Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welchen Musikdienst nutzt ihr? (1 Betrachter)

Welchen Musikdienst nutzt ihr?

• Apple Music

Stimmen: 14 15,1%
  • Spotify

Stimmen: 45 48,4%
  • Deezer

Stimmen: 0 0,0%
  • einen Anderen und zwar....

Stimmen: 4 4,3%
  • keinen

Stimmen: 17 18,3%
  • Pil

Stimmen: 1 1,1%
  • Youtube

Stimmen: 13 14,0%
  • Tidal

Stimmen: 1 1,1%
  • Amazon Music

Stimmen: 9 9,7%

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist auch Bioshock Musik oder? Ich fahr da krass darauf ab, wenn Kumpel kommt oder Schwester, immer 40er Jahre Musik, immer entspannt lockig und ich fühl mich wie im Vault zufrieden.

Aber Amazon Music Prime ist echt kacke, also Premium geht sicherlich das standard Dingens naja. Hab trotzdem aktuell nichts anderes.

Ich nutze Spotify... und nebenbei noch gute alte CDs, weil man manches von dem was ich gerne höre tatsächlich nicht bei Spotify findet.
Wenn du die Möglichkeit hast, die CDs auf dem Rechner zu sichern, kannst du auch lokale Musik bei Spotify laden. So hab ich auch zwei Mixtapes, die nicht bei Spotify sind.

Ich benutze die gute alte CD und einen MP3 Player.
Habe mal das Amazon Musik Probeabo gehabt und keine halbe Stunde genutzt.
Das wäre für mich nichts mehr.
Ich sag da lieber Alexa was sie spielen soll und dann dudelt es direkt los als mich da noch mit MP3 und co zu behelfen, zumal mein PC eh zu fast nichts mehr in der Lage ist :D

Selbst meine Ü60 Eltern nutzen nur noch Alexa Zuhause und unterwegs ihr Amazon Music.

Aber ist natürlich Geschmackssache ;)

Ich benutze die gute alte CD und einen MP3 Player.
Habe mal das Amazon Musik Probeabo gehabt und keine halbe Stunde genutzt.

Wenn es danach geht, hören tue ich meine Musik hauptsächlich auf CD und MC. Online kommt halt bandcamp dazu, was ich aber eher nutze, wenn ich unterwegs bin.

Bei meiner Freundin versuche ich mich immer wieder mal mit Alexa anzufreunden, was aber eher krampfig ist. Entweder gibt es die gewünschte Musik dort gar nicht oder ich muss mich mühselig durchhangeln. Will ich z.B. Musik von Video Games Live hören, kommt erst mal "Ich habe keine Live-Musik von Video Games"... Also muss ich "Spiele das Album 'Level 3'", gefolgt von "Spiele Songs von diesem Interpreten" sagen. Zumindest als Bluetooth-Lautsprecher taugt das Teil.

Hatte lange Zeit einen Spotify-Account, bevor ich dann vor einigen Jahren komplett auf AppleMusic gewechselt bin. Vorteile sind für mich die bessere Integration in's Apple-Ökosystem sowie Lossless-Codecs bei vielen Sachen.

(Nicht) COOL , ich bin anscheinend der Einzige hier der auf beste Soundqualität (Tidal) wert legt...:ugly:
Apple bietet doch die selbe Qualität wie Tidal an, mit bis zu 24 Bit, 192 kHz an, zumindest ist das die Angabe die ich auf Tidal gefunden habe.

Bin nämlich schon wegen der Qualität von Spotify zu Apple.

Dazu ist die Bibliothek von Apple Music besser. Auch kommt dazu dass ich das Apple One Family Abo nutze das ich mit 5 anderen teile, also ist es auch finanziell besser.

Glaube deine Ansicht ist etwas veraltet, zu Beginn war Tidal tatsächlich der Anbieter mit der besten Qualität, ist aber schon einige Zeit nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet:
Apple bietet doch die selbe Qualität wie Tidal an, mit bis zu 24 Bit, 192 kHz an, zumindest ist das die Angabe die ich auf Tidal gefunden habe.

Bin nämlich schon wegen der Qualität von Spotify zu Apple.

Dazu ist die Bibliothek von Apple Music besser. Auch kommt dazu dass ich das Apple One Family Abo nutze das ich mit 5 anderen teile, also ist es auch finanziell besser.

Glaube deine Ansicht ist etwas veraltet, zu Beginn war Tidal tatsächlich der Anbieter mit der besten Qualität, ist aber schon einige Zeit nicht mehr so.

OK... Apple ist (für mich) durch die BT Limitierung von 320 kbps sowieso keine Option für High Quality (wireless) Music.
Ich benutze nur LDAC (990 kbps) oder Aptx Lossless (1200 kbps).

Zurück
Oben