Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

• CDU

Stimmen: 3 1,9%
  • CSU

Stimmen: 1 0,6%
  • SPD

Stimmen: 7 4,4%
  • DIE GRÜNEN

Stimmen: 13 8,2%
  • FDP

Stimmen: 36 22,6%
  • DIE LINKE

• PIRATEN

Stimmen: 46 28,9%
  • FREIE WÄHLER

Stimmen: 1 0,6%
  • TIERSCHUTZPARTEI

Stimmen: 2 1,3%
  • Eine andere Partei

• Weiß ich noch nicht

Stimmen: 14 8,8%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

Stimmen: 3 1,9%
  • Ich gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 9 5,7%
  • Ich darf nicht wählen weil ich nicht aus Deutschland komme oder zu jung bin

Stimmen: 10 6,3%

• Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Als ob es den einen Unterschied machen würde, sich zu enthalten oder seine Zeit erst gar nicht zu verschwenden?
Bevor du mir hier lang irgendetwas unterstellt: Ja, ich weiß, dass es einen Unterschied macht und dennoch ist es mir vollkommen egal.

Das ist pure Dummheit. Im Ernst. Man stelle sich mal vor, all die, die gar nicht erst wählen, würden die 3 Minuten investieren und sich enthalten. Das wäre so der Oberknaller.

Aber hey, scheiß drauf, lieber daheim hocken und über die Parteien meckern. Das ist die Lösung! Aber wenn deine Zeit dafür zu wertvoll ist, kann ich das natürlich verstehen. Du machst dann bestimmt wichtigere Dinge daheim ...

DaMeep schrieb:
Auf einen nenner wird man hie nie kommen .
Ich halte Die Linke sogar für gefährlich , aber eine Diskussion würde hier eh nichts bringen . Also lasse ich das ganze lieber ganz sein .

Als ob die Situation gerade nicht gefährlich ist. Und als ob die Linken wirklich was reißen könnten. Tun sie sowieso nicht. Aber ich wähle nunmal nicht die Piraten, und erst recht nicht die FDP und die Grünen. Und ncihts wählen will ich auch nciht. Also.

Ihr müsst es ja nicht gut finden. Bei Politik kommt man eh selten auf einen Nenner. Ich hab nur einfach den "Ich hab die Schnauze voll"-Punkt erreicht.

Sir N schrieb:
Aber hey, scheiß drauf, lieber daheim hocken und über die Parteien meckern. Das ist die Lösung! Aber wenn deine Zeit dafür zu wertvoll ist, kann ich das natürlich verstehen. Du machst dann bestimmt wichtigere Dinge daheim ...

Oh ja, ehrenamtliche Tätigkeiten im Rettungswesen, erachte ich durchaus als wichtiger.

Jedem wahlberechtigten Bürger eine Wahlkarte zukommen lassen, mit jener er zur Wahl gehen kann. Sollte für eine Karte keine Stimme abgegeben worden sein, so solle man sie doch einfach als eine enthaltene Stimme werten.
Ich sehe mir keinerlei Sinn darin, ins nächste Wahllokal zu gehen, nur um mir meine Stimme zu enthalten, wenn ich doch eigentlich dasselbe auch tun würde, in dem ich meine Zeit nicht für diesen Steuergelder fressenden Massenauflauf verschwende.
...aber gut, die Bürokratie hat gesprochen und die Schäflein tanzen.

Da hast du vollkommen recht und wenn du sonntags wirklich so was machst, kann ich das verstehen. Andererseits sind es, wie gesagt, nur ein paar Minuten. Und dass die da so ne beschissene Bürokratie haben, dass man da hingehen muss, um sich zu enthalten, da kann ich auch nichts für. Vielleicht gibt´s nen guten Grund dafür, vielleicht machen die das aber auch nur, damit ihnen nicht so viele Prozente verloren gehen, keine Ahnung ...

zu einfach. Außerdem muss ich ja zum Briefkasten laufen und das 2 mal weil die ja beantragt werden muss glaub ich. Wären auch noch mal 2 Briefmarken die ich gar nicht habe, also kommt der Weg zum Postamt auch noch dazu. Das ist am Ende mehr Aufwand als zur Wahl zu gehen.

