Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2012)?

Wie schnell surft ihr (2012)?

• Umfrageteilnehmer
    167

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Speedtest.net App ist leider nicht sehr genau. Am zuverlässigsten und genausten ist die "cnlab Speed" - App! :dhoch:

32.000 Unity Media
Erster Test bei normalem/starkem "Verbrauch":
1779133068.png

Im Spritsparmodus:
1779139307.png

Habe eine gute konstante Leitung, kann nicht klagen, besser als die 6.000 Leitung der Telekom damals, wo angeblich nicht mehr ging als 1.5 mb...
Höher als 6.000 konnt ich auch nicht beantragen.
Telekom der InternetGerät schafft nicht mehr als 6.000 und ist immer nach Ping im KabelWlansystem. Er Telekomgerät schafft die Downloads Bitfrei.

Daran kann man wieder mal gut erkennen, dass die Speedtests absolut unbrauchbar sind. Der angezeigte Wert für den Downstream kann auf keinen Fall stimmen, da der Bandbreitenkorridor für VDSL50 bei (garantierten) 27,3 Mb/s beginnt. Wenn die Leitungskapazität darunter liegt, wird erst gar kein VDSL50 geschaltet, und es kommt auch im rate adaptive Mode keine Synchronisation mit niedrigerer Bandbreite zustande.

Naja beim Download von der Telekomseite (5MB Datei) eine Geschwindigkeit von zwischen 8 und 20kb/s gehabt.

Beim Speedtest hab ich ein einziges mal 35mbit gesehen, ansonsten im Schnitt 20mbit oder eben teilweise unter 6mbit was sich dann auch mit dem Downloadspeed auf verschiedenen Webseiten und dem aufrufen von Webseiten deckt.

Ich kann dann nichtmal gescheit auf den Router zugreifen (auch wenn ich per Kabel angeschlossen bin)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.