Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
el_barto schrieb:
Ich bin direkt ans Uni-LAN mit eigenem Backbone angebunden :D

Dadurch bin ich ziemlich flott unterwegs. Pings sind meist einstellig und der DL geht so an die 10MByte/sek, der Upload ist meist auch nicht viel schlechter :D

Früher war der große Nachteil, dass ich nur 4GB Traffic im Monat verursachen durfte, danach wurde das INet gesperrt. Aber seit Weihnachten wurde die Grenze auf 12,5GB/Woche angehoben, das reicht dicke :D

So sahs gerade beim Speedtest aus^^
Sogar über 10MByte/s Download^^

Und schon bin ich wieder froh mit meinem Proxy und dem Fakt das es keine Trafficgrenze gibt. :D

Wenigstens kann ich meine 360 ohne Probleme an die Leitung hängen :p

Und 12,5GB in der Woche sollten dicke reichen, wenn man keine Filme etc über Rapidshare saugt ;)

Morgen is die Abrechnungswoche vorbei und ich hab grad mal 3,25 GB aufm Konto...

Ich auch ab nächste Woche. Die machen die Ports für Konsolen auf. :D

Cloud Strife schrieb:
Isses bei Kabel nicht so, dass du dir die Bandbreite mit ner ganze Menge Anwohner teilen musst und du daher so gut wie nie auf volle Bandbreite kommst, es sei denn du surfst Nachts um 3 oder hast Glück? ^^

Jein. Du teilst dir die Bandbreite mit den anderen, aber du kannst mit vielen Power-Usern auf einem Verteilerkasten hängen oder mit lauter alten Muttis. :D

Nachts ist es bei mir auch nicht besser, zu keiner Zeit. Hab das schon bemerkt dass die Bandbreite bei mir immer kleiner wird bis ich mich beschwere, dann ist sie wieder hoch und dann kappen die mir die Leitung wieder. Ich denke das ist Taktik.
Der Upload reicht und nicht vergessen, ich hab kein stationäres Telefon und will auch keines, ich will keine Grundgebühr für etwas bezahlen was ich nicht nutze. Nur für Internet lohnt sich das nicht. Und ich lad mit 130kb pro Sekunde hoch, also so lange dauert das jetzt nicht um ein video hochzuladen. Ich trau den Messungen eh nicht, besser wäre es, m,an hat ein großes File (1 GB) welches man runterläd und guckt dann, mit welcher Geschwindigkeit das geschieht, da lieg ich dann doch in aller Regel über den Speedtests, keine Ahnung warum.

Ich glaub nicht, ich hab hier ein Kabelmodem, die modernen Leitungen haben hier nur die anderen... richtig verarscht vom Anbieter, die haben mir 100 M/Bit verischert... "natürlich geht das hier!"

Wenn man sich hier so die Geschwindigkeiten ansieht, könnte man neidig werden.

Aber mehr geht einfach nicht:

677934478.png

Ich bekomme über meinen Kabelanschluss das, was mir auch versprochen wurde, volle 20.000. Der Techniker meinte er hätte seit 4 Jahren nicht mehr so ein starkes Signal gemessen. Mit DSL bekam ich maximal bis 2000, das war die Hölle! Beim Online Gaming konnte man machen was man wollte, man hat immer verloren ... , jetzt bin ich der Host :D ;) ..

@Iro: 100Mbit (bzw. 120mbit bei Unitymedia ) über Kabel gibts doch noch garnich solange, ist auch mein ich in nur in einigen Teilen von Köln und andern Großstädten verfügbar. Dein Speedergebnis ist ja mehr als bescheiden ;) Ich würd da sofort anrufen ..

Habe vorgestern zufällig versucht DSL 8000 zu bestellen, da meinten die nach dem Messen, das wäre nicht ratsam, weil der Widerstand auf der Leitung zu groß wäre. :I

zur Zeit, nächste Woche kommt der Kabelmensch, dann soll es eine 32er Leitung sein.

Eigentlich wechsel ich auch nur wegen diesen nervigen Verbindungsabbrüchen.