Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Spiele dürfen/dürften eure Kinder spielen?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 5700
  • Erstellt am Erstellt am

Was dürfen/dürften eure Kinder spielen?

• Streng nach USK Freigabe

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    40

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spaghetti Monster :liebe:

Ihr habt noch die alten Konsolen? Da bin ich ja leicht neidisch. Wenn ich die auch hätte wäre das vermutlich meine erste Wahl. Glaube ich brauche noch ein paar Titel der Virtual Console, habe da nur das erste Mario Spiel vom NES auf der WiiU.

mein großer, knapp 12, hat auch schon assassins creed und pvz 1 und 2 gezockt und momentan minecraft und overwatch. dem macht das nichts aus.

aus dem marioalter ist der schon lange raus. ist dem mittlerweile zu langweilig geworden.

Ihr habt noch die alten Konsolen?
Ich vermute mal, dass viele, wenn nicht die meisten "älteren" Sammler noch ihre damaligen Konsolen haben.
Warum auch nicht- die alten Kisten waren ja noch stabil und langlebig. :dhoch:

Ich habe auch noch alle Konsolen meiner Jugend- VCS, Coleco, Vectrex...
alles noch die Konsolen, die uns damals mein Vater gekauft hatte.
Meine erste von eigenem Geld gekaufte war dann das Master System 1. :D

Wir werden bei unserem Sohn unser eigenes Urteil bilden, was er wann spielen darf.
Wir sind beide ziemlich erfahren mit Games, spielen beide seit unserer Kindheit. Daher müssen wir uns nicht auf die allgemein gehaltenen USK-Einstufungen halten, sondern können das individuelle Spiel mit dem individuellen Entwicklungsstand unseres Kindes abgleichen. Wenn ich sehe, dass er irgendwann mit 14 reif genug ist, um ein Gears of War spielen zu können und es als das wahrzunehmen, was es ist: there you go.
Das macht imo am meisten Sinn, wenn man als Eltern selbst videospielaffin ist. Jedes Kind ist anders, da machen solche dogmatischen, allgemeinen Regeln nur begrenzt Sinn bzw. sind halt eine gute Richtschnur, wenn man als Eltern mit der Materie überfordert ist.

Den Start in sein Leben als Gamer (wenn er das denn will), würde ich gerne mit älteren Konsolen machen. Ich hab nen alten NES daheim, damit könnte er über Mario und Konsorten anfangen.
Aber wie das mit Plänen so ist, am Ende kommt eh alles anders und er mag gar keine Spiele :D

Meine Kids sind 6 und 8 und haben kaum Interesse daran, selbst zu spielen. Manchmal versucht sich der Kurze an Minecraft, aber verliert dann auch schnell die Lust. Falls erforderlich, entscheide ausschließlich ich, was die beiden zocken dürfen. Da lasse ich mir von meiner Frau auch nicht reinreden, wenn Sie das anders sieht. Beide schauen gerne mal zu, insbesondere wenn ich mal Batman oder Witcher 3 zocke. Ich lasse mich dann aber nie in irgendwelche Scharmützel verstricken, oder unterbreche sofort das Spiel. Unsere Kids sind aber Gott-sei-Dank eher Frischluftkinder, die den ganzen Tag draußen bleiben wollen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Wir haben einen großen Garten, viel Grünflache drumherum und eine äußerst belebte und kinderfreundliche Nachbarschaft. Die Kids haben eher blaue Schienbeine als Schwielen an den Daumen - und das ist auch perfekt so :dhoch:

Wir werden bei unserem Sohn unser eigenes Urteil bilden, was er wann spielen darf.
Wir sind beide ziemlich erfahren mit Games, spielen beide seit unserer Kindheit. Daher müssen wir uns nicht auf die allgemein gehaltenen USK-Einstufungen halten, sondern können das individuelle Spiel mit dem individuellen Entwicklungsstand unseres Kindes abgleichen. Wenn ich sehe, dass er irgendwann mit 14 reif genug ist, um ein Gears of War spielen zu können und es als das wahrzunehmen, was es ist: there you go.

So ist es.... Ich kenne einige 14- oder 15-jährige, die von mir aus gerne mit GTA V oder Gears Bekanntschaft machen können. Ich kenne aber leider auch 19-jährige, die das eigentlich noch nicht oder sogar nie sollten :deal:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch "älter" und hatte fast alle Konsolen, musste die aber eigtl immer verkaufen um mir die neue leisten zu können.

Zurück
Oben