Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Netbook?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bill Gates schrieb:
Außerdem hat die Missgeburt aus Taiwan keine 600 Bildzeilen. Kann ebenfalls ein Nachteil sein ...

Das Samsung NC10 hat übrigens als einziges Netbook Gestensteuerung mit Zweifinger-Erkennung (ähnlich wie das Airbook) zum Zoomen und scrollen.

Stimmt nicht so ganz. Mein Asus 1000H hat auch ein Multitouch-Pad, ist auch weiter oben schon erwähnt. Der hat auch 6 Zellen, 3x USB, 600 Bildzeilen und den anderen Schnickschnack... außer nem UMTS-Modem, aber das mag ich eh lieber extern weil günstiger und flexibler.

Steffko schrieb:
@om3ga Wenn man ersten Tests vertrauen darf, ist das Ding Schrott. Sieht geil aus, taugt aber nicht wirklich was.

:staun: Link?!
Was ich bis jetzt gelesen habe (hauptsächlich Gizmodo), ist das DAS Netbook schlechthin, man muss nur als erste Maßnahme Vista deinstallieren.
Den Formfaktor finde ich persönlich großartig, der Knubbel ist besser als 90% der Touchpads (nur Apple-Touchpads unter OSX sind meiner Meinung nach gleichwertig), Akku und sonstige Ausstattung ist toll (UMTS-Modem) und der Bildschirm ist sowieso nur noch godlike (gute Augen braucht man halt! :D ). Hab bis jetzt noch keine einzige negative Rezension gelesen, wundere mich also gerade ziemlich über deine Aussage. Wie gesagt, Link wäre interessant.

http://www.laptopmag.com/review/laptops/sony-vaio-p.aspx?page=1

Klingt nicht so negativ, wie ich das ausgedrückt, kommt daher, dass die Jungs von netbooknews wohl nicht gerade nen Sony Freund den Kommentar zu diesem Test haben schreiben lassen (daher hatte ich die erste Info dazu) :D
Sonderlich klingts dennoch nicht und 3,5/5 bei dem Preis. Nun ja.

Imho sollte man den Preis völlig außen vor lassen. ich würde mir NIE ein Netbook um das Geld holen und generell ist dieser Preis trotz der ganzen Ausstattung auch völlig überzogen. Aber wenn man das jetzt mal wirklich ausklammert und sich nur die Features ansieht, dann empfinde ich dieses Ding als das wohl coolste Ding in diesem Sektor.

Hat eigentlich mal jemand Windows 7 auf seinem Netbook installiert? Die Performance soll ja besser sein als bei XP, insofern würde das doch Sinn machen oder?

Habe mir heute dieses nette Teilchen gekauft:

sc003.jpg

Brauchte ich hauptsächlich für die Arbeit und Geschäftsreisen. Bin bisher sehr zufrieden :)

Bill Gates schrieb:
Naja ich tu mich halt schwer mit solchen Noname-Dingern. Samsung ist ne gute und bekannte Marke.

Aber du weisst schon, dass Lenovo der viertgrößte Computerhersteller der Welt ist? :shock:

Geb ja gerne zu, dass es sich bei dem S10(e) um ein Gerät handelt, welches auf ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis ausgerichtet ist. Das macht es für mich aber nicht minderwertig oder billig.

Kommt für mich in der Version, in der es hier in D erhältlich ist, aber sowieso nicht in Frage, leider. Spar ich das Geld eben, hab ja noch 'n HP Pavilion Notebook hier rumliegen.

Also in der aktuellen C't hat das Samsung mitunter am besten abgeschnitten! Die Ausgabe sollte man sich echt mal holen, wenn man einen Kauf plant. Die C't testet noch immer am besten und es wurden sämtliche Netbooks der aktuellen Generation unter die Lupe genommen.

Die kommende Revision vom Samsung hat übrigens auch nen Anschluss für ein UTMS-Kabel! :ugly:

Wollte mir auch erst den 1000er holen, aber der war mir zu groß. Wollte liebes was kleines, kompaktes haben. Da ich bereits ein 13 Zoll Macbook habe, wollte ich schon einen spürbaren Unterschied haben, deshalb eben auch das eee 904er Modell.

so flutscht alles..sogar die compiz desktop-effekte butterweich.

einzig die webcam geht noch nicht...aber das krieg ich auch noch hin...und wenn ich den sheiss treiber selber schreiben musss

Hab zwar meinen ASUS 1000H und bin Happy damit aber ich bin mal gespannt was sich dieses Jahr bei den Netbooks noch tut: UMTS, Nvidia-Grafik, energiesparendere Chipsätze, Dual-Atom. Vollausstattung mit 3x USB, Bluetooth und ABGN-WLAN als Standard ;)

...und das ganze unter 400 Euro weil bei den Preisen noch mehr als genug Luft ist und der Wettbewerb so langsam anfängt.

Zurück
Oben