Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Welche Lautsprecher / Anlage für 20 m² Zimmer?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

derPate schrieb:
Muuhh schrieb:
ich empfehle dir das theater 2.
die concept sind klanglich ein gutes stück schwächer.

ich stand vor einem jahr nämlich vor der gleichen entscheidung, und als verstärker kannste den yamaha 463 nehmen.

so bleibste unter 1000 und hast nen wirklich guten sound.

Der Yamaha 463 kostet ja nur rund 250€... dann rechne ich das nochmal durch...

EDIT: So ich habe jetzt folgendes im Warenkorb:

- Cinema 2 Lautsprechersystem
- 2 Standfüße
Was brauche ich noch zum anschließen?

Lautsprecherkabel 2 oder 4mm?
Irgendwelche weiteren Adapter oder Kabel für Xbox und PS3?

Nochmal ne ganz doofe Frage:

Muss ich eigentlich die PS3 und die Xbox mit dem Verstärker verbinden wenn der Verstärker am Fernseher hängt und der Fernseher über HDMI mit beiden Konsolen verbunden ist?

beim 463 verbindest du einfach den verstärker per hdmi mit dem fernseh und schließ die konsolen am beide am verstärker an.

Ich kram den Thread nochmal raus.
Also morgen kommt mein Teufel Concept S hoffentlich.

Jetzt habe ich grade gesehen dass der Receiver nur einen optischen Digitaleingang besitzt. Wie kann ich die restlichen Geräte (PS3,Xbox,Fernseher) dann anschließen?

Welchen AVR hast du nochmal?

Edit: Der Yahama 463 hat lt. Datenblatt 2 optische eingänge. :D

Evin schrieb:
Welchen AVR hast du nochmal?

Edit: Der Yahama 463 hat lt. Datenblatt 2 optische eingänge. :D

So isset.
Imo einer zu wenig.

Vorteil wenn der Sat/Kabel-Receiver/CD-Player einen koaxialen Ausgang hat.
Meiner hat das nicht und so ist man immer am stöpseln.
Hab mir zwar n Verteiler gekauft aber krieg den Mist nicht so verkabelt,
dass nichts sichtbar und trotzdem bedienbar ist.

Also gut überlegen wieviel Geräte man per Toslink und/ oder digitalem Koax
anschliessen will bevor man sich (wie ich) hinterher ärgert.

aber ist es echt nicht möglich den Fernseher per optischem Kabel mit der Anlage zu verbinden, die Konsolen sind ja eh alle per HDMI an dem Fernseher dran..?
Müsste doch theoretisch auch 5.1 Sound geben?

Ich möchte mich hier mal einklinken. Meine Freundin sucht auch ein gutes Lautsprechersystem. Ihr geht es aber hauptsächlich darum Musik hören zu können sodass 5.1 nicht zwanghaft sein muss solange die Anlage richtig gut klingt. 200€ wären ihre Schmerzgrenze und auch hier gilt es etwas mehr als 20m² zu beschallen.

Welche Elektronik (Verstärker/Receiver, CD bzw. DVD-Player...) ist denn schon vorhanden? Sollen es Regallautsprecher oder können es auch Standlautsprecher sein?

SirHorst schrieb:
Ich möchte mich hier mal einklinken. Meine Freundin sucht auch ein gutes Lautsprechersystem. Ihr geht es aber hauptsächlich darum Musik hören zu können sodass 5.1 nicht zwanghaft sein muss solange die Anlage richtig gut klingt. 200€ wären ihre Schmerzgrenze und auch hier gilt es etwas mehr als 20m² zu beschallen.

Die Antworten der Hifi Fraktion werden in etwa so ausfallen:

Deine Freundin hat keine Ahnung, schlechte Ohren und ihr Hörvermögen ist aus HiFi Sicht katastrophal. Lautstärke ist nicht alles, Deine Freundin sollte sparen für das Teufel LT 7 THX Select, vorsichtshalber lieber Goldkabel, ansonsten könnte auf den 20qm einiges an Hörgenuss verloren gehen.

1. Ist es IMO sinnvoller sich erst mal 2 Lautsprecher zu kaufen, besonders bei dem Budget und vorwiegender Musiknutzung. Bei Bedarf kann ja immer noch auf 5.1 "aufgerüstet" werden.

2. Kabelklang gibt es nicht.

3. Wie wäre es damit?

Danke schonmal für den Tipp. Ich werd nachher nochmal Informationen einholen welche Größe ihr so vorschwebte, da die Boxen ja schon ordentliche knaller sind und Frauen ja auf das Feng Shui des Zimmers achten :lol:

Sie selbst hat glaub ich noch einen älteren Verstärker zuhause. So wie ich sie Kenne dachte sie sicher eher an kleine Boxen wie von meinem Concept E Magnum. Das gefiel ihr besonders weil "Der bass so schön ist und so" :D

derPate schrieb:
Ich hab n Samsung LE37.... und der hat son optischen Ausgang.... also müsste doch theoretisch gehen....

Kommt auf die Glotze an.
Philips zahl zum Beispiel nichts für das Dolby Patent und daher kommt
da nur Surround raus und kein Dolby Digital.

Auch ohne in das "abgedrehter Hifi Freak" Klischee abzudriften, aber das Budget ist etwas limitiert. Selbst für ein Stereosystem, wenn noch gar nix vorhanden ist, brauchen wir nen Verstärker und 2 Boxen. Das wird in der "Einzelbaustein" Variante nicht so einfach. Der Vorschlag mit den Hecos ist sicherlich überhaupt nicht verkehrt, aber mit einer Box für 150,- bleiben noch ein paar Lücken.. ne 2. Box sollte es auch noch sein und ein Verstärker hätte auch nen Reiz...

Ok, unter 200,- Euro:

http://www.amazon.de/Onkyo-A-9155-Stereo-Vollverst%C3%A4rker-silber/dp/B000OS50JO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241622994&sr=1-2

dann bleibt für Boxen nimmer viel übrig.. Ich würd sagen, versuch dein Glück mit 2 von denen?

http://www.amazon.de/DK-digital-LS-180-Standlautsprecher-Buche/dp/B000JE6EOI/ref=sr_1_123?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241622812&sr=1-123

--

Ich lese gerade, dass ein Verstärker eventuell schon vorhanden ist.. dann kann man mit 100 pro Box schon etwas anfangen.. z.b. sowas hier: die sind klein und gar nich so schlecht.. http://www.amazon.de/JBL-Control-Lautsprecher-Paar-schwarz/dp/B00065GMFG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241623361&sr=1-1 (isn Paarpreis)

Im Bereich um 100 pro Box muss ich mal nochmal schauen, da dürfte es dann schon ne ganz üppige Auswahl geben - in allen größen.

Zurück
Oben