Sir N schrieb:
Ich versteh aber auch nicht so ganz, wieso die linken Steineschmeißer immer so niedergemacht werden. Die tun wenigstens was für ihre Meinung. Was machen die meisten hier? Regen sich jeden Tag (zurecht) im Off-Topic über die korrupten Politiker und habgierigen Banker auf, wählen dann aber unter Umständen wieder die FDP, die anderen die Linke und wieder andere die Piraten. Und jeder meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und hält sich für was besseres. So wird sich bestimmt nichts ändern.

Vielleicht sollten viel mehr Steine fliegen auf diese Penner, die uns Tag für Tag verarschen. Wenn ich schon höre, dass ehemalige Stasi-Leute für die Merkel arbeiten, wenn ich den Schäuble sehe, wenn ich bedenke, wie sich die Banken und andere eine goldene Nase an der Krise verdienen, wen wundert es denn da noch, dass da Steine fliegen? Ursache und Wirkung, das Prinzip ist ganz einfach. Die sind sicher nicht als Steineschmeißer geboren worden, die haben halt ne Scheiß-Wut.

Mehr Steine braucht das Land, viel mehr ...

Das ist die politische Mentalität der Deutschen. Zudem wird jegliches gewaltsame Aufbegehren der politische Aspekt abgesprochen. Man spricht dann von Chaoten und Randalieren. In Frankreich können Arbeiter eines bankrotten Konzerns damit drohen, die ganze Firma in die Luft zu sprengen, wenn ihnen nicht sofort 30.000 Euro ausgezahlt werden. In Deutschland heulen die Arbeiter mit ihren Chefs gemeinsam in die Kameras, um sich das Geld vom Staat zu holen, das ihre Chefs verzockt haben.

The perfect Dark schrieb:
Den Beitrag von Sir N hab ich gar nicht gesehen. Gut das auch mal jemand so denkt wie ich, volle Zustimmung :dhoch:

Bleibt noch anzufügen, daß es selten unschuldige Polizisten gibt. Bei den letzten Hamburg-Kravallen ist die Polizei äusserst provokativ und gewaltbereit vorgegangen.

Japp. Rechte Demos werden zugelassen, aber wenn man mal etwas härter gegen unsere Demokratie Protestiert, wird mit aller Gewalt (auch wenn es nicht direkt den Anschein hat) dagegen vorgegangen. Und sei es nur, wenn Polizisten zu Tränengas greifen, mit Schlagstöcken auf Demonstranten einprügeln bzw. Drohen etc etc.

Urgs schrieb:
Den Beitrag von Sir N hab ich gar nicht gesehen. Gut das auch mal jemand so denkt wie ich, volle Zustimmung :dhoch:

Bleibt noch anzufügen, daß es selten unschuldige Polizisten gibt. Bei den letzten Hamburg-Kravallen ist die Polizei äusserst provokativ und gewaltbereit vorgegangen.

Ich erinnere mich an diverse, polizeiliche Ausschreitungen, dieses Jahr in Österreich.
Dumm nur, dass die Ordnungshüter von den Medien meist als die "Unschuldigen" dargestellt werden.
Bei den "Krawallen" am 1. Mai (die eigentlich erst so richtig durch die Polizei entstanden) in Linz, war ich selbst als Sani dabei und hab die Polizeigewalt Kopfschüttelnd verfolgen dürfen.

Früher hat man immer gesagt, man schenkt der Partei seine Stimme, die gewinnt. Sofern man nicht wählt. Und ehe ich CDU/FDP meine Stimme schenke, lasse ich mich freiwillig teeren und federn!

Also dahin zu gehen und auf den Zettel zu schrieben, "ich enthalte mich" ist doch mal oberbescheuert, dass ist mir total Latte warum das irgendwie anders sein sollte, wenn ich gar nicht erst komme, will ich gar nicht wissen. Das ist wie mit den Koalitionen... gibt es nur damit die Politiker tun können was sie wollen.

