Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Welche Klasse favorisiert ihr?

Mit welcher Klasse werdet Ihr beginnen?

• Umfrageteilnehmer
    49

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja… Die Listen offenbaren doch relativ schonungslos, welche Klassen vermehrt und auch erfolgreich gespielt werden können und geben auch spezifischere Auskünfte über z.B. Domination Kills, die ebenfalls ganz klar von den Huntern dominiert werden. Von einer offensichtliche Unterlegenheit kann da keineswegs die Rede sein. Eine signifikante Schwäche oder Unterlegenheit einer bestimmten Klasse würde sich insbesondere da herauskristallisieren.

Dieses Leaderbord ist hinfällig, solange die n-Basis nicht bekannt ist. Wenn der Verhältnis der gespielten Klassen 3:1 Hunter:Warlock ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend höher, dass sich auf den vorderen Plätzen mehr Hunter tummeln - unabhängig von der Variable, wie gut oder schlecht die Klasse ist. Und wie berechnet die Seite überhaupt? Gibt's da eine Info?

Wie gesagt. Ich würde den Hunter sogar als eine der bevorzugten und standhaften Klassen im Crucible bezeichnen, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt.

Ich persönlich beziehe mich nicht auf Crucible im Ganzen, sondern spezifisch auf den Modus Kontrolle. Und das dortige Crowd Controlling an den Einnahmepunkten gehört eindeutig den anderen Klassen.

Wenn man sich mal die kommenden Abilities anschaut, wird das wohl auch nicht unbedingt schlechter werden.

Das wird man fairerweise auf jeden Fall abwarten müssen. Das Balancing kann dadurch sicherlich noch umgeworfen werden.

die Klassenaufteilung ist relativ ausgeglichen. der 100. Hunter gehört noch zu den besten 5% seiner Klasse, der 100. Warlock ebenso. Titans hat es etwas weniger, da ist der 100. nur noch unter den Top7% seiner Klasse.
man könnte jetzt vermutlich ausrechnen, wie oft die Klasse benutzt werden, aber es ist auf jeden Fall kein Ungleichgewicht, das erklären würde, warum 60% der Top 100 mit Hunter spielen.

trotzdem gibt es natürlich andere denkbare Gründe, als dass das Balancing deswegen schlecht sein muss.
aber vom Balancing zu Sprechen bei dieser Beta ist, wie ihr das selber schon geschrieben habt, eh hinfällig. das muss man auf Level 20 vergleichen.

Dieses Leaderbord ist hinfällig, solange die n-Basis nicht bekannt ist. Wenn der Verhältnis der gespielten Klassen 3:1 Hunter:Warlock ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend höher, dass sich auf den vorderen Plätzen mehr Hunter tummeln - unabhängig von der Variable, wie gut oder schlecht die Klasse ist. Und wie berechnet die Seite überhaupt? Gibt's da eine Info?
Ich denke, das Verhältnis ist ziemlich obsolet, wenn man sich ausschliesslich auf die vorderen Ränge bezieht. Natürlich gäbe es eine prozentual höhere Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte Klasse da öfters anzutreffen ist, wenn die Klasse auch tatsächlich öfters gewählt wird (was ohnehin erst noch zu beweisen wäre). Der Umstand, dass diese bestimmte Klasse gleichzeitig aber einen signifikanten Nachteil aufweisen soll, würde wiederum im krassen Wiederspruch mit dem vermehrten Auftreten in den vorderen Rängen der Crucible Leaderboards stehen. Und da ich ohnehin davon ausgehe, dass die Klassenaufteilung relativ ausgeglichen ist, ist das Bild, welches und das Leaderboard aktuell abzeichnet, relativ eindeutig und bezeichnend.

Und zum aktuellen Zeitpunkt können wir uns alle nur auf den Kontrolle Modus beziehen (aus dem übrigens auch dieses Leaderboard resultiert). Bis auf die paar wenigen Stunden im Iron Banner, bei dem sämtliche restriktiven Level Abilities wegfallen, haben wir in dieser Beta einfach noch nicht mehr zu sehen bekommen.

Nach ausgiebigem Zocken hab ich mich doch entschieden beim Titan zu bleiben. Vor allem seine Supportfähigkeiten ab Lvl 15 machen ihn für Strikes wohl fast unverzichtbar. Und ich habe schon in anderen MMO’s vorwiegend die Tank klasse gespielt… wieso sollte das jetzt bei Destiny anders sein? :D

Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...Hunter..Warlock...

ach verdammt :(

pfeillinks.jpg

Warum hat der Hunter eigentlich "nur" einen Doppelsprung und kein Schweben? Fühle mich in meiner Mobilität direkt arg eingeschränkt. :skep:

Gibt in dieser Hinsicht sicher Situationen, in der der eine Sprung geeigneter als der andere ist, aber wie gesagt, nach all den Runden PvP möchte ich den Doppel-/Dreifachsprung echt nicht missen. Schwebend bist du vergleichsweise sehr ungeschützt und auch schwerfällig - zumindest kommt das mir so vor.

Zurück
Oben