Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Netbook?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Beim besten Willen und aller Streckung, die der Begriff Netbook schon erfahren hat, aber 13,3 Zoll und 1,7kg Gewicht haben nun wirklich nix mehr mit Netbook zu tun.

Ich persönlich hab mich btw. vor nicht allzulanger Zeit für nen Lenovo Ideapad S10-2 entschieden. Standardnetbookkomponenten, 6 Zellen Akku (der allerdings etwas ungünstig nach unten raussteht) und recht kompakte Abmessungen, dazu als großer Plus gegenüber allen anderen Netbooks in dem Bereich: 1280x720er Auflösung, sehr praktisch beim Inetsurfen imo.
Bildschirm ist glare, geht aber imo. Bildqualität an sich ist hervorragend, man merkt aber eben bei entsprechendem Lichteinfall schon, dass man nicht gerade vor nem matten Gerät sitzt ^^

so ich brauch auch ein Netbook.

sollte nicht zu teuer sein (max 300-350 €)

ansonsten hab ich keine Ahnung von, was die Dinger können/haben sollten.

Hab gelesen das das Samsung NC10 ganz gut sein soll.

Wichtig wäre mir halt die Akkulaufzeit (so lang wie möglich) und 10 Zoll sollten es schon sein.

Kann mir irgendjemand eins empfehlen und auch sonst noch Tipps geben auf was zu achten ist ?

ich habe letzet Woche für meine Frau den hier gekauft!

Asus Eee PC 1005HA 10 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, XP Home) weiss

279 bei Amazon in WS (nun 289)

Sehr geil das Ding - 8 Stunden Akku und beim normalen Arbeiten nicht hörbar.

Gruss
TK

so hab mich jetzt für das Samsung NC 10 entschieden. Weiss nur nicht welches genau :traurig:

zur Auswahl stehen:

---------------------------------------

* Displaygröße: 10,2 Zoll (max. Auflösung 1024 x 600)
* Prozessor: Intel® Atom™ Prozessor N270 (1,6 GHz, 512 KB Cache, 533 MHz FSB)
* Festplatte: 160 GB S-ATA
* Arbeitsspeicher: 1 GB DDR2 667 MHz max. 2 GB (1 Steckplatz)
* Grafikkarte: Intel® GMA950 mit max. 384 MB shared Memory
* Laufwerke: 3-in-1 Kartenleser (SD, SDHC, MMC)
* Sound: Intel® HD Audio Codec, 2 Lautsprecher
* Netzwerk: 10/100 Mbit's Ethernet (RJ45); Drahtlos: Wifi - 802.11b/g, Bluetooth 2.0
* Software: Original Windows® XP Home, Samsung Recovery Solution III, Adobe Acrobat Reader, Samsung Software
* Schnittstellen/Anschlüsse 3x USB 2.0, 1x VGA Ausgang, 1 Mikrofon, 1 Kofhörer, 1 externer Monitor
* Besonderheiten SuperBright LED Backlight Display, Protect-o-Edge©-Gehäuse, Antibakterielle SilverNano™-Tastatur, 1,3 MegaPixel WebCam mit Autofocus, 6 Zellen Akku
* Maße (B/H/T) in cm: 26,1/18,55/3,03
* Gewicht in kg: 1,33
* Service: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice
* Farbe: Saphirweiß

oder:

-------------------------------------------------------------
* Displaygröße: 10,1 Zoll/25,6 cm WSVGA (1024 x 600)
* Prozessor: Intel® Atom™ Prozessor N270 (1,60 GHz, 533 MHz FSB)
* Festplatte: 160GB SATA
* Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2
* Grafikkarte: Intel® GMA 950 shared Grafik
* Laufwerke: ohne
* Sound: HD Audio
* Netzwerk: 10/100 Mbit
* Zubehör: 6 Zellen Akku
* Software: Windows® 7 Starter Edition
* Schnittstellen/Anschlüsse: 1x LAN, 2x Speaker, 1x VGA out, 3in1 MediaCardReader, 1x Mic-in, 1x Speaker-out, 3x USB 2.0
* Besonderheiten: WLAN, Bluetooth, 1,3Megapixel Webcam, Samsung Duracase Gehäuse, Lange Akkulaufzeit, Spiegelfreies Display
* Maße (B/H/T) in cm: 26,1/3,03/18,55
* Gewicht in kg: 1,33
* Service: 24 Monate Vor-Ort-Abholservice durch den Hersteller
* Farbe: Edles Hochglanz-schwarz

