Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Bildschirmtyp nutzt ihr?

Welchen Bildschirmtyp nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Sprung ist da, zweifellos. Wie groß und entscheidend man den bemißt, ist subjektiv.
Früher oder später werde ich um ein HD-Gerät nicht herumkommen. Aber einen grafisch gigantischen Sprung werde ich nicht haben, da ich ja am PC bereits die Unterschiede zur Röhre bemerke.
Naja, ich spiele auch problemlos DRAGON WARRIOR 7 nach UNCHARTED 2, ohne gleich "Augenkrebs" zu bekommen und der Sprung ist ja noch größer ;)

IMO ist da auch viel Suggestion im Spiel ;)

Videos am PC sind aber auch immer so ne Sache. Sind halt auch immer noch mindestens nen Tick schlechter als dann im Original am Bildschirm.

Und subjektiv, naja, ich denke es hängt halt auch stark von der Spielegrafik ab. Gibt auch ne Menge HD-Spiele, die mich aufgrund der HD-Grafik überhaupt nicht flashen. Aber so ein Uncharted2 ... kann ich mir jetzt nicht mal vorstellen, wie das auf ner Röhre rüberkommt.

Urgs schrieb:
Videos am PC sind aber auch immer so ne Sache. Sind halt auch immer noch mindestens nen Tick schlechter als dann im Original am Bildschirm.

Ja. Uncharted II sah bei mir am Rechner zwar sehr nett aus, aber am TV hat es einen dann auch so richtig umgehauen.

BAZONG schrieb:
Der Sprung ist da, zweifellos. Wie groß und entscheidend man den bemißt, ist subjektiv.
Früher oder später werde ich um ein HD-Gerät nicht herumkommen. Aber einen grafisch gigantischen Sprung werde ich nicht haben, da ich ja am PC bereits die Unterschiede zur Röhre bemerke.
Naja, ich spiele auch problemlos DRAGON WARRIOR 7 nach UNCHARTED 2, ohne gleich "Augenkrebs" zu bekommen und der Sprung ist ja noch größer ;)

IMO ist da auch viel Suggestion im Spiel ;)

ob du wirklich noch solange lebst?

;-)

Ich habe einen Samsung A956 mit LED Backlight. 55Zoll ist er gross, also 1,40m Diagonale.
Als nächstes gibts einen 80 Zoll, wenn Mitsubishi mal zu Potte kommt.

.marti schrieb:
Ich habe einen Samsung A956 mit LED Backlight. 55Zoll ist er gross, also 1,40m Diagonale.

Ich habe gedacht, dass die nur Autos bauen, aber anscheinend habe die auch noch andere Sachen im Angebot.

82" TV ... omg

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B001XUR5H2/ref=nosim/7240454-rg1397-20?s=merchant&m=ATVPDKIKX0DER

ES Baxter schrieb:
.marti schrieb:

Ich habe gedacht, dass die nur Autos bauen, aber anscheinend habe die auch noch andere Sachen im Angebot.

82" TV ... omg

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/B001XUR5H2/ref=nosim/7240454-rg1397-20?s=merchant&m=ATVPDKIKX0DER

Das Ding wird per Cekon-Starkstromstecker angeschlossen und ein Baustromverteiler ist
optional zu erwerben :grins:

heftig das Teil

ES Baxter schrieb:
.marti schrieb:

82" TV ... omg

günstig... Nen 80er hat doch noch vor 2 Jahren so 20000 € gekostet..

