Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2020)?

• 3G/LTE Only (MagentaZuhause via Funk, Vodafone GigaCube, o2 Free,...)

• Bis zu DSL 6000

• DSL 16.000

• VDSL 25.000

• Kabel bis zu 50.000

• VDSL bis zu 50.000

• Kabel 50.000 bis zu 100.000

• VDSL 50.001 bis zu 100.000

• Kabel bis 100.001 zu 200.000

• VDSL 100.001 bis zu 250.000

• Kabel 200.001 - 500.000

• Glasfaser bis 500.000

• Kabel schneller als 500.001

• Glasfaser schneller als 500.001

• Andere Art und Geschwindigkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

StreamOn ist echt eine feine Sache. Vor allem wenn du auch im europäischen Ausland bist. Netflix in Kroatien streamen war letztes Jahr dezent geil! Sorry für OT.

@MachtAG Geht ja noch:grins: Mein Anbieter will für die maximale Leistung (500Mbit/s) 68,99€ - ohne Telefonflat.
Aber erkennt er auch wenn du über ein anderes Gerät etwas schaust was im Stream On Angebot ist, kann das nicht so ganz glauben.

ja klar geht das, aber ich meine 30MB in der Sekunde reichen mir, für den Preis. Wären 70MB besser, ja, aber halt doppelt so teuer.

Wie das läuft, keine Ahnung. Offiziell gibts da glaub keine Aussage dazu. Aber man kann das aktuell verfügbare Datenvolumen mit der Connect App oder MeinMagenta prüfen. Ich hatte das mein iPad am Hotspot dran und es wurde kein Volumen angezogen, als Netflix lief.

Wie das läuft, keine Ahnung. Offiziell gibts da glaub keine Aussage dazu. Aber man kann das aktuell verfügbare Datenvolumen mit der Connect App oder MeinMagenta prüfen. Ich hatte das mein iPad am Hotspot dran und es wurde kein Volumen angezogen, als Netflix lief.

Wird auch nichts abgezogen.
Ob Macbook, iPad oder gar TV, alles ohne Datenvolumen.

Ich hab eben noch gemotzt und jetzt geht es mega schnell.
Heute haben wir ein Schild in der Straße, man solle nicht auf der Straße parken weil.....
jawollo !! Glasfaser verlegt wird.

Babämm. Geht zwar dann noch ne Zeit aber ich freu mich.

B6B03C0A-BF26-4BFA-ACB8-A16D1C6C9CE4.jpeg

Keine 100m entfernt gnahahahaha.

Jemand ne Ahnung. Auf dem Trassenwarnband steht Deutsche Telekom. Das ist ja jetzt nicht Vecotoring sonder richtiges Glasfaser vor die Haustüre. Lt. Zeitung wollte die Telekom nicht und man hat da jetzt andere Dienstleister gewählt. Betreiber des Netztes müsse noch gesucht werden. Aber dann steht doch auf dem Kabel nicht deutsche Telekom oder ?

Okay, das hat mit dem Breitbandausbau der Stadt nichts zu tun.
Die Telekom hat es sich anders überlegt.
Ist aber nur Vecoring. Das Glasfaser läuft zwar am Haus vorbei aber keine Ahnung wo der Knotenpunkt ist. Mit Glück 250mbit, mit Pech 100 Mbit.

Der richtige Glasfaserausbau kommt ja noch und ganz ehrlich, selbst 100mbit bei 40 up wäre für mich ok. Bei 250 wäre ich total happy.
Ich brauch kein Gigabit. Für was auch.

Ich weiss nicht ob das IMMER so ist, aber alles verlegte glasfaserkabel das ich je gesehen hab ist nicht schwarz sondern orange und die Ummantelung nicht rund, sondern 5 oder 6eckig.

Kabel sind längst vergraben aber es geht irgendwie nichts.
Lt Telekom sei für unsere Straße nichts geplant. Sind ja nur mit dem Glasfaserkabel die ganze Straße lang aber nun gut. Schau ich interessanterweise bei check24, bietet 1:1 hier 250mbit an.

Muss ich nicht verstehen oder ?

@snowman

wenn eure Gemeinde erst vor kurzem die Fördergelder für den Glasfaserausbau beantragt bzw bekommen hat, dauert das noch ne Weile.
Die müssen die Arbeiten erstmal europaweit ausschreiben, das geht nicht innerhalb weniger Tage.

unsere Gemeinde hat letzten Herbst die Gelder beantragt, diesen Februar dann die Zusage bekommen und jetzt im August wird ausgeschrieben. Baubeginn dann Ende diesen Jahres.

@snowman ich weiß einfach wie es dir geht... bei uns ging’s vom Hauptort 1 km raus den Radweg entlang .. ich hab mich so mega gefreut.. dann bieten die auf einmal ab und gehen in nen anderen Ort.. hab dann bei der Telekom angerufen (gut wenn man Kontakte hat durch den Einkauf^^), und dieser meinte das unser Punkt auch angeschlossen wird.. hat dann zwar glaub noch gut 1-2 Monate gedauert aber seither 250mBit gib ihm :D

davor btw Vodafone inkl 5,- Regionalzuschlag weil Telekom Leitung und zu Abendstunden 1-2 mBit.. bin da an Hand Messungen und Screenshots zum Glück fristlos direkt rausgekommen

@snowman

wenn eure Gemeinde erst vor kurzem die Fördergelder für den Glasfaserausbau beantragt bzw bekommen hat, dauert das noch ne Weile.
Die müssen die Arbeiten erstmal europaweit ausschreiben, das geht nicht innerhalb weniger Tage.

unsere Gemeinde hat letzten Herbst die Gelder beantragt, diesen Februar dann die Zusage bekommen und jetzt im August wird ausgeschrieben. Baubeginn dann Ende diesen Jahres.

Das ist grad ne andere Baustelle.
Total daneben von der Telekom.
Die meinten wohl schon 2016 sie würden weiter via Vectoring ausbauen, was dann aber nie richtig passiert ist.
Jetzt hat die Gemeinde eben den Förderantrag gestellt (Kosten dafür mehrere 100k Euro) und den Zuschlag erhalten.
Also hat man sich dafür entschieden und JETZT fängt die Telekom auf einmal ganz kurzentschlossen an, ihr Vecotoring Ausbau voranzutreiben.
Wenn ich richtig informiert bin kann auch genau das der Gemeinde später auf die Füße fallen, wenn es um
die Fördergelder geht.
Also die Baumaße jetzt, die unsere ganze Straße betrifft, ist definitiv die Telekom gewesen.