3DS Nintendo DS - welches Modell ??

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Ruhrpott, 14. Januar 2019.

1. Ruhrpott

Ruhrpott

Ich würde gerne der kleinen von meiner Perle eine DS kaufen- habe ein Deal mit ihr ausgemacht, lernt sie schwimmen bis zum Sommer, kauf ich ihr das Teil:cool:- bei der Suche auf Amazon nach dem Ding hab ich bald ein Schlaganfall gekriegt! New 3DS, 3DS, 2DS, DSLI und watt weiss ich noch, Preise von 100 used bis 300 peitschen:ugly: für ein neuen.
    Welchen könnt ihr empfehlen und was sind die Unterschiede? Die kleine ist 6- also er sollte robust sein :ugly:

2. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

ich würde den 2DS nehmen. der spielt alles ab, was der 3DS auch schaft, ihm fällt die 3D-fähigkeit, was mit 6 jahren vermutlich nicht so ins gewicht fällt, zumal man den handheld dann auch korrekt halten muss.

den gibt es einmal so wie den 3DS in klappbar (das ist quasi der neuere) und einmal als fixiertes gerät. musst du mal schauen, was du bekommen kannst und was sich für die kleine am besten eignet. das größere, fixierte gerät soll ziemlich robust sein.

Downhillpitter gefällt das.
  3. Downhillpitter

Downhillpitter

Ausserdem bekommt man das 2DS sehr oft im Sale für 69€ inkl installiertem Spiel.

Masterman gefällt das.
  4. Borner

Borner

lüsterneLINDA gefällt das.
  5. Cannibalpinhead

Cannibalpinhead RETRO CRYPTKEEPER

2DS oder 2DS XL

Ersteres ist robuster und würde ich einem Kind eher in die Hand geben. Die Klappmechanismen von 2DS XL und den ganzen Vorgängern gehen sehr gerne kaputt wenn man etwas grob damit umgeht. Ebay ist voll mit Geräten von Kindern mit gebrochenen Scharnieren.

Elfchen und olle Frikadelle gefällt das.
  6. Dennis0305

Dennis0305

Eigentlich ist das nicht so wahnsinnig kompliziert:

Der Nintendo DS bzw. der DS Lite gehören nicht zur aktuellen Generation. Diese wurde von Nintendo 3DS abgelöst. Der 3DS und dessen Varianten sind aber vollständig DS abwärtskompatibel.

Und da gibt es den Vorlieben (dem Portemonaie) entsprechend verschiedene Modelle:

- 3DS
    Das damals ursprünglich erschienene System, was den DS ablöste.

-3DS XL
    Wie der 3DS, nur größere Displays

- New 3DS
    Neue Hardwarerevision des 3DS. Spielt einige Spiele ab die zwingend das "New" voraussetzen. Ganz nett finde ich die austauschbaren Cover Plates zur optischen Individualisierung.

- New 3DS XL
    Neue Revision des 3DS XL, keine Cover Plates, spielt die "New" Spiele.

- 2DS
    Einführung als günstiger Einstieg. Kleinere Bildschirme wie beim 3DS. Keine 3D Funktion. Spielt keine "New" Spiele. Akku hält länger. Robust da keine beweglichen Teile. Dafür kein Displayschutz beim zuklappen. Netzteil liegt bei.

- New 2DS XL
    Nur 2D Funktion, dafür auch klappbar. Insgesamt kleiner als der 3DS XL, aber gleich große Displays. Netzteil liegt bei. Spielt die "New" Spiele ab. Stylus etwas fummelig da sehr kurz. Man hält beim spielen die Stereolautsprecher zu, da diese an den unteren Teil der Konsole gewandert sind. Matte Oberfläche.

Die Frage ist welche Bildschirmgröße es sein soll, ob der 3D Effekt benötigt wird, ob man damit unterwegs sein will...

Insgesamt bietet Nintendo eine klasse Qualität. Wenn man vernünftig damit umgeht sollte es zu keinem Schaden kommen. Und Kinder mit 6 Jahren sind auch nicht mehr sonderlich grobmotorisch.

Vielleicht ist die Switch eine Alternative? Es gibt wirklich großartige Spiele auf dem 3DS, keine Frage. Die Switch kostet schon ganz schön viel Knete, hat aber auch echt viele tolle Features zu bieten. Und der Handheld Modus ist klasse.

7. Cannibalpinhead

Hier sollte man eventuell noch dazusagen dass der 3D-Effekt damit wirklich gut funktioniert. Beim alten 3DS musste man das Gerät in nem bestimmten Winkel ruhig halten damit der 3D-Effekt gut funktioniert hat. Beim New 3DS funktioniert das deutlich besser. Hier wird das Bild mit den Augen abgeglichen was für ein wirklich gutes Ergebnis sorgt. Wenn der 3D-Effekt wichtig ist würde ich auf jeden Fall einen New 3DS anschaffen.

Zum 3D-Effekt: Bei einigen Spielen ist das ganze nicht mehr als eine nette Dreingabe, aber es gibt auch Spiele bei denen das im Gameplay wichtig ist (Zelda: A Link between worlds) und/oder die Optik massiv aufwertet (Metroid: Samus Return, Sega Classics).

Ich persönlich würde mir niemals nen 2DS kaufen weil ich den 3D-Effekt (wenn gut gemacht) echt genial finde. Leider wurde das Feature die letzten Veröffentlichungen eher stiefmütterlich behandelt. Bei Wooly World zum Beispiel ist der Effekt eine Frechheit. Bei neueren Titeln gibts mittlerweile gar keine 3D-Funktion mehr (z.B. Pikmin)

olddeadman30 und Dennis0305 gefällt das.
  8. BitByter

BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

kann ich verstehen, aber ich glaube dass das für eine 6-jährige eher nicht so wichtig ist.

Downhillpitter gefällt das.
  9. Cannibalpinhead

Ja, drum hab ich ja oben auch eher den 2DS empfohlen. Aber der Vollständigkeit halber wollte ich es erwähnt haben.

olddeadman30 gefällt das.
  10. Dennis0305

Dennis0305

Ja das ist echt Geschmackssache.
    Ich gehöre auch zu den Leuten die ab und an mal 3D schauen, das geil finden, dann aber wieder zurück auf 2D schalten.

Vor einiger Zeit habe ich meinen 3DS verkauft da ich so schon gar nicht dazu komme viel zu zocken. Jetzt bin ich aber doch wieder scharf drauf.

Für mich kommt entweder der New 3DS XL in Frage (beste Revision m.M.n.) oder wenn ich mal günstig drüber stolper ein New 2DS XL.

Masterman gefällt das.
  11. Nuwanda

Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

Wir haben den 2DS XL und sind mehr als zufrieden damit.
    (Der 3D-Effekt nutzt sich irgendwie schnell ab imho.)

Downhillpitter und Masterman gefällt das.
  12. Bullitt

Bullitt Once a Celtic - always a Celtic

Kauf ihr ne Switch :D

cubeikon und Dennis0305 gefällt das.
  13. Ruhrpott

Ruhrpott

Erstmal danke an allen für den Input— also ich glaub dann wird’s der 2ds für den Anfang. Switch, ich könnt mit müh und Not den DS durchkriegen bei meiner perle. Sie meint das ist noch zu früh— ich seh das allerdings anders...
    @Shakyor — Check pm

14. tagchen

tagchen

Falls es für dich noch interessant ist hier von mir noch ein früherer Beitrag aus diesem Thread:

https://www.konsolentreff.de/themen/nintendo-2ds-3ds.9878/seite-239#post-4294141

15. Masterman

Masterman

Was ist der Unterschied? Rebuy, Zustand sehr gut. Die 150 würde ich schon sparen wollen :O_o:

Screenshot_20190204-213659.png

16. Roy Ernest Faulskemper

Roy Ernest Faulskemper Erfinder der Polizei

Nummer 2 ist weiß.

Evtl. dual IPS?

Masterman gefällt das.
  17. eape

eape slicing up eyeballs

Ist halt gebraucht und der Preis bei 2 ist heftig.

Masterman gefällt das.
  18. tagchen

tagchen

Der Unterschied ist das beim schwarzem das der Preis eines gebrauchten ist und beim weißem eines neuen.

Wäre wesentlich sinnvoller das direkt als einzelnes Angebot anzuschauen.

Schwarz:
    https://www.amazon.de/Nintendo-2205...49317196&sr=8-6&keywords=nintendo+3ds+schwarz

Weiss:
    https://www.amazon.de/Nintendo-2205...49317298&sr=8-4&keywords=nintendo+3ds+weiss##

Wenn also korrekt die Neupreise und Gebrauchtpreise verglichen werden ist es direkt umgekehrt und der weiße ist jeweils der günstigere.

Dir ist sicher klar das es "nur" die normalen New 3ds sind und nicht die XL. Ich erwähne es trotzdem mal.

Masterman gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.