Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Browser nutzt ihr? (2009)

Welchen Browser nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    224

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Privat Firefox, seit gefühlt 5 Jahren.
Ansonsten im Büro seit gefühlt 9 Jahren IE.
Beides fluppt, beide erfüllen meine Ansprüche.

Und ganz ehrlich, nix könnte mir egaler sein als der Browser, der meinem Rechner läuft....:lol:

Seit kurzem surfe ich mit Firefox (umgestiegen von IE 8). War mit dem IE im Grunde zufrieden aber der mangel an gescheiden add-ons, z.B. zum downloaden von Flash-videos und das Problem mit dem Korrekten anzeigen von Seiten die teilweise den ganzen Explorer in Tilt geschickt haben, haben mich zu FF 3.6 bewegt und ich bin voll überzeugt.

Praktisch fühlt sich das Teil genau so schnell an wie der IE, add-ons hab ich nur 2 installiert (ABP: Genial! und Videodownloadhelper) und ansonsten ist der Browser wesentlich stabiler und zeigt endlich auch meine Uni-Seite 100% korrekt an. :headbang:

Uh dann pass auf, dass du nicht zuviele Addns installierst. Auf einigen Webseiten muß ich mit einem anderen Browser drauf, da mir der FF gar nichts mehr anzeigt, weil zuviele Addons dieses und jenes deaktivieren.

Opera. Irgendwann kam der Moment wo am PC meiner Freundin Firefox nicht mehr mit dem Inet verbinden konnte (immernoch nicht) und Firefox bei meinem Rechner von komischen Abstürzen geplagt wurde. Seitdem ich Opera hab läuft alles wie geschmiert, keinerlei probleme.

Auf der Suche nach einer Alternative zu meinem Alternativbrowser mit Opera habe ich nun Google Chrome ausprobiert und ich bin begeistert. Habe den im letzten Jahr ausprobiert und damals bin ich damit gar nicht klar gekommen.
Zumindestens auf dem Laptop könnte er sogar den Firefox ganz ablösen, da einige Addons es nun auch für Chrome gibt, er um einiges schneller ist und anscheinend, was auf der lahmen Kiste ganz wichtig ist, auch ressourcenschonender.

Nur wie bringe ihm bei, daß er die letzte Fensterposition merkt und nicht beim Staten wieder die ursprüngliche einstellt? So muß ich dauend den Browser erstmal verschieben.

Zurück
Oben