-------------------------------------------
da ich mich null auskenne wäre ich über hilfe dankbar, welche das besser Angebot ist

der wirklich markante unterschied der beiden ist ja entweder XP oder Windows 7 (starter)

hab mal eine liste gefunden was die unterschiede zwischen windows 7 starter & windows 7 home premium sind:

http://www.chip.de/artikel/Benchmark-Windows-7-Starter-Edition-gegen-Home-Premium-2_37636446.html

jetzt die frage, ob die sachen die wegfallen wirklich nötig sind. so das man doch lieber XP home nehmen sollte. oder ist es egal und windows 7 starter nehmen :?

kurzzusammenfassung der eingeschränkten Funktionen bei Windows 7 Starter:

Funktionen: Die Starter Edition
Windows 7 Starter kommt mit einer Reihe von Einschränkungen. Die offensichtlichste davon ist der Verzicht auf die transparente Aero-Optik, zusammen mit den Funktionen Aero Shake, Areo Peek und der Taskleisten-Vorschau. Starter-Nutzer müssen sich mit der Basic-Oberfläche begnügen. Ebenfalls verzichten müssen Sie auf die einfache Umgestaltung des Desktops, schnellen Benutzerwechsel und die Unterstützung mehrerer Monitore.

Einer Home Group, die den Datentausch im Heimnetz vereinfacht, können Sie lediglich beitreten. Darüber hinaus fehlt die Möglichkeit zur DVD-Wiedergabe, das integrierte Multimedia-Streaming, sowie das Windows Media Center. Einige Profi-Funktionen, wie Backups auf Netzwerk-Laufwerke, der XP-Modus oder Multi-Touch ergänzen die Mängelliste.

Diese Areo Geschichte ist ja nur optisch und durch den Wegfall verlierst du gegenüber XP zumindest nichts.

Media Center und DVD Wiedergabe würde ich für Netbooks auch nicht unbedingt als notwendig ansehen und Multi Touch macht auch nur dann Sinn wenn dein Display ein Touchscreen ist was ja wohl kaum der Fall sein dürfte.

Wenn du Zuhause noch einen PC hast reicht es ja, dass du mit Win7 Starter nur einer Heimnetzwerkgruppe beitreten und sie nicht selbst starten kannst.

Bei einem richtigen PC würde ich unter diesen Umständen wohl zu XP greifen aber bei einem Netbook würde für mich die Starter Edition von Win 7 reichen.
Hinzu kommt ja auch dass der Support für XP in den nächsten Jahren eingestellt wird und der für Win 7 läuft ja wohl noch ne ganze Weile.

okay.
brauch das gerät hauptsächlich fur unterwegs (auch geschäftlich, um Notizen etc zu machen) und daheim als zweitgerät zum surfen, wenn der Laptop mal wieder blockiert ist :tip:

ich will mir demnächst auch gern ein netbook zulegen, es sollte 12 zoll haben und nicht mehr als 300,- kosten!
hauptsächlichlich will ich damit im i-net surfen, musik/ filme downloaden und windows xp wäre mir am liebsten!

kann man die dinger auch an den hd fernseher anschliessen!?

vorschläge? :)

TKBonn schrieb:
ich habe letzet Woche für meine Frau den hier gekauft!

Asus Eee PC 1005HA 10 Zoll Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel GMA 950, XP Home) weiss

279 bei Amazon in WS (nun 289)

Sehr geil das Ding - 8 Stunden Akku und beim normalen Arbeiten nicht hörbar.

Gruss
TK

Das hab ich auch und kann es uneingeschränkt empfehlen Waldi. Kommt halt nur nicht an die gewünschten 12" ran. Fernseher kannst per VGA anschließen. Die Akkulaufzeit ist phänomenal. Gute Größe der Tastatur.

Jetzt noch ne Frage in die Runde... kann ich bei besagtem Gerät ein Update auf Windows 7 durchführen? :?

Zurück
Oben