Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2019)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr Zuhause?

• Umfrageteilnehmer
    116

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Du bist Single, nehme ich an?
Lebe mit anderen Personen in einem Haushalt und dann lade im Hintergrund was herunter, streame Netflix und dein Freund schaut derweil Amazon Prime, während der PC und das Smartphone gerade Updates laden.

Upload ist in diesen Fällen nicht allzu wichtig.
Aber Auflösungen werden immer größer, die Clouds immer interessanter und ja, teils gibt es auch Streamer (You Tuber), die einen hohen Upload benötigen.
Aber auch Firmen, die teils eingeschränkt sind.

Wenn du zuhause zu viert wohnst und beide Kinder je einen Film streamen und die Eltern auch noch einen Film gucken wollen.
Wir reden hier hier erstens vom upload junger mann, zweitens bei seinem download könnte er 50 kinder haben mit 50 zimmern und 50 uhd tv die 4k filme auf netflix zeitgleich streamen und er könnte noch immer auf stadia in 4k zocken.

Razial darf mir also eine Antwort auf meine frage geben wozu man 50 mbit upload benötigt, welche Anwendung? Es ist doch eine ganz einfache frage. Mails verschicken oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier hier erstens vom upload junger mann, zweitens bei seinem download könnte er 50 kinder haben mit 50 zimmern und 50 uhd tv die 4k filme auf netflix zeitgleich streamen und er könnte noch immer auf stadia in 4k zocken.

Razial darf mir also eine Antwort auf meine frage geben wozu man 50 mbit upload benötigt, welche Anwendung? Es ist doch eine ganz einfache frage. Mails verschicken oder?

Zum selber streamen, wenn man von ausserhalb auf seine Daten, Video zugreifen will.

Gibt schon paar Sachen wo der Uploadspeed auch wichtig ist.

Ja aber wir reden von 50 mbit was geradezu so dargestellt wird dass es das absolute muss ist das zu haben. Ich bin mir sicher dass bei 90% schon 2mbit deutlich zu viel uplaod ist, mir geht es darum dass man he hier jegliche Relation verloren haben was man eigentlich für was braucht. Gegen schnellen upload hab ich gar nichts aber wenn man eine aussage liefert und man gefragt wird dann darf man auch eine antwort erwarten.

Auf meiner arbeit, bei dem alle kassen mit dem server irgendwo verbunden ist, wo ebenso trailer in dcp container verschickt werden, ja wir arbeiten mit 1 mbit download und 1mbit upload und selbst das klappt. Manch einer würde vermuten dass man damit nicht mal eine mail verschicken kann. Youtube ruckelt auf arbeit aber. :ugly: 1mbit ist natürlich scheisse in dem falle, keine frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt seit rund 1 1/2 Jahren 100/40 (250mbit mittlerweile auch machbar aber das ist es mir nicht wert) davor 6/0.5
Das ist echt ein Segen.
Abgesehen von schnellen downloads, laufen 1080/60videos endlich smooth und ich kann selbst streamen, was ich seit paar Monaten just4fun öfters mache.
Vorher alles unmöglich gewesen

Ja 0,5mbit reichen dafür ja auch nicht. :D aber mit 50 mbit upload könnste noch 6 kinder zeugen die in 1080p streamen, bist wohl single. :p

Wieso ist upload in deutschland nicht 1:1 zum download? Weiss das jemand? In der schweiz ist das ja normal meine ich, ist das echt nur auf grund dass man in deutschland halt einfach nur verarscht wird? Also geschäftsmodel?

Aber Auflösungen werden immer größer, die Clouds immer interessanter und ja, teils gibt es auch Streamer (You Tuber), die einen hohen Upload benötigen.
Aber auch Firmen, die teils eingeschränkt sind.
Hab ich, Pupsbärchen.

Nehmen wir dein Beispiel vom Kino.
Ein Verleiher legt auf seinen Server Dateien ab (Filme, Trailer) und bietet die den versch. Kinoketten zum Download.
Dafür benötigt es viel Upload.
Wie gesagt, für Firmen und Selbstständige ist es nicht unwichtig.

Als Privatperson sind hohe Uploadgeschwindigkeiten auch schöner, wenn man UHD Videos und Bilder in die Cloud laden will.
Gerade wenn man in einer WG lebt oder mit der Familie.
Natürlich kann man warten und auch über Nacht einen Upload anlassen, aber dann kannst du auch auf 5 Mbit/s reduzieren und brauchst keine hohen Bandbreiten.

Und 8K wird kommen und ist teils schon in Form von Fernsehern da.
Lass noch 1-2 Jahre ins Land gehen und bei vielen Menschen wird auch diese Auflösung ankommen.
Sei es in Form von Fernsehern, dem Smartphone oder Tablet.

jetzt wird es für Wien spannend: UPC bringt ab dem 7. Mai das Gigabit Internet. Bisher habe ich 120/12 mbit. Bin gespannt was das kostet.. wird sicher teuer in den ersten Monaten. Neues Modem ist auch angekündigt. Wahnsinn, hätte damit nicht gerechnet. Aber ob ich umsteige hängt davon ab wie teuer es wird. (und vor allem wie hoch der Upload sein wird).

Wir haben ein exlusiv von der Stadt versorgtes Gebiet. Haben aktuell ne 100er-Leitung (30Mbit Upload). Würdet ihr für ne 300er 58,99€ im Monat zahlen, inklusive Telefon (aber ohne Flat)?
Ne 500er kostet 68,99 :(

400 Mbit/s (down) / 12 Mbit/s (up)

Von PYUR / Tele Columbus. Kabel-Internet. Ist mein lokaler Kabelanbieter, mehr als 400 Mbit/s kriegt man hier afaik nicht.
Zahle 40€ im Monat, hab erst im März kurz vor der Preiserhöhung gebucht. Seit 2. April verlangen sie 44€ im Monat.

Ping mit Ethernet sind 2ms, im WLAN etwa ~25ms.

Ich wohne allein und 400 Mbit nur für sich zu haben ist schon echt schick. Natürlich auch komplett übertrieben. Aber besser haben als brauchen.