Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welches Netbook?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hab noch den hier gefunden...

http://www.amazon.de/1001PX-Netbook-Intel-1-6GHz-schwarz/dp/B003HIX1XK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1280577086&sr=8-1

müsste auch ok sein oder? :?

würdet ihr eher den Asus für 249,- oder den Compaq 229,- nehmen??

lol, immer, wenn ich mir gerade ueberlege ein netbook zu kaufen, kommt dieser thread hoch...

http://www.laptopsdirect.co.uk/Acer_Aspire_Timeline_3410T_Laptop_LX.PEC02.092/version.asp

das sieht eigentlich ganz gut aus. mit HDMI und 13.3"

Also ich hab den Asus Eee PC 1000HE. Habs mir ausgesucht, weil 9,5h Akkulaufzeit angegeben wurden. Tatsächlich kommt es mit WLAN und angenehmer Displayhelligkeit auf ca. 7h, was immernoch okay ist. Ich bin sehr zufrieden, hat mich in der Uni bisher immer sehr gut unterstützt ;) In Zukunft werde ich wahrscheinlich noch einen zweiten Akku dazuholen ( längere Zugfahrt).

Informier dich aber nochmal, vielleicht gibt es mittlerweile bessere Teile. Gibt viele Tests und Vergleiche.

Masterman schrieb:
Also ich hab den Asus Eee PC 1000HE. Habs mir ausgesucht, weil 9,5h Akkulaufzeit angegeben wurden. Tatsächlich kommt es mit WLAN und angenehmer Displayhelligkeit auf ca. 7h, was immernoch okay ist. Ich bin sehr zufrieden, hat mich in der Uni bisher immer sehr gut unterstützt ;) In Zukunft werde ich wahrscheinlich noch einen zweiten Akku dazuholen ( längere Zugfahrt).

Informier dich aber nochmal, vielleicht gibt es mittlerweile bessere Teile. Gibt viele Tests und Vergleiche.

jo die asus teile scheinen ja ganz gut zu sein in dem bereich.. hatte mir schon die Eee PC R101 angesehen für 250€ aber da steht dass der akku nur 3h halten soll... Oo

Mh, ist bei mir nicht der Fall. Hab mein Netbook jetzt ein Jahr und immernoch den gleichen Akku. Laufzeit eingebüßt hat das Teil erst, als ich Win7 vor einem Monat draufgespielt habe: Seitdem kommt er maximal auf 4-5h. Deswegen kommt auch schnellstmöglich wieder XP drauf.

Also ich würde wirklich zum 1000he oder irgendeinem Nachfolger ( wenn schon raus) greifen. Die Performance ist perfekt und die Laufzeit ( imo wichtigstes Kriterium) ungeschlagen. Hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und irgendwie ist seit einem Jahr in dem Bereich nicht wirklich was passiert, kann das sein?!?!

Das 1000HE finde ich irgendwie gar nicht mehr neu?! Naja, bei Google nach der Eingabe von "eee pc 1000he" findet man auch genug Meinungen (4,5Sterne) und bei Amazon hat es genauso gut abgeschnitten.

Wer hat z.Z. n Überblick über den Markt?

N Kumpel will eins, schielt auf das hier: http://www.amazon.de/110-3102sg-Netbook-Intel-250GB-Starter/dp/B004FPY1ME/

Einwände?

Auch wenn nicht mehr aktuell, mag ich vom Asus 1001 P abraten.
Zumindest wenn man einen Monitor anschließen möchte:ulgy:
Denn wenn man einen angeschlossen hat und das VGA Kabel zieht bleibt der Bildschirm des Eee PCs schwarz.
Hätte mir hier eine Auto-Erkennung gewünscht, ob ein Bildschirm angeschlossen ist und wenn soll doch bitte der Laptop Bildschirm benutzt werden.
Könnt euch vorstellen wie ich gekotzt habe als ich den Laptop angemacht habe und nichts sah:ulgy:
Auch das hintere umstellen auf Only-Notebook Bildschirm geriet umständlich und teils nicht nachvollziehbar.
So ist dieses Feature in meinen Augen nicht optimal durchdacht.

Der Rest taugt aber (versch. einstellbare Energiemodi, tolles Bild (bei hellem Schirm), ausreichende Akkuleistung und für solch einen Mini auch genug "Leistung").

Edit: Und die Boxen sind Müll:ulgy:

Zurück
Oben