derPate schrieb:Also da steht nur was von TrueSurroundXT ... aber nur 1 optischer Eingang, das ist ja fast schon ne Fehlkonstruktion...
Nein, ist es nicht. In der klassischen Heimkino Gerätekette hat der TV keine Verteilfunktion, deshalb sind digitale Ausgänge am TV arg selten.
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht allzu Oberlehrerhaft rüber, aber:
Die Aufgabe der Verteilung obliegt dem AV-Receiver.. nun hast du dich allerdings explizit gegen einen solchen AV-Receiver entschieden und für das Concept S Modell mit Alibi Receiverteil entschieden. Das war meiner Meinung etwas unüberlegt. Und sorry, dass ich das jetzt erst sage, der Thread ist mir irgendwie durchgerutscht, sonst hätt ich das gleich schon gesagt.
Der in meinen Augen sinnvollere Weg wäre es: das passive Concept S Modell ohne diesen integrierten MiniReceiver zu kaufen und das gesparte Geld statt dessen in einen vollwertigen AV Receiver mit ausreichender Anzahl an HDMI, YUV und bzw. oder zumindest optischen Digitaleingänge zu nehmen, an dem du *alle* deine Geräte anschliessen kannst. Denn jetzt leidet der Komfort (manueller Switch) oder du zahlst nochmal 50-150 Euro für nen automatischen Switch oben druff und hast auch nix mehr gespart.
Aber jetzt keine Panik, du hast mindestens 30 Tage Zeit (lt. Teufel AGB sinds glaub 30 Tage - bzw. sowieso 14 Tage lt. Fernabsatzgesetz), dir das nochmal zu überlegen, Teufel wird dir ohne Probleme den Kauf wandeln und statt dessen ein Concept S Sub "ohne Receiver" plus Differenzbetrag schicken. Nutze die Testzeit, die dir Teufel eingeräumt hat und teste erstmal dein neues Boxenset auf Herz und Nieren, selbst wenn du jetzt erst mal hin und her stecken musst. Dann entscheide nochmal, was du machen willst.