Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2019)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr Zuhause?

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann haste aber nen dürftigen Router oder andere Störfaktoren wenn dein Ping so extrem hochgeht.

Bei mir waren es 2-3ms.
Ja, die die Box hat nen beschissenes WLAN. Hab die seit 2017, seit Mitte 2018 geben die eben deswegen neue Boxen aus. Ich muss PYUR noch davon überzeugt bekommen mir die kostenfrei zuzuschicken. Hab letzten Donnerstag angerufen, sie wollten sich nochmal melden. Schaun wir mal.

Ja, die die Box hat nen beschissenes WLAN. Hab die seit 2017, seit Mitte 2018 geben die eben deswegen neue Boxen aus. Ich muss PYUR noch davon überzeugt bekommen mir die kostenfrei zuzuschicken. Hab letzten Donnerstag angerufen, sie wollten sich nochmal melden. Schaun wir mal.
So ein scheissverein, telecolumbus sind echt verbrecher. Vor allem machen die absolut nichts schriftliches, das ist masche.

Wieso nicht das günstigere 200mbit genommen? Reicht doch mehr als dicke, ich zahl ja 30€ aber seit 1 monat muss ich die erhöhung auch blechen, ich meine es sind jetzt 31,50€. Ich muss mal schauen ob ich mich runterstufen lassen kann damit ich nur noch 20€ zahle, wären dann 50 mbit mein ich. Ich hatte arge probleme mit internetstörungen, der techniker hat dann festgestellt dass der router zu alt war und anfällig für funkantennen, der neue pyur router mit wlan hat das aber beseitigt, aber nachdem ich jetzt das tv bundle gekündigt habe muss ich den zurück geben, muss halt ne fritzbox her oder per 5€ einen router mieten.

Pyur will auch meine smartcard haben obwohl ich die damals gekauft habe, ich weiss jetzt schon was das wieder für ein kampf wird und am ende hab och wieder ein inkasso verbrecher am hals, am liebsten würd ich alles mit PŸUR (telecolumbus sind die verbrecher) kündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis vor kurzem 25 bei Kabeldeutschland (Vodafone). Keine Probleme gehabt, selbst Netflix 4k lief butterweich. Aber Vertrag lief aus, also angerufen und mehrmals positiv überrascht worden. Ich habe sofort eine nette Ansprechpartnerin dran gehabt (ok, war auch 07.30 Uhr) und ohne, dass ich irgendwie handeln musste, hab ich sofort die Neukunden-Konditionen bekommen. Zwar nur mit minimalen Bonus (Router frei statt 3€ pM), aber das Gespräch war super nett und das ganze war nach 3 Min. erledigt. Toll.
Jetzt hab ich 50 für 20€ (2 Jahre). Vorher war´s teurer. :D

So seit heute viel schneller als früher unterwegs:

20190508_131139.jpg

ja bei uns in Österreich wurde T-Mobile und UPC (größter Tv Anbieter) zusammengelegt. Besser gesagt T-Mobile hat UPC aufgekauft und nun läuft alles unter der Marke "Magenta". Und da gibt's jetzt für ein paar Monate Einführungsangebote. zb: 500 mbit down / 50 up + das große Tv Paket (mit 95 HD Sender) um 65 Euro.

Ja, kostet 50€. Ehrlich gesagt hatte ich nur vergessen zu kündigen bzw. hatte ich rechtzeitig angerufen, aber da hatten sie kein zufriedenstellendes Angebot und dann habe ich es verpeilt. Deswegen habe ich jetzt für 5€ von 400Mbit auf 1Gbit aufgerüstet. Naja, dafür habe ich jetzt die TV-Box gekündigt und meinen Mobilfunkvertrag geändert. Dort habe ich jetzt für 15€ 32GB LTE monatlich.

Brauchen tue ich die Geschwindigkeit nicht unbedingt. Aber gut, Downloadgrößen wachsen ziemlich und zumindest am PC im Bnet und auf Steam stieß ich an die Grenzen von 400Mbit. Und bessere Wifi-Geschwindigkeiten rechtfertigen zumindest die 5€. Und ich bin so besser gerüstet für Stadia, PS Now, 4k-Streaming, etc.

@eape Hast dir hoffentlich die 6591 dabei geholt, sehr feiner Router :)

Haben mir eine neuen Router zugeschickt, aber ist mit Vodafone gebrandet. Ist auf jeden Fall viel besser als der alte. Hatte extreme Probleme überhaupt eine Verbindung aufzubauen im Schlafzimmer. Jetzt kommen auch in der hintersten Ecke noch 200Mbit für Smartphone/Tablet an. Und im Wohnzimmer habe ich jetzt an allen Geräten über Wifi mindestens 500Mbit. Also werde mir erstmal keinen anderen Router leisten.

EDIT: Übrigens komme ich auf wieistmeineip sogar auf 1100Mbit/s. :ulgy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir trotzdem zur 6591, gegenüber den Standardroutern ein meilenweiter Unterschied, sind aber auch wieder 7€/Monat.....

So, ich gehe jetzt mit der Zeit und habe gerade meinen Vertrag von 6.000 auf 100.000 geupgradet.
Bin auf mein erstes 4K Erlebnis von Amazon oder Netflix gespannt. Mal sehen wann die Umstellung und die Lieferung des neuen Routers erfolgt.
Wird toll, wenn der Stream nicht mehr ins stocken gerät, sobald in einem anderen Zimmer Spotify läuft. Zukunft ick hör dir trapsen.

upload_2019-8-7_10-51-42.png

Ich zahl für 200 Mbit, ich hab diese Probleme seit Wochen und Pyur macht nichts, ich hab täglich 20 Ausfälle, teils 10 Minuten kein Netz. Ich werde ums kündigen nicht herumkommen. Upload ist immer wie im Vertrag, Download schwankt zwischen 1 und 15 Mbit. Als der Vertrag umgeschalten wurde hatte ich 200 Mbit fast immer, 180 Mbit im Schnitt. Dann habe ich meinen TV Anschluss gekündigt und ab dem Tag ging der Terror los.