Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

• Bis zu DSL 6000

• DSL 16.000

• VDSL 25.000

• Kabel bis zu 50.000

• VDSL bis zu 50.000

• Kabel 50.000 bis zu 100.000

• VDSL 50.001 bis zu 100.000

• Kabel bis 100.001 zu 200.000

• VDSL 100.001 bis zu 250.000

• Kabel 200.001 - 500.000

• Glasfaser bis 500.000

• Kabel schneller als 500.001

• Glasfaser schneller als 500.001

• Andere Art und Geschwindigkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das sind halt bisher auch meine Erfahrungen. Wenn auch auf extrem niedrigen Level. :D

Ich habe bisher auch die TP-Link Adapter. Allerdings gehen die nicht auf die 300Mbit, die ich jetzt bekomme.

Ich mach mal Werbung für Magneta zuhause via Funk :ugly:

Das sind die letzten Messungen.
Die Stammleitung bringt lt. Telekom 14mbit und dazu sollten sich bis zu 50mbit gesellen.
Hört sich nice an ne.

Okay soweit die Theorie, hier die Praxis.
Einmal die ganzen letzten Messungen inkl. DSL Stammleitung und das, was sich der Router aus dem LTE Netz pflücken darf. Dann eine Messung ohne Wlan Router, nur LTE :D
Dafür zahle ich knapp 40 Euro jeden Monat.
In der Nacht kommst dann easy auf 30-40mbit.
Zeigt, dass es ja nicht an der Technik liegen kann.

IMG_4636.PNG
IMG_4638.PNG

@Zimtzicke Wie gesagt, ich hab den 2400 (den ersten in deinem Post) und bin echt zufrieden.

Die ganzen Fritz-Produkte arbeiten halt auch perfekt zusammen. Haben auch zwei FritzPhones. Da der Repeater auch das DECT-Netz erweitert, ist das auch perfekt, weil wir überall Empang mit den Festnetztelefonen haben.

Den hab ich auch.
Muss man die Erweiterung des DECT-Netzes durch den Repeater irgendwo extra einstellen?
Weil just in dem Raum, in dem der Repeater steht, endet die Reichweite des DECT-Netzes welches die Fritzbox aufspannt.

Den hab ich auch.
Muss man die Erweiterung des DECT-Netzes durch den Repeater irgendwo extra einstellen?
Weil just in dem Raum, in dem der Repeater steht, endet die Reichweite des DECT-Netzes welches die Fritzbox aufspannt.
Jetzt musste ich mal nachschauen...

Das hab ich anscheinend falsch in Erinnerung... Der kann doch kein DECT :D

Dann ist das echt Zufall, dass der DECT-Empfang bei uns im Dachgeschoss plötzlich wieder voll ausschlägt...

Ach schade, das wäre genial gewesen. Dann hätten wir im ganzen Haus guten Empfang gehabt.
Egal, so sehr störts nicht. Und es gäbe bei Bedarf ja auch extra DECT-REpeater.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass man auch eine Fritzbox als Mesh-Repeater einbinden kann, und die fungiert dann anscheinend auch als Dect-Repeater.
https://avm.de/nc/faqs/fritzbox-als-mesh-repeater-einrichten/

Das werde ich dann mal probieren, sobald hier Glasfaser liegt. Dann wird ne neue Fritzbox angeschafft, und die alte dient dann als Mesh (und Dect-)Repeater.

@Zimtzicke
Wenn du deine Leitung möglichst störungsfrei auf Jahre betreiben willst nimm die Fritzbox 7590 und binde mehrere von denen hier ein (und nichts anderes zusätzlich bzw. abweichend):
https://www.amazon.de/AVM-FRITZ-Repeater-3000-Funkeinheiten/dp/B07P296595/

Packetloss und ähnliche Probleme die durch Powerline auftreten merken die meisten Anwender im "normalen" Betrieb gar nicht. Vorhanden sind sie aber trotzdem.

Danke für den Tipp!

Meinst du, hiermit bekomme ich Probleme?

Der ganz grosse Vorteil davon ist halt, dass man sie einfach in eine Steckdose steckt. Den von dir genannten Repeater muss man halt irgendwo hinstellen.

So, laut E.on ist technisch alles ready, die Leitung steht und das Haus ist angeschlossen.

Dummerweise hat O² seit dem 5.11. den Portierungsauftrag nicht weiter bearbeitet, da angeblich die Unterschrift fehle. Nein, sie fehlt nicht, ich habe den Scan noch hier. :motz:

Wenn O² das freigibt, kann es quasi sehr schnell los gehen. Heisst dann wahrscheinlich... ich kenn ja mein Glück.

Was würde ich geben, wenn das vor dem 19.11. klappen würde. :traurig:

Bis dahin dürften deine Updates auf der PS5 auch fertig sein :ugly:

Niiiiiiiicht lustig! :klopf:

:D

Ich schätze, am 19.11. muss ich zwei Updates ziehen. Day1-Update der PS5, wobei das hoffentlich vorher schon auf USB-Stick geladen werden kann. Und den Day1-Patch von Miles Morales. Sollen ca. 10GB sein, dauert bei mir also ~7 Stunden. :ugly:

In der Zeit zocke ich einfach Astrobot und NfS. :)

Ich muss mich heute mal wieder durch meine FRITZ!Box Einstellungen klicken.
Eigentlich hab ich ne 250/40 Mbit Leitung. Aber seit einiger Zeit geht beim Upload nur noch 20 hoch. Ich brauch das jetzt zwar nicht unbedingt aber nachforschen muss ich da schon mal. Beim Telekom Test sind dann auch wieder 40.
Also muss es irgendwo im Router verloren gehen. Mal kucken was das sein könnte. Oder hat hier einer ne Idee?