auch nur ne zoom bieten?

Geh mir irgendwie auch so. Age of Empires 2 liebe ich heute noch.

Reaver schrieb:
Muss sagen, etwas einseitige Umfrage. Ne wirklich sehr gut eingestellte Meinung ist da leider nicht mit dabei.

Klar zocke ich noch haufen 2D Spiele, aber eher von einem Programm, mit dem man seine eigenden kleinen (und verdammt großen) Spiele machen kann. Es gibt dort schon Spiele, die es fast schon lächerlich einfach mit Toptiteln aufnehmen können.

Nennt sich RPG Maker. Sehr geiles Programm und wenn man was damit drauf hat, kommen richtig richtig geniale Spieleperlen raus. Gibt auch schon verdammt viele Spiele, und darunter sind schon Spiele, die man für 30 € verkaufen könnte. Allein schon von der Spielzeit hauen sie viele der heutigen Titel gnadenlos in den Dreck.

Natürlich muss man für diesen "Retro" Grafikstil (den man aber richtig richtig heftig aufpushen kann) etwas empfänglich sein.

Welche Meinung fehlt dir? :?

2D? Was ist das denn?

Wenn es gut gemacht ist, immer her damit.

Höchstens ab und zu, aber eher nicht als Vollpreisspiel.

2D würd ich mir nicht kaufen!

Zimtzicke schrieb:
Reaver schrieb:

Welche Meinung fehlt dir? :?

Vielleicht ein "Klar, immer her damit!"? :D

Nicht auf Christian hören, der schreibt mal wieder Müll.

Haben sie Spaß! :)

Kennt ihr Turrican? Das habe ich gerne auf dem Amiga 500 gespielt. :dhoch:

Turrican2Amiga3.GIF

Das hier scheint ne Fansite zu sein, wo man das Game, anscheinend, mittlerweile hoffentlich legal, downloaden kann. Ich probiers mal. :)

Reaver schrieb:
ber richtig richtig heftig aufpushen kann) etwas empfänglich sein.
Nicht auf Christian hören, der schreibt mal wieder Müll.

Schau mal, welche Antwort du möchtest und schau dann, welche es bereits gibt und frag dich dann mal selber, wer Müll, schreibt...

Oder willst du mit deiner möglichen Antwort im Vergleich zur ähnlichen sagen, dass du ALLE 2d-Spiele willst, egal ob "gut gemacht" (wie in der bereits möglichen Antwort) oder nicht?

edit @ Mittentonster: aber editieren kann er!

Ich hab damals Jazz Jack Rabbit, Earthworm Jim und Duke Nukem geliebt... macht mich immer ganz traurig das es sowas nicht mehr gibt und auf dem DS alles auf "billig" gemacht wird. Auf dem DS z.B. erschien Yoshi´s Island 2 mit SNES Technik, nicht dass das schlecht wäre, aber ich bin mir sicher das da viel viel mehr ginge und so sieht es bei allen 2D DS Spielen aus.

Weil heutzutage wäre technisch richtig viel möglich, ich glaub Heart of Darkness ist wohl bis heute eines der weitentwickelsten 2D Spiele gewesen.

Yeah, Jazz Jack Rabbit (war doch das mit dem grünen Hasen?) habe ich geliebt. War und ist ziemlich geil! Vermisse Spiele eines Kalibers wie Terranigma und Lufia. :traurig:

Zurück
Oben