Ich muss zugeben dass der Wechsel von ( geschätzter 15") Röhre zu 46" Plasma bei mir jetzt auch nicht atemberaubend war. Hab einen Tag davor Uncharted 1 auf der kleinen Röhre gespielt und danach dann auf dem FullHD, mehr Details ja, mehr Glanz ja, aber wirklich :sabber: ist bei mir nicht aufgekommen. BRs sehen auch Top aus, ich erwische mich aber immernoch dabei wie ich verzweifelt nach irgendwelchen krassen Unterschieden zu meinem früheren "Filmvergnügen" suche ( I am Legend -> Poren erkennbar? , Hancock -> in seinem Wohnwagen die Bälle, die neben seinem Kopf baumeln zeigen 3D-Effekt ) . Ich bereue den Kauf nicht, aber wahrscheinlich habe ich mir zu große Hoffnungen gemacht! Im Moment hoffe ich noch auf Wall-E und Uncharted 2, vielleicht bringen die ja den hier :sabber: zum Vorschein, aber der von dem ich die PS3 gekauft habe meinte zwischen U1 und U2 ist kein großer Unterschied.

Nö, soooo riesig ist der Unterschied auch nicht von U1 auf U2. Das zeigt ja zudem, wie gut U1 bereits war.
Also einen Wahnsinnssprung würde ich nicht erwarten (vom Optischen her).

BAZONG schrieb:
Brionvega Best 15 Monitor TV (37 cm Diagonale, mittlerweile 18 Jahre alt). Mit dem besten Röhren-Bild, das ich je gesehen habe :deal:

big-28.jpg

Aber in Schwarz.

Alter , der sieht ja mal cool aus !
Das erinnert mich an den ersten TV den ich als Kind bekommen hatte , der stand ewig im Keller . Das war ein S/W gerät und war knall orange und ohne Fernbedienung oder ähnliches :lol:

Also stylisch ist der Kasten auf jeden Fall, würd mir den in die Küche stellen z.B. wenn ich einen hätte. Ist schon ne hübsche Röhre im Gegensatz zu den anderen Röhren. Ich hab auch noch eine recht gute Sony 100 Herz Röhre hier stehen, muss den mal meiner Mom schenken wenn der nicht 50 Kilo wiegen würde. :p

Masterman schrieb:
Ich muss zugeben dass der Wechsel von ( geschätzter 15") Röhre zu 46" Plasma bei mir jetzt auch nicht atemberaubend war. Hab einen Tag davor Uncharted 1 auf der kleinen Röhre gespielt und danach dann auf dem FullHD, mehr Details ja, mehr Glanz ja, aber wirklich :sabber: ist bei mir nicht aufgekommen. BRs sehen auch Top aus, ich erwische mich aber immernoch dabei wie ich verzweifelt nach irgendwelchen krassen Unterschieden zu meinem früheren "Filmvergnügen" suche ( I am Legend -> Poren erkennbar? , Hancock -> in seinem Wohnwagen die Bälle, die neben seinem Kopf baumeln zeigen 3D-Effekt ) . Ich bereue den Kauf nicht, aber wahrscheinlich habe ich mir zu große Hoffnungen gemacht! Im Moment hoffe ich noch auf Wall-E und Uncharted 2, vielleicht bringen die ja den hier :sabber: zum Vorschein, aber der von dem ich die PS3 gekauft habe meinte zwischen U1 und U2 ist kein großer Unterschied.

:staun:

Na ja manche nehmen das mehr war, manche eben weniger.
Bestes Bsp.: Der Kumpel mit nem 50" Plasma an der Wand ist bei mir und es läuft
grad Discovery HD.
Der kommt aus dem Staunen nimmer aus und er kennt HD-Medien, da selber Sky Komplett zu Hause hat.
Danach kommt der Kumpel mit nem 32" LCD und nem Wurst-Receiver via Scart angeschlossen.
Schaut auf das Bild und meint "schalt mal auf HD".
Ich so" Das ist HD!!!"

Hat seinen Rechner zu hause per HDMI angschlossen und ne Bildqualität, dass es einer Sau graust aber erkennt das durchaus brilliante Bild nicht.

Ich selber zocke in der Kammer der Ruhe auf 32" HD und im Wohnzimmer auf 46"
FullHD.
Selbst das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht und es tut mir in der Seele weh, grafisch anspruchsvolle Games auf der kleinen Glotze zu zocken.

Zurück
Oben