Totale Zeitverschwendung, da bin ich 25 Minuten am Wochenende mit beschäftigt. Da fallen mir spontan tausende bessere Sachen ein z.B. meinen Hintern zu kratzen oder Barfuss ums Haus zu laufen....

aber wenn man mal etwas härter gegen unsere Demokratie Protestiert, wird mit aller Gewalt (auch wenn es nicht direkt den Anschein hat) dagegen vorgegangen. Und sei es nur, wenn Polizisten zu Tränengas greifen, mit Schlagstöcken auf Demonstranten einprügeln bzw. Drohen etc etc.

Ja, ist schon schlimm, wenn sich die Polizei einmischt, wenn eine Demonstration in Gewalt umschlägt, sollen Auto- Laden- und Cafebesitzer doch selbst sehen, wie sie ihr Eigentum beschützen :roll:.

Also am 1 Mai war das schon hart von den Steinewerfern. Linke würde ich die nicht nennen. Das sind Jugendliche gewesen, Türken, 10 Jährige, besoffene 18 Jährige Deutsche.

Da hat ja so einer ein ziemlich langes Video am 1 Mai gedreht und ich fand das schon derb, wie leichtfertig doch einige andere gefährden, da wird einfach irgendwo hin die Steine geworfen, egal ob das die eigenen Leute, Bullen, Autos oder sonstwas trifft, völlig wurscht. Die Polizei war auch unter aller Kanone und vollkommen überfordert. Da müssten zig Köpfe rollen für den Einsatz am 1 Mai. Und ihre verfickten Kameras sollten sie für den nächsten Einsatz stecken lassen, die sind hauptverantwortlich für die fliegenden Steine gewesen. Die Bullen sind so blöd gewesen. Auch die Ausrüstung der Polizei, unglaublich wie die Leute ungeschützt an der Front laufen mussten, also die Polizei, keinerlei Schild aber fette Kameras, da haben die Leute dann die Steine geworfen. Die Polizisten konnten einem nur Leid tun. Unfassbar was die Einsatzleitung sich gedacht hat und ie sind mitverantwortlich für die vielen Verletzten.

Eins sollte wohl jedem Klar sein, absolute Unschuldslämmer sind beide Seiten nicht, die schaukeln sich gegenseitig hoch. Die Polizisten sind angepisst, dass sie wegen solchen Typen in der Hundertschaft Dienst tun und sich mit Gegenständen bewerfen lassen müssen, also setzen einige von denen aus Frust sicherlich auch überzogene Gewalt ein oder provozieren ebenfalls.
Aber zu sowas gehören immer zwei Seiten und die Polizei hat mit ihren "Konfliktmanagern", die seit einigen Jahren eingesetzt werden, wenigstens versucht, den Zündstoff aus Demos zu nehmen. Nur wenn eine Seite von vornherein auf Krawall aus ist, bringen die auch nichts mehr und dann muss auch hart durchgegriffen werden von der Polizei, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen.

Ähhhhh ne, die Polizisten fahren dort anscheinend ganz gerne hin. Gibt wohl auch Wunschlisten. :grins: Kann ich sogar verstehen, hätte ich auch Lust drauf wenn ich in nem Kaff Dienst schieben würde. Ist sehr aufregend am 1 Mai, das ist ne Erfahrung die man auch machen kann. Stell ich mir wie ne Premiere vor quasi, halt was besonderes. Und die Bullen dürfen an dem Tag halt ganz "offiziell" knüppeln. Ohne Polizei wäre der erste Mai aber eine recht friedliche Demo. Es werden ja nur dort Steine geschmissen, wo die auftauchen, sind die nicht da, wirft auch keiner. Und dann gibts noch die Zivi Bullen die selber Steine werfen. Hach ja. Einer ist ja sogar erwischt worden. War Bulle im Urlaub und stand auf der Seite der Steinewerfer, lol.