Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Welche Lautsprecher / Anlage für 20 m² Zimmer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

derPate schrieb:
Muss ich eigentlich die PS3 und die Xbox mit dem Verstärker verbinden wenn der Verstärker am Fernseher hängt und der Fernseher über HDMI mit beiden Konsolen verbunden ist?

Also, ich kenn den Yahama nicht, aber im Grunde sieht es so aus:

Lautsprecher kommen an den Yahama.

Wiedergabegeräte werden an den Yahama angeschlossen.
Wenn der Yahama das unterstützt kannst du sie mittels HDMI anschließen. Dann wird Bild UND Ton zum Yahama geschickt und dir reicht ein HDMI-Kabel zum TV.

Etliche AV-Receiver können aber keinen Ton via HDMI verarbeiten; dann musst du zusätzlich halt via optischer/koaxialer Verbindung Ton rüber schicken.
 
Also laut google kann er das.

Ich habe das jetzt mal nachgerechnet und würde auf rund 900€ für das komplette Cinema 2 Set kommen...

Wenn ich jetzt das Concept S Set bestellen würde dann sind das 770€ + Versand und ne Ecke weniger stress (Kabel + passender Receiver sind dabei)

Ob der Unterschied die 130€ rechtfertigt? :?
 
Ich würde defintiv zu einem eigenständigen Receiver raten.

Schon alleine die Möglichkeit die Anlage mit automatisch einmessen zu lassen... ne; das wäre am falschen Ende gespart.

Mit persönlich wären allerdings die 2 HDMI-Eingänge beim Receiver zu wenig.
 
derPate schrieb:
Ob der Unterschied die 130€ rechtfertigt? :?

Ich bin Anhänger der These: Ja, 130 € weniger ausgeben reicht vollkommen für einen 12qm Bereich wo Du wegen Deiner Nachbarn eh nicht voll aufdrehen kannst.

Aber es wird nicht lange dauern bis jemand sagt selbst auf 12qm kann man gar nicht genug investieren um dann einen ordentlichen Sound auf Zimmerlautstärke zu haben.

Die 130€ Preisunterschied werden sich vielleicht erkennbar beim Hören machen, aber wir reden hier von einem Unterschied wie Mercedes SLK und Mercedes SL... beide schön, das eine halt noch einen Tacken schicker.

derPate schrieb:
Art Vandelay schrieb:
Aber das ist doch mehr was fürn PC oder nicht?[...]
Also die Concept S Boxen sind vom Bums her auch völlig ausreichend?

Eigentlich sind die schon für den PC gedacht, allerdings taugen die im kleineren Rahmen auch durchaus als vernünftiges Heimkino System. Bumms haben auch diese kleinen Boxen, mehr als genug. Ich hab das Ding noch nie voll aufgedreht, weil dann schon meine persönliche Schmerzgrenze in Sachen Lautstärke erreicht war und der Klang war immer noch einwandfrei.
 
Art Vandelay schrieb:
Aber es wird nicht lange dauern bis jemand sagt selbst auf 12qm kann man gar nicht genug investieren um dann einen ordentlichen Sound auf Zimmerlautstärke zu haben.

Das habe ich schon einige Postings vorher... :ugly:
 
Evin schrieb:
MiXeR schrieb:
Sehe das ähnlich wie Art. Ich selber habe mir vor 2 Monaten das Concep S zugelegt und beschalle damit ca. 14qm. Dafür haut das Teil schon fast zu sehr rein. Habe den Sub nur auf halber Power laufen, da die Teufels mir sonst die Farbe von den Wänden hauen. Wenn ich den voll aufdrehe vibriert sogar die Luft. :lol:

Wobei Lautstärke nicht alles ist... :D

Hochwertigere Boxen spielen auch bei geringeren Pegeln besser. Außerdem hat das Concept S einen DownFire-Sub. :schreck:


Lautstärke IST alles. :ugly:
Ne, ich selber mags eh nicht wirklich Laut. Für mich muss eine Anlage nen ausgeglichenen Sound haben und für meine qm reichen auch die schmalen Boxen des Concept S. Noch dickere Boxen wären natürlich noch schöner gewesen, aber irgendwann muss Schluss sein. So ne 15.000€ Anlage ist bestimmt noch besser, aber die kostet halt auch mehr. :D

Mit dem Downfire hatte ich übrigens noch keine Probleme. Weiß garnicht, was daran so schlimm sien soll (?). Der ballert schön aufs Laminat, sodass beim Zocken nun nicht nur der Controller, sondern gleich der ganze Boden vibriert. :lol:
 
MiXeR schrieb:
Mit dem Downfire hatte ich übrigens noch keine Probleme. Weiß garnicht, was daran so schlimm sien soll (?). Der ballert schön aufs Laminat, sodass beim Zocken nun nicht nur der Controller, sondern gleich der ganze Boden vibriert. :lol:

Ja, das ist ja das Problem, er ballert nach unten. :D

Belästigt die Nachbarn mehr als "konventionelle" Subs.
 
Wurde schon der Name Nubert erwähnt?
Da sollte man fündig werden, wenn man gute Lautsprecher sucht. Die kann man beliebig kombinieren und haben einen absolut genialen Sound. Hab meine seit letzten Oktober und bin immernoch hin und weg, wenn ich die Anlage aufdrehe (die Nachbarn eher nicht :D ). Außerdem ist die Verabeitung erstklassig und die Boxen sind im Gegensatz zu Teufel wirklich "made in Germany".
 
Iro schrieb:
Bei Teufel bekommt man aber mehr für sein Geld und ich finde es sieht besser aus :P

Gerade das Aussehen von Boxen ist ja auch entscheidend :deal:

Nubert ist wirklich eine Empfehlung, Yamaha baut ebenfalls gute Lautsprecher (halt nicht "Made in Germany"). Canton halte ich ebenfalls für eine gute Empfehlung.
 
Zurück
Oben