Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2021)?

• Umfrageteilnehmer
    123

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe 100k VDSL und überlege auf 250 zu gehen.
Ich frage mich aber irgendwo...wieso?
Die 100k reichen eigentlich locker aus.
Klar, Downloads gehen nochmal schneller. Während ich bei Steam vermutlich die 250k echt ausreizen könnte, schafft es das PSN meist nicht mal die 100k konstant zu halten und schwankt oft echt extrem. Zumindest dort wird sich der Unterschied sicher in Grenzen halten....

Klar, Downloads gehen nochmal schneller. Während ich bei Steam vermutlich die 250k echt ausreizen könnte, schafft es das PSN meist nicht mal die 100k konstant zu halten und schwankt oft echt extrem. Zumindest dort wird sich der Unterschied sicher in Grenzen halten....
hm weiß nicht, also battlefield beta hab ich in 1,5 min runtergeladen, war schon nice :D

Was wäre der Preisunterschied?

:lol:

Okay aber ich wollte weder das eine noch das andere.
65 ist aber echt derbe.

Warum bestehst du auf den Service, dass die Rechnung persönlich von einer Edelprostituierten übergeben wird ? :D

CB mal gecheckt ? Darüber hab ich das gemacht.

Ah okay. Bei uns buddelt die Stadt auch grad echtes Glasfaser bis vor die Haustüre, nachdem es die Telekom nicht hinbekommen hat. War damals auch hier Thema.
Kurz zusammengefasst. Telekom sagte vor Jahren zu, die Stadt mit Glasfaser und/oder VDSL zu versorgen.
Vor Jahren, Dem ist man nie nachgekommen. Jahrelang nüscht.
Dann hat die Stadt Fördergelder beim Bund angefordert. Alleine die Bewebung hat Kosten von ein paar 100k Euro verursacht.
Dann wurde das Geld bewilligt und der Beschluss stand. Die Gemeinde kümmert sich selbst ums Glasfasernetz.
Was passierte direkt nach der Ausschreibung ? Die Telekom hat angefangen zu graben und zwar so schnell, wie noch nie.
Die haben die komplette Stadt innerhalb von wenigen Wochen aufgegraben.
Tja, die Fördergelder sind bewilligt, die EU-Auschreibung läuft.
Und es könnte sogar sein, dass man Teile des Fördergeldes zurückzahlen muss, denn natürlich ist so eine Maßnahme dann sinnvoll, wenn eben eine schlechte Versorgen vorhanden ist. 250k ist aber nicht schlecht.
Aber man hat sich wohl rechtlich abgesichert.
Von der Telekom aber schon arschig und wenn man bedenkt, dass da ein guter Teil staatlich ist :ugly:

Ist bei mir anders.
Das PSN ballert durchgehend mit 800-1000 Mbit durch, Steam ebenfalls. Nur die XSX ist langsam. Vorgestern Doom Eternal runtergeladen, da ging es selten über 300 Mbit. Inkl. einige Einbrüche in den Kilobit-Bereich.

Mein Anbieter hat jetzt seit Dezember 1000Mbit mit 500 Mbit Upload im Programm + Telefonflat ins Fest- und Mobilnetz. 89,95€.

Bin ja mal ein Opfer, dass ich das überhaupt überlege. Derzeit zahl ich 65€ ohnne Mobilfunklat und nur 50Mbit Upload.

der Anbieter hat Exklusivrechte, kann daher nur zwischen dem und nichts wählen. Was zahlt ihr für ein Gig?

Für nen Exklusivanbieter ist das schon ok, bei Vodafone über Kabel bekommste halt 1Gbit mit 50Mbit Up für 40€..... hängste aber auch nicht exklusiv an einer Leitung.

Also, der Upload wär mir das viele Geld nicht wert... Was willst denn mit 500 Mbit Upstream, wenn man nicht gerade sehr aktiv P2P filesharen will?
50 Mbit reichen für so ziemlich alles. Selbst für die kommende Karriere als Streamer locker.

Und Telefonflat... Naja, dafür hat man ja meist das Handy, da ist bei fast jedem Tarif ne komplette Telefonflat dabei.