Hat jemand die DeLonghi 685 und weiß zufällig wo man noch nen passenden einwandigen Siebträger herbekommt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sieht echt gut aus. Mich würde echt interessieren, wie sich die Maschine geschmacklich gegen meine aktuelle Delonghi Einstiegsmachine schlägt. Welche Bohnen benutzt du?
Ich schreib die Tage mal was dazu in den Kaffeemaschinen-Fred.
Wir hatten mit der Temperatur nie Probleme obwohl wir darauf geachtet haben.
Die letzte Maschine, eine Saeco Syntia, war leider nicht sonderlich perfomant in Bezug auf heissen Kaffee.
Jetzt kam die Maschine vor ca. zwei Wochen aus dem Support und siehe da, der Kaffee ist mir nicht heiss genug.
Das kann daran liegen, dass ich mich an den wirklich heissen Kapsekaffee gewöhnt habe (haben für Notzwecke ne Aldi Kapselmaschine im Keller) oder aber es wurde was verändert.
Vielleicht zu Gunsten der Langlebigkeit irgendwas an der Software gespielt.
Aber nachweisen könnte man das nur, wenn man mal die Temperatur des Kaffee gemessen hätte.
Habe ich aber nicht.
Also da bin ich bei Dir. Ich hau immer vor dem ersten Kaffebzug kurz den Heisswasserbezug an.
Dann heizt sich die Maschine noch mal auf und die Tassen sind heiss.
Damit geht es ganz gut. Die zweite Runde Kaffee ist dann okay bei uns.
Jup, auch bei uns die Tropfschale schnell voll man fragt sich schon, wo das alles herkommt.
Anscheinend ist das wohl normal.
Wir hatten es aber schon drei mal, dass die Abtopfwanne so voll war, dass sie übergelaufen ist.
Schön alles die Arbeitsplatte entlang und dann in die darunterlegenden Schubladen gelaufen.
Das ist ziemlich nervig.
Unser Hauptproblem aber: Wir haben sehr hartes Wasser und sind froh Über den Aquacleanfilter.
Gerät steht direkt neben dem Waschbecken. Das heißt Wasser auffüllen innherhalb weniger Sekunden.
Dazu sei gesagt, ich bin inzwischen Profi bei dieser Prozedur. Über Luftblasen ausschütteln etc. brauch mich keiner mehr was zu sagen.
Allerdings geht das mit dem Filter ca. 1-2 Wochen gut und dann gibt das Gerät nur noch ein lautes brummen von sich. Zuerst denkt man, jetzt ist das Teil durch.
Dann müssen wir den Aquacleanfilter entfernen und so 1-2 Tage, manchmal auch länger, so betreiben.
Das nervt mich leider ziemlich, denn die Maschine ist ja per Menü auf Aquaclean eingestelt.
Hab auch oft das Gefühl, dass sie unrund läuft, bzw. mehr Druck benötigt, um den Kaffee auszugehen.
Deshalb hatten wir wir sie auch beim Support aber das haben die null geprüft anscheinend.
Werden sie deshalb Anfang Januar wieder einschicken müssen denn der Filter war auch ein Kaufgrund.
Unser Wasser ist so hart, dass wir alle 2-3 Wochen entkalken müssten.
Da hab ich kein Bock drauf.
Das war das Gemotze.
Kaffee ist für uns top.
Nach einiger Zeit Cappuccino und Latte, sind wir wieder beim normalen Kaffee angelangt.
Seltsam ist, dass mir der pure Kaffee gar nicht so schmeckt.
Als Kaffee mit leicht aufgeschäumter Milch ist er hingegen für uns göttlich.
Wirklich total lecker.
Wir haben lange Zeit den Kaffee von einer kleinen Rösterei im Umkreis gekauft aber das ging so ins Geld.
Glaub ca. 10 Euro für 250g.
Jetzt nutzen wir eine Sort von Tchibo.
Punkt ist, dass ich etwas auf den Säuregehalt achten muss, da mein Magen mit Säure, egal ob von Obst oder Kaffee, nicht so gut umgehen kann. Der Tchibo erlaubt mir 3-4 Tassen pro Tag ohne Sodbrennen zu bekommen und schmeckt okay.
Wir lassen die Milchlanze beim reinigen nicht in der Haltung (an der Abtropschale) sondern lassen die grad
in das Waschbecken hängen. Davor hatten wir dafür ein Glas verwendet.
Lässt man das in die Abtropfwanne, gibt das wohl relativ schnell ein Geschmodder hab ich gelesen.
Mehr fällt mir grad nicht dazu ein.

Ernsthaft???
Hier wird über den BESTEN Kaffee geredet und Wasser aus der Leitung verwendet...
VOLVIC nimmt man(n). Trifft ziemlich genau den PH7 Wert und hat eine ausgewogene Mineralisierung die den Geschmack des Kaffees nicht verändert!
UND man hat keine Kalkprobleme in der Maschine!

Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit dem Volvic ernst meint. Ich weiss, dass viele Leute mit Siebträgermaschinen das so machen (ich z.B. aber nicht), aber bei Vollautomaten macht das überhaupt kein Sinn. Da kann einer derart hohe Qualität gar nicht anstehen, als das man sich Gedanken über das richtige Wasser machen müsste. Da reicht gefiltertes Wasser und fertig...
Ich bin mir nicht sicher, ob er das mit dem Volvic ernst meint. Ich weiss, dass viele Leute mit Siebträgermaschinen das so machen (ich z.B. aber nicht), aber bei Vollautomaten macht das überhaupt kein Sinn. Da kann eine derart hohe Qualität gar nicht anstehen, als das man sich Gedanken über das richtige Wasser machen müsste. Da reicht gefiltertes Wasser und fertig...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen