Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl 2009 wählen?

  • CDU

    Stimmen: 3 1,9%
  • CSU

    Stimmen: 1 0,6%
  • SPD

    Stimmen: 7 4,4%
  • DIE GRÜNEN

    Stimmen: 13 8,2%
  • FDP

    Stimmen: 36 22,6%
  • DIE LINKE

    Stimmen: 7 4,4%
  • PIRATEN

    Stimmen: 46 28,9%
  • FREIE WÄHLER

    Stimmen: 1 0,6%
  • TIERSCHUTZPARTEI

    Stimmen: 2 1,3%
  • Eine andere Partei

    Stimmen: 7 4,4%
  • Weiß ich noch nicht

    Stimmen: 14 8,8%
  • Ich mache meinen Stimmzettel ungültig

    Stimmen: 3 1,9%
  • Ich gehe nicht zur Wahl

    Stimmen: 9 5,7%
  • Ich darf nicht wählen weil ich nicht aus Deutschland komme oder zu jung bin

    Stimmen: 10 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    159

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Polizisten, die Vergnügen am Knüppeln haben sind dann halt eigentlich im falschen Job, da hat die psychologische Vorauswahl dann versagt, das ist aber sicherlich nicht die Mehrheit.
 
Warum sollte die Polizei tatenlos dabei zusehen, wie Randalierer, egal von welcher Fraktion, fremdes Leben, fremdes Eigentum und das Leben der Polizisten gefährden?

Randalieren, Autos anzünden, Scheiben zerschlagen und Menschen mit Steinen beschmeissen, ok. Nur sollte man dann halt auch damit rechnen, dass es was auf die Fresse gibt. Ist legitim.
 
Zimtzicke schrieb:
Warum sollte die Polizei tatenlos dabei zusehen, wie Randalierer, egal von welcher Fraktion, fremdes Leben, fremdes Eigentum und das Leben der Polizisten gefährden?

Randalieren, Autos anzünden, Scheiben zerschlagen und Menschen mit Steinen beschmeissen, ok. Nur sollte man dann halt auch damit rechnen, dass es was auf die Fresse gibt. Ist legitim.

Dann müsst ihr was falsch verstanen haben. So meinte ich das nicht, das ist ja auch legitim.
 
Na ja, was erwartet man? Diese "Meinungsäusserungen" sind leider dafür bekannt, dass sie in Gewalt und Sachbeschädigung ausarten. Ich glaube kaum, dass die Polizei weniger hart vorgeht, wenn rechte Randalierer sich so verhalten.

Bevor eine Demonstration in Gewalt eskaliert, muss die Polizei eingreifen. Notfalls mit Gewalt.

Und IMO sind das auch keine richtigen "Linken". Links zu sein hat für mein Verständnis auch viel damit zu tun, gegen Gewalt zu sein.
 
Oha...in Deutschland sind Wahlen? Wie peinlich, ich hab das irgendwie total verpeilt... *___*

Weia...ich glaube aber, ich werd mir die Briefwahl und das Tamtam ersparen...@_@
 
Zimtzicke schrieb:
Na ja, was erwartet man? Diese "Meinungsäusserungen" sind leider dafür bekannt, dass sie in Gewalt und Sachbeschädigung ausarten. Ich glaube kaum, dass die Polizei weniger hart vorgeht, wenn rechte Randalierer sich so verhalten.

Bevor eine Demonstration in Gewalt eskaliert, muss die Polizei eingreifen. Notfalls mit Gewalt.

Und IMO sind das auch keine richtigen "Linken". Links zu sein hat für mein Verständnis auch viel damit zu tun, gegen Gewalt zu sein.

Da gebe ich dir einerseits Recht, aber andererseits kann ich auch als Linker hart für meine Rechte demonstrieren ;)
 
Bin erschrocken das soviele die FDP wählen wollen..... die Partei die besonders die Armut in Deutschland weiter bringen würde.....da bekommt man ja schon fast Angst
 
Wenn einem die wählbaren Parteien ausgehen, entscheidet man sich halt für das geringste Übel. Ob das nun Gelb, Grün oder Links ist?

Oder... wie Uli Wickert da oben schon sagt: stellt Euch mal das Geschrei in den alten Parteien vor, wenn die Piraten tatsächlich 5.1% schaffen.

Davon geht Deutschland nicht vor die Hunde, die paar Seeräuber sind "belanglos", aber das wäre ein Zeichen an die Politiker.

Ein derartiger Denkzettel könnte tatsächlich in diesem Land mal wieder etwas bewegen. Innerhalb der Volksparteien. So das wir 2013 dann vielleicht auch wieder eine SPD wählen können?! Bei CDU/CSU hab ich die Hoffnung inzwischen komplett aufgegeben.
 
Farang schrieb:
Bin erschrocken das soviele die FDP wählen wollen..... die Partei die besonders die Armut in Deutschland weiter bringen würde.....da bekommt man ja schon fast Angst

Ich denke das dieses Ergebnis gefälscht ist. Es waren letztes mal viel mehr Linke, und die werden mit sicherheit nicht ganz plötzlich FDP wählen. :kaffee:
 
AbrahamM1 schrieb:
Farang schrieb:
Bin erschrocken das soviele die FDP wählen wollen..... die Partei die besonders die Armut in Deutschland weiter bringen würde.....da bekommt man ja schon fast Angst

Ich denke das dieses Ergebnis gefälscht ist. Es waren letztes mal viel mehr Linke, und die werden mit sicherheit nicht ganz plötzlich FDP wählen. :kaffee:

Ich denke eher das ist wie bei einer richtigen wahl . Die Linken sind einfach faul und daher machen sie nichtmal diesen klick hier :p
 
The perfect Dark schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Warum sollte die Polizei tatenlos dabei zusehen, wie Randalierer, egal von welcher Fraktion, fremdes Leben, fremdes Eigentum und das Leben der Polizisten gefährden?

Randalieren, Autos anzünden, Scheiben zerschlagen und Menschen mit Steinen beschmeissen, ok. Nur sollte man dann halt auch damit rechnen, dass es was auf die Fresse gibt. Ist legitim.

Dann müsst ihr was falsch verstanen haben. So meinte ich das nicht, das ist ja auch legitim.

Ich war schon bei sehr vielen Demos dabei, entweder direkt in der Masse oder als Sanitäter/Rettungsassistent um die Demonstration in Falle von Verletzten zu überwachen.

Wenn linke Gruppierungen demonstrieren, dann kommt es in den seltensten Fällen zu Ausschreitungen, ohne vorangegangene Polizeibeteiligung. In Österreich hat die Polizei die sehr ungute Angewohnheit, bei linken Demos prinzipiell ungut aufzufallen, in dem sie den Fluss der Demo behindern, Wege unnötig absperren und allgemein ein ziemlich provokatives Auftreten an den Tag zu legen.
Pöbelnde Polizisten, die daraufhin PET-Flasche(!) an den Helm bekamen (die stehen da eigentlich nur in voller Einsatzmontur herum) und daraufhin in die Menge sind, um sich jene vorzuknöpfen. Linke Gruppierungen sind aber immer für einen gewissen Zusammenhalt bekannt und sobald da die Polizei einschreitet, kann man sich immer sicher sein, dass da dann mächtig Ärger entsteht.
Bei jeder linken Demo, der ich beigewohnt habe, richtete sich die hauptsächliche Gewalt ausschließlich gegen die Polizei und das niemals wirklich vollkommen grundlos.
Leider muss ich dann jedes Mal den Kopf schütteln, wenn Auflagen starke Medien daraufhin irgendeinen Stuss berichten und Dinge zugunsten der Staatsgewalt verdrehen.

Bei rechten Demos, verhält sich das vollkommen anders, da kriselt es zumeist, weil auf eine linke, nicht planmäßige Gegen-Demonstration gestoßen wird und es immer reichlich kracht, wenn rechts auf links in großen Massen aufeinander trifft.
Die Polizei handelt aber zumeist zugunsten der rechten Demonstranten. Wundert mich in Österreich aber auch nicht weiter, da der österreichische Polizeiverband stark blau, sprich FPÖ strukturiert ist und ich denke die meisten wissen, welcher Gesinnung die angehören.
 
Farang schrieb:
Bin erschrocken das soviele die FDP wählen wollen..... die Partei die besonders die Armut in Deutschland weiter bringen würde.....da bekommt man ja schon fast Angst

Bin erschrocken, dass so viele immer noch glauben es könnte wie bisher weitergehen. Unser soziales System ist völlig überlastet, da wäre es nicht verkehrt weitere Sparmassnahmen einzuleiten. Und wenn die FDP dafür steht das asoziale Schmarotzertum in Deutschland einzudämmen bin ich dafür.
 

Ähnliche Themen

S
straikar
Antworten
57
Aufrufe
5K
Gelöschte Mitglieder 1695
G
Zurück
Oben