Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welchen Bildschirmtyp nutzt ihr?

Welchen Bildschirmtyp nutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    143

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Auch hier zeigt Brionvega wieder, wie man es besser machen kann
brionvega_tv.jpg

Wäre mir viel zu extrem. Und das wird mit den Jahren immer hässlicher. Bei Bildschirmen find ich ja, je dezenter und zurückhaltender das Design, desto besser.

Ich hab diesen BenQ:

benq-v2400w-1-scaled.jpg

Und der ist mir rein von der Optik fast schon zu überdesigned. :D

Sisaya schrieb:
BAZONG schrieb:
@ el_barto
Ich werde niemals über 19 Zoll gehen. Dazu ist mir ein Bildschirm oder ein TV nicht wichtig genug.
Ich würde ohne Bedenken 6000 Euro für ein Paar exklusive Lautsprecher ausgeben, aber für eine Glotze 1000,- und mehr ?? Nie im Leben. Nicht einmal 500 :lol:
Jeder, wie er will.

Bei max. 19'' wirds aber verdammt schwierig, noch nen günstigen bzw. überhaupt nen Fernseher zu finden.

Im Moment werden die einem beinahe nach geschmissen...
Hätte ich nicht bereits einen HDTV zuhause stehen, hätte ich spätestens jetzt zugegriffen.
Ein Freund hat sich neulich einen 106 cm (Diagonale) Plasma gekauft, der wirklich eine hervorragende Bildqualität liefert. Dagegen kommt mir mein TFT regelrecht schäbig vor, obwohl ich damals sehr von seinem Bild begeistert war und er auch mehr gekostet hat, als sein Plasma jetzt. Ah ja, seinen TV hat er übrigens für ca. 800-900 Euro abgestaubt.

Xbox 360 und PC: 20" TFT
Fernsehen: Röhre

Die Röhre wird in naher Zukunft gegen einen 32" LCD ausgetauscht, wobei die Röhre aber trotzdem noch ihren Nutzen haben wird, da ich recht oft ältere Konsolen rauskrame und die dann daran anschließen werde, anstatt an den LCD.

Raszagal schrieb:
Nein, das braucht man auch nicht. Solange dein TV nicht zaubern kann kommt dabei für Konsolen nicht viel rum.

DAS nenn' ich mal Argumentation :dhoch:

Beim Händler. Gespräch mit einem interessierten Kunden.
"Und, wie ist dieser TV. Was kann der so, was hat der alles ?"
"Da kommt echt viel dabei rum, das kann ich ihnen sagen !"

"OK. Ich nehm' ihn." :lol:

crazy schrieb:
jup urgs der ist wirklich hübsch. voralem nicht so simetrisch

Komisch, ich find den grausam. :D Hatte auch die Wahl zu so einem Modell aber dass der Ständer so seitwärts ist, ne, geht mal gar nicht.

Das orange Ding von Bazong, der lässt sich doch nicht neigen oder? Wenn nein, dann ein typisches :wand: von mir, Design über alles andere. Am Ende noch ein Spiegeldisplay. Find ihn zwar stylisch aber das steht halt bei einem TFT nie über den inneren Werten. Auch der Rand ist zu fett in dem Beispiel.

crazy schrieb:
jup urgs der ist wirklich hübsch. voralem nicht so simetrisch

naja, hat man sich auch nach ein paar Tagen dran sattgesehen. Es ist letztlich ein Plastikgehäuse (und Standfuß) und das sieht irgendwie immer etwas minderwertig aus. Die Leute wollen aber nun mal preiswerte Geräte. Wo ich pil Recht gebe: Der matte Bildschirm ist toll. Dachte eigentlich, das wäre Standard bei modernen TFT-Monitoren. Möchte ich auch nicht mehr missen.

Raszagal schrieb:
Stell dich nicht dümmer als du bist Bazong.

Nö, solange Du mein TV-Bild nicht kennst, stocherst Du im Ungewissen herum (Du kannst nur mit Röhren vergleichen, die DU kennst). Und "viel dabei rumkommen" ist relativ und kommt auch auf die Ansprüche desjenigen an, der davorsitzt.
Ich kenne z.B. HD-Videos aktueller Spiele sehr genau (vom PC-Monitor bzw. Laptop) und dennoch "kommt genügend rum", wenn ich PS3 per Röhre mir "kredenze". Ich verpasse kein relevantes Detail, ich erkenne alles, die Spiele sehen auch auf der Röhre sehr gut aus. Wie gesagt, ist Ansichts- und Ermessenssache.

@ pil
Ja, das ist auch ein Grund, die fehlende Neigung. Könnte man aber unterlegen mit einem MDF-Keil, mit höhenverstellbaren Dämpfern o.Ä.
Gibt da sicherlich Lösungen.

Pil der ist eben anders , das reicht. und wenn der noch ein TOP display hat immer her damit. Schade das EIZO sehr 08/15 desgint. Muss ich eben paar aufkleber dran pappen.

Scharf sind die kleinen Röhren in jedem Falle, das glaub ich sofort, aber wenn man das gleiche Bild mit einem Full HD Display vergleicht... also bitte, das sind Welten.

@ Raz
Siehste, Du laberst einfach ins Blaue hinein. 60 Hz-fähig ist das Ding (Multinorm) und natürlich spiele ich via RGB (seit meiner psx-Importphase eh).
Er hat ein extrem gutes Bild (für eine Röhre), ich wiederhole mich. Das beste Röhren-Bild, das ich je gesehen habe.
Aber Du weißt ja alles besser ;)

@ pil
Selbstverständlich sieht ein UNCHARTED 2 auf einem HD-TV/-Display besser aus, detaillierter usw., das bestreitet doch niemand (ich habe ja ebenfalls den Direktvergleich von PC zu Röhren-TV). Für mich jedoch sind das keine "Welten".

Na hui, er hat tatsächlich schon 60hz und RGB, na da bin ich ja schwer beeindruckt, dann war er ja damals sogar schon auf der Höhe der Zeit. :grins:

(Das es das beste Röhren Bild was du je gesehen hast hat, sagt im übrigen einen scheiss aus, aber das weist du denke ich. ;) )

Ich hab hier auch ne geile Phillips-Röhre zu stehen, aber trotzdem, es gehen ne Menge Details dabei verloren, wenn die Texturen ordentlich auf HD getrimmt sind. Hab damals Dead Space gezockt, als ich den Monitor gekauft habe und der Sprung hinüber war schon irre.

Zurück
Oben