Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Welche Tastatur?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Hi,

ich habe eine ca. 3 Jahre alte Maus/Tastatur Kombo von Logitech, die langsam ihren Zenit erreicht hat.

So nun miene Anforderungen:

- Wireless
-Man sollte damit gut Shooter zocken können (normal wird ja WASD gezockt ich zocke allerdings ESDF).
Preis sollte nicht zu hoch sein.

Nun bin ich v.a. am überlegen ob es dünne Tasten wie bei einer Notebookstastatur sein sollen oder dicke wie ich sie bisher auch habe.

Das G11 und G15 von Logitech habe ich mal angetippt, finde doch das sie etwas hohe Tasten hat ausserdem ist sie nur als Tastatur zu teuer dafür zocke ich zu wenig).

Bei der Logitech S520 welche sehr dünne Tasten hat glaube ich irgendwie das ich bei einem SHooter die Tasten verliere, da man die Tasten nicht so gut auseiannder halten kann, aber vllt kann mir hier jmd. wqas über die Umgewähnung berichten.

Und dann hatte ich noch die Logitech WAVE in der Hand, denke aber das sowas gebogenes nicht so gut ist wobei es hier auch wieder auf den Gewähnunggerad ankommt.
Aber alle Zockertastaturen (egal ob Logitech oder MS) sind gerade und ich denke das wird seinen Grund haben.....

zu teuer sollte sie auch nicht sein denn ich denke das lohnt sich nicht, so 60€ sollte das Maximum sein.

danke für eure Hilfe

meine kombi:

logitech maus mx518 ~30
logitech 600 Tastatur ~16

------

welche wirklichen anforderungen hast du denn? brauchst du schnickschnack?

Die MX518 habe ich auch daher hab ich nach ner Tastatur gefragt :)

Schnickschnack brauche ich keinen, sie sollte relativ weit gehen (3-4m inkl Hindernissen
Wireless sein!!!
Man sollte ordentlich damit zocken können mit ESDF (den 4 Tasten zum laufen)

Wie wärs mit einer Cherry? Bewährtes Tastaturlayout und robust.
Bei den Funk-Tastaturen gibts aber laut www.ciao.de anscheinend mit einigen Probleme mit der Reichweite, dann sollte man sie umtauschen. Und die Maus am besten gleich im Karton lassen, aber die brauchst du ja auch nicht.

Aber Tastaturen würde ich an deiner Stelle in einem Geschäft mal testen. Ich finde nämlich, daß sich Tastaturen doch sehr unterscheiden vom Schreibgefühl.

Wenn es doch eine mit Kabel zur Not sein könnte, würde ich dir die Cherry G81-3000 empfehlen. Hab auch so eine und die ist bestimmt schon 10 Jahre alt. :dhoch:

nene Kabel geht bei mir garnicht :)

Naja ich denke Cherry ist nicht schlecht v.a. für das Geld aber MS und Logitech beiten wohl doch etwas mehr.....

Ich hab diese Maus tastatur Kombi im Einsatz

41PnVsRs7tL._SS500_.jpg

:huldig::huldig:

ich würde Sie nimmer hergeben wollen!

Ist ja kein Problem wenns ne Kombi ist, zahle auch die Maus mit, kann die ja abund zu von der Couch aus benutzen....

@Geächteter: Ich glaub zum zocken ist sone Tastatur nicht unbedingt geeignet....

naja zum pro zocken eventuell nicht nein.

ich kan darauf gut zocken. und auch freunde die manchmal an meinem rechner zocken hatten mit der noch nie probleme.

gestern zB hat n Freund die ganze Nacht Crysis bei mir gespielt und er hat sich nie beschwert

Gerri schrieb:
mit Pfeiltasten oder WASD?

pfeiltasten:nein:

WASD natürlich.

Am besten du gehst einfach mal in nen Laden und legst einfach nur deine Hände auf so ne tastatur.

Alleine schon das entspannte Gefühl das du in diesem zustand haben wirst hat mich persönlich begeistert. geschweigen den wenn du mehrere Stunden am PC warst. Die Hände liegen eben genau so drauf wie sie vom körper kommen. Die Arme müssen nicht irgendwie angewinkelt oder so werden. Daher finde ich Sie ja zB auch beim zocken so geil wei man echt geil relaxt dasitzen kann.

Ich möchte Dir aber nix einreden! Es bedarf speziell beim schreiben schon einiger Zeilen bis man sich an das layout gewöhnt hat. Wer aber das 10 Finger System beherscht oder die Tastatur halbwegs im kopf hat hat auch mit der sicher keine Probleme.

Brauche eine neue Tastatur.

Kann mir jemand eine von Cherry empfehlen? Taugt die hier was?
[ama]http://www.amazon.de/Cherry-Multimedia-Tastatur-Tasten-schwarz/dp/B001PMRB1S[/ama]

Darf ruhig kabelgebunden sein, neue Maus brauche ich nicht.

ich hab die da:

[ama]http://www.amazon.de/Cherry-CYMOTION-EXPERT-Tastatur-schwarz/dp/B000COMJTE[/ama]

ist die selbe wie die:
[ama]http://www.amazon.de/PC-Gaming-Keyboard-Raptor-Gaming-K2/dp/B000J3OBXA/[/ama]

nur 20 euro billiger. ich find die topp beim support bekommt man auch noch die handauflage kostenlos dazu.

das poste ich jetzt bestimmt schon zum 5 mal bisher hats noch keinen interessiert aber ich geb die hoffnung nicht auf :ugly:

ja sag ich ja :)

aber die direkt von cherry ist halt 20 euro billiger und die von raptor ist halt eine gaming tastatur deswegen bezahlt man 20 euro mehr und das imo nur für den namen raptor.

und von cherry bekommt man die auflage kostenlos oder wie kann ich das verstehen? und wie bekomme ich diese xD ?
auch für die http://www.amazon.de/dp/B001PMRB1S/ref=nosim?tag=konsolentreff-21 ?

einfach den cherry support anschreiben und höflich nach der auflage fragen. meine war dann ratz fatz da. ich denke aber das gilt nur für die Tastatur die verlinkt habe

Zurück
Oben