Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

son scheiß ey...
Hatte vor DSL 16000 von T-online...und jetzt hab ich DSL 16000+ und es läuft noch scheiße...einfach unglaublich..wieso isn das langsamer?
Außerdem hab ich aufeinmal geschwindigkeits einbrüche..boah oO

Fanatic schrieb:
son scheiß ey...
Hatte vor DSL 16000 von T-online...und jetzt hab ich DSL 16000+ und es läuft noch scheiße...einfach unglaublich..wieso isn das langsamer?
Außerdem hab ich aufeinmal geschwindigkeits einbrüche..boah oO

Ruf doch einfach bei denen an und beschwer dich.

Der_Geächtete schrieb:
686771539.png

Fürs Forum reichts :)

Angeber! :p

Ächti soll sich einfach meine Werte anschauen, dann kommt er auch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn mein Upload ist schneller als sein Download :gerri:

Aber pssst, niemandem weitersagen, ist nicht meine Leitung, sondern von der Uni, aber trotzdem hier bei mir zuhause :ugly:

Nicht böse sein Ächti :knuddel:

zonko schrieb:
Hab mir ja schon überlegt ob ich mir wegen ihm nicht ne 100MB Leitung hole, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. :ugly:

Ich behaupte mal dass das Testergebnis fehlerhaft ist und eventuell Daten aus seinem Browser-Cache verwendet werden.

Ich mag mich ja eventuell irren, aber selbst mit VDSL bekommt man in den Standardprodukten der Telekom Austria maximal 30 Mbit... :? Und selbst das ist ein (theoretischer) Bruttowert von dem man noch den protokollbedingten Overhead abziehen muss.

Evin schrieb:
zonko schrieb:
Hab mir ja schon überlegt ob ich mir wegen ihm nicht ne 100MB Leitung hole, damit er wieder auf den Boden der Tatsachen kommt. :ugly:

Ich behaupte mal dass das Testergebnis fehlerhaft ist und eventuell Daten aus seinem Browser-Cache verwendet werden.

Ich mag mich ja eventuell irren, aber selbst mit VDSL bekommt man in den Standardprodukten der Telekom Austria maximal 30 Mbit... :? Und selbst das ist ein (theoretischer) Bruttowert von dem man noch den protokollbedingten Overhead abziehen muss.

Aussage TA Techniker:

Die TA geht mit 50mb ins Netz um die Geschwindigkeiten sicherzustellen. Das Ganze läuft auch mehr unter Feldversuch als unter richtiges „Produkt“ Bekommst ja auch fast nirgends. Wien zB bekommt diese 30er Leitungen gar nicht und steigt dan in absehbarer zeit mit richtig dicken Leitungen ein. Daher wirst du bei einigermaßen moderater Leitung ins haus/Wohnung auch die Geschwindigkeit bekommen die du kaufst beziehungsweise auch schonmal mehr wenn man wie ich 300 Meter neben dem Telefonamt wohnt.

Und wo heb ich den vom Boden ab?
Das einzige wo ich die Leitung immer und immer wieder erwähne ist wenn ich mich über Zune aufrege weil ich für nen HD Film 4-8 Stunden brauche.
Und das die Leitung auch ziemlich das hält was sie verspricht(und versprechen tut sie 30mb) hab ich für Evin auch schonmal den FTP Test mim Inode Server gemacht den er dann gekonnt übersehen hat.

OH, hier müsste ich updaten :D

Hab leider nciht mehr meinen LAN-Anschluss ans Uni-Netz mit verboten schnellem Internet, sondern inzwischen DSL 6.000, das aufgrund der extremen Leitungsdämpfung hier nicht über 4.000 kbit/s rauskommt...