Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welches Spiel könnte euer GOTY 2011 werden?

GOTY 2011

• Umfrageteilnehmer
    147

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man der Dead Space 2 hype ist vorbei und jetzt weiß ich das Skyrim GotY wird definitive. Gibt es von euch Meinungs Änderungen?

The perfect Dark schrieb:
Große Konkurrenz aber Arkham City wirds.

Deus Ex...schwer einzuschätzen. Teil 1 war grandios, Teil 2 war scheisse.
Mass Effect 3....wird es noch mehr Shooter als Rollenspiel? Hoffentlich nicht!
Uncharted 3: Sicherlich Bombe....aber eben auch nur ein dritter Aufguss
Gears of War 3: Nur der erste war gut, der zweite war eher nen GOW 1.15 mit Langeweile
Elder Scrolls 5....auf Konsole wahrscheinlich katastrophal...Pc zock ich nich
L.A. Noire....wird imo (!!!) der Blender 2011. Von Rockstar beworben, aber nicht von ihnen entwickelt.
Crysis 2.....wird so langweilig wie Teil 1
Killzone 3...wird sicherlich richtig gut, aber zum Spiel des Jahres...wirds nicht reichen
Dead Space 2....der einzige Konkurrent zu Arkham City....Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich kanns mir nicht vorstellen. Dazu muss man erstmal das "Replay Value" von Batman übertreffen.
Duke Nukem Forever ....sicherlich nicht :lol:

Bisher hat Darki absolut recht behalten. :dhoch:

Oxblood schrieb:
Witcher 2 ist technisch nicht sauber genug dafür find ich.

Schon gespielt?
Das Ding hatte zum Release weniger Bugs als Oblivion, Fallout und co.
Noch dazu hat CD Project RED eine absolut geniale Produktpolitik, mit ihrer Anti-DRM-Haltung, den kostenlosen Inhalten und der konstanten Weiterentwicklung ihres Produkts. Man muss sich nur einmal ansehen, was die beim 1er nachträglich aus dem Boden gestampft haben, als sie die Enhanced Edition auf den Markt brachten. So was würde jeder andere Entwickler als neue Version verkaufen und Bestandskunden nicht einfach kostenlos zum Download anbieten. War ja immerhin kein bloßer Patch, sondern wirklich eine radikale Erweiterung des Spiels, die nicht bloß darin bestand, dass Bugs ausgemerzt wurden. Die haben sämtliche Animationen bearbeitet, neue Quests hinzugefügt, die Engine aufgemöbelt, neu vertont etc.

Von Technisch nicht sauber kann hier nicht die Rede sein. Klar, Bugs sind bei Rollenspielen ein altbekanntes Übel, aber bei The Witcher 2 halten sie sich doch sehr in Grenzen (hatte während meinem Durchgang keinen einzigen, nennenswerten Bug). Wenn ich da daran denke, was einem Entwickler sonst vor die Nase setzen und dabei lasst sich ein RPG halt auch einfach nicht mit einem Shooter vergleichen. Egal welches RPG du nennst, sogar ein lineares Mass Effect hat mit technischen Problemen zu kämpfen. Klar sollte es das Optimum sein ein Spiel, weitgehend frei von Bugs, auf den Markt zu bringen, aber vor allem bei komplexen Rollenspielen ist das nicht so einfach, da wird schonmal der Kunde zum Tester (im schlimmsten Falle wie bei Fallout, Oblivion oder Gothic, wo an wirklich von Verseuchung sprechen kann).

Was die Performance angeht haben sie auch einen super Job geleistet. Läuft auf stärkeren Maschinen in einer für Konsolen undenkbaren Pracht und sieht auch auf älteren Geräten (auf einer 8800 GTX läuft es noch auf mittleren Einstellungen und das Ding kam 2006 auf den Markt) noch sehr gut aus.

Vom derzeitigen Stand der Dinge gesehen, würde ich dieses Jahr auch ganz klar The Witcher 2 wählen - gefolgt, mit etwas Abstand, von Portal 2.
In Sachen Charaktere, Storytelling und Inszenierung steht es Momentan ziemlich konkurrenzlos da und hat die Messlatte für zukünftige Rollenspiele sehr hoch gesetzt.

...aber gut, dieses Jahr kommen ja noch ein paar potentielle Kandidaten, wie Deus Ex oder Skyrim. :D

Zurück
Oben