Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Welche Klasse?

Welche Klasse werdet ihr spielen?

• Umfrageteilnehmer
    37

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Destiny hat mich bisher nicht tangiert.

Kann das Spiel etwas? Sollte man es sich ansehen? Wenn ja, weshalb?

Spaßiger Coop im Stile von Halo mit superber Steuerung, rasanter PVP mit guten Modi und interessante, anspruchsvolle Raids in WoW-Manier. Leider zu wenig Content, wahrscheinlich wieder keine richtigen Rollen und Grinding.
Weiß nicht, ob es etwas für dich ist. Open Beta ist auch schon vorbei, glaube ich.

Dynamisch im Gameplay and easy to pick up and play wie Overwatch?

Das spiele ich seit dem Kauf immer wieder in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Stunden.

Auf MMO Grinding habe ich aber gar keine Lust. Bei dem Gedanken schläft mir das Gesicht sofort ein.

Naja, das Gameplay selbst macht viel Spaß, finde ich und man kommt auch ohne Grinding gut voran. Habe später auch nur noch PVP, Raids und selten Strikes gespielt.
Aber man braucht schon Mitspieler für Spaß.

Dynamisch im Gameplay and easy to pick up and play wie Overwatch?

Das spiele ich seit dem Kauf immer wieder in unregelmäßigen Abständen für 1-2 Stunden.

Auf MMO Grinding habe ich aber gar keine Lust. Bei dem Gedanken schläft mir das Gesicht sofort ein.

Wirst du wohl nicht drum herum kommen.
Bis du auf diesen Grindpart triffst, wirst du aber 20+ Stunden Spaß haben. Grinding ist halt eher im Bereich Endgame.

Für ein paar Runden zwischendurch ist es aber ideal... zumindest wenn das dir reicht. Destiny 1 musstest du schon ganz schön Zeit reinstecken wenn du mit anderen zocken und ungefähr auf deren Niveau bleiben willst.

Matchmaking war für die kurze Runde zwischendurch vollkommen okay. Bei Raid das von @eape erwähnte WoW nur für die grobe Struktur des Ablaufs nehmen. Wenn du diese und den High Level Content spielen willst, musst du Zeit und Nerven mitbringen, wenn es wie bei D1 war.
Gegen Ende hat es sich auch dadurch definiert, ob du OP-Waffe 1 oder OP-Waffe 2 hattest. Ansonsten hattest bei den teilweise bescheuert designeten Content schon das eine oder andere graue Haar mehr bekommen.

Schlussendlich wie bei jedem MMO(like). Was willst du erreichen? Für nur ein bisschen vor sich her daddeln macht das Spiel auch für Vollpreis genug Spaß und wird dich denke ich länger fesseln.
Ich würde aber ein paar Berichte abwarten bevor du 50€+ dafür ausgibst.

Denke werde wieder mit dem Warlock starten, alternativ auch Hunter, wie schon im ersten Teil. Titan hat mich nie gejuckt. :D

Habe mir gerade ein Video zu den verschiedenen Klassen angesehen und bin jetzt doch wieder unschlüssig. :O_o: Voidwalker und Dawnblade (Praise the Sun!) reizen mich gerade mehr als die Fähigkeiten vom Titan.

Habe mich jetzt auch entschieden:

01. Titan
02. Warlock

03. Hunter

Titan hatte ich bei Teil 1 als Main, beim Warlock reizt mich die Dawnblade Subklasse. Mit dem Hunter werde ich mich aber später auch befassen.

So kurz vor dem Start bin ich mir beim Hunter gar nicht mehr so sicher, der war wie beim Vorgänger eigentlich schon länger fest eingeplant. Gestern ein paar Videos zu den anderen Klassen gesehen und ich beneide die beiden anderen schon sehr um den Rift oder das Shield. Da kann man den anderen Mitspielern wenigstens auch noch helfen (mache ich bei BF auch sehr gerne) und ich darf mir einen dodgen. Hat mich zumindest in der Beta noch nicht wirklich angemacht, hatte es sogar ab und zu noch ganz vergessen zu nutzen. Bei einer anderen Klasse würde ich aber vermutlich meinen Triple Jump und die Beweglichkeit vom Hunter sehr vermissen.

Da gibt es schon die Beta um alle 3 Klassen gut zu testen und ich Held versteife mich so auf den Hunter. Daher die beiden anderen nicht mal angespielt, obwohl ich die Beta gar nicht so wenig gespielt habe :fp: . Vielleicht starte ich die erste Mission gleich mal mit dem Warlock & Titan um zu sehen ob sie mich sofort überzeugen können und entscheide dann mit wem es zuerst losgeht. Wenn ich nicht plötzlich die Lust verliere, werde ich diesmal sowieso auch alle 3 Klassen aufleveln.

Hatte das Spiel mit dem Warlock begonnen und bin auch dabei geblieben. Der sollte bei einem möglichen Raid nächste Woche euch und mir eher eine Hilfe sein. Der Rift gefällt mir einfach viel besser als der dodge. Mit dem gleiten habe ich auch kein Problem, dachte, das könnte mich eventuell etwas nerven. Bisher spiele ich seit dem es geht als Voidwalker und da Attunement of Hunger (Hungereinstimmung). Dem Dawnblade gebe ich erst weitere Punkte wenn ich mir den Stormcaller genauer angeschaut habe, zu dem spiele ich gerade die Mission frei.

Titan wäre bei mir die nächste Klasse. Der Hunter als Nightstalker soll anscheinend auch gar nicht so schlecht sein für PVE. Hatte den noch nie gespielt, aber Hunter kommt eh erst ganz am Ende dran.

Der Dodge kommt mir relativ sinnfrei vor im Vergleich. Da kriegen die beiden anderen Klassen coole Fähigkeiten für PVP und PVE mit zusätzlichen Boni und der Dodge ist bei einem Shooter halt irgendwie sehr schwach.

Zurück
Oben