Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr (2010)?

Welche Internetgeschwindigkeit habt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    172

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

942412872.png

<UMTS:ulgy:

Größter scheiß überhaupt.
Und mit LTE wird es auch nicht (viel) besser.
Vielleicht zwar vom Speed und der Stabilität, aber an Traffic darf man nur maximal 30 GB verursachen, bei einem Preis von 70 € je Monat. Danach wird gedrosselt.
Allerdings auf 3xx kbit, was schon mal das 5-6 fache der jetzigen Drosselung darstellt.

Der Speed schwankt hier auch sehr.
Im letzten Monat waren es mal 400 kb/s, die Nacht 220 kb/s und manchmal nur ein paar wenige.
Wie gesagt, es schwankt.
Könnte mir zwar eine Antenne etc. besorgen, aber wie viel besser die Verbindung wird kann man eh nicht sagen und ob das ganze hinterhoch noch mit LTE klappt weiß ich auch nicht.
Zudem liegt es teils auch an VF selbst.
Sollte z.B. am Sonntag entdrosselt werden, was nicht geschah.
Nach zwei Anrufen bei der Hotline wurde mir gesagt das sich das ganze um einen Tag nach hinten verschiebt:ulgy:

Leider kann ich ihn nicht auslachen, bei mir steht zwar 3MB, aber in Wirklichkeit sinds nur um die 0,3MB. Kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren? Unsere Nachbarn surfen schließlich auch mit 3MB.

Flips360 schrieb:
Leider kann ich ihn nicht auslachen, bei mir steht zwar 3MB, aber in Wirklichkeit sinds nur um die 0,3MB. Kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren? Unsere Nachbarn surfen schließlich auch mit 3MB.

Verwechsel 3MegaBYTE/