Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Netbook?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry, keine Ahnung. Die ganze Netbook-Debatte ging an mir vorüber, als es plötzlich 30 Geräte gab, die gleich aussahen und das gleiche konnten. Ich weiß nur, DASS welche mit integriertem UMTS existieren! :D

Sonic2k schrieb:
na-am schrieb:
Good God schrieb:
Würde auch zum ASUS 1000H raten oder zum MSI Wind (http://www.amazon.de/MSI-U100-1618XP-Netbook-Windows-schwarz/dp/B001CARD1G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224589239&sr=1-1)

der hat allerdings nicht so eine hohe Akkulaufzeit wie der von ASUS (nur an die 3 h oder so)

hi sonic
ich hab mir genau heute ein asus 1000h gekauft bei digitec für Chf. 635.-

bin jetzt fast nonstop 4 stunden drann, wirklich geiles teil
einziger minus-punkt bis jetzt für mich ist die rechte shift-taste --> zu weit aussen

bildschirm ist sehr gut
ich arbeite geschäftlich wie privat nur mit notebooks, da schlägt sich der asus wirklich ausgezeichnet
Cool, noch ein schweizer. :D

Kaufe auch oft bei Digitec :dhoch: Sieht das in schwarz gut aus(hochwertig)? An schwarz hab auch nämlich auch schon gedacht.

es sieht wirklich edel laus in schwarz (ok, man sieht jeden fingerabdruck drauf)
sorry, aber weiss sieht aus wie ibook, dass will ich nicht :ugly:

verarbeitung ist gut, der mechanismus vom deckel z.b. ist sehr stabil

akku hielt die 1. ladung 4 std. durch, müsste sich aber noch verbessern denke ich

Danke an alle. Ich hab aber doch nun heute merken müssen das so ein Ding wohl eher nichts für mich ist. Hab mir nun doch was anderes gekauft. Alles weitere dann später im Apple Thread. :oops:

Wieso :oops: ?

Ich war ne Zeit ganz heiß auf dieses Netbook von Acer, bis ich es dann mal im MM ausprobiert hatte....mmmh komme mit meinen Wurstfingern mit der kleinen Tastatur und dem kleinen Touchpad gar nicht klar. Seit dem sind Netbooks für mich gestorben....

....und gegen ein Macbook kann eh kein Netbook anstinken (ausser preislich natürlich :D ) und die Grüchteküche brodelt ja fleissig das es auch bald ein Netbook von Apple geben soll...

Die Fortsetzung vom HP wird eventuell auch geil ... optisch wischt das kleine HP ja schon mit allen anderen den Boden auf. Leider ist der Via-Prozessor zu vergessen ...

Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Netbook zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit den Netbooks von Medion gemacht? Da schien es neulich wieder neue zu geben und seitdem hab ich 2 Komilitonen in Seminaren sitzen mit so einem Ding. Taugen die was im Vergleich zu den EEEs und Winds?

dweezu hat recht, das Medion Gerät ist im Wesentlichen der Wind. Weiß jetzt nicht, was das Medion Ding genau kostet, aber falls es nicht sehr viel weniger als die 10,2 Zoll Modelle von Asus oder Samsung sind, würde ich mich für eines dieser Geräte entscheiden (mit der leichten Tendenz zum Asus), da diese einfach bei Tests besser abgeschnitten haben (zumindest bei denen, die ich gelesen hab).
Das reicht dann von Akkulaufzeit über Verarbeitung, Kontrast und Helligkeit des Bildschirms, Qualität des Tastatur über die Geschwindigkeit der Festplatte etc.

Hier gibts den Test fürs Samsung NC10: http://www.notebookjournal.de/tests/679_test_samsung_nc10_netbook_nc_10/1

Wenn du da ans Ende des Test geht, gibts dort noch ne Top10 und über die kommst du u.A. auch zum Test vom Aus Netbook.

beim tonlineshop mit sonem 15€ gutschein extra für netbooks...vorhin bestellt und direkt mit KK bezahlt..die habens dann direkt rausgeschickt..sollte morgen da sein...

habs mir im MM aber gründlich angesehen und ich finde es gut, dass er bissel größer als der vorgänger ist, da die tasta nun komfortabler ist, u.a. ist die tabtaste größer..aber warum so viel schreiben..guck dir einfach das hier an:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XbMZUIWO9iw[/vid]

so hab ihn doch erst heute bekommen, da trifft es sich gut dass ich heute blaumache..

das teil hab ich jetzt konfiguriert und alles runnergeschmissen was ich nicht brauchte...

am anfang is das touchpad echt gewöhnungsbedüftig...aber ohne beschleuniigung des mauszeigers gehts jetzt ganz gut..

ärgerlich ist nur die schwerfälligkeit der linken maustaste..ich benutze son touchpad immer mit beiden händen beim surfen und klicke mit dem linken zeigefinger immer auf die richtige taste, die geht jedoch noch sehr schwerfällig...vielleicht lässt das j nach...

ansonsten sind die tasten groß genug um darauf schnell schreiben zu können...

hier issn aufkleber drauf mit "7h akkulaufzeit"....naja das wird wohl etwas übertrieben sein...

Es sollten an die 6 h sein, hab ich mal iwo gelesen ... oder 5 h.

Was mich mal interessieren würde, wie sieht denn die ENTER Taste bei der Europäischen Version aus?

hab kein bild bei google gefunden selbst das amazon bild is falsch...die tastatur is groooooß...so wie eigtl. auf tastaturen der standard is...also nich sone kleine wie auf den bildern

ja so 5h schafft er...

Zurück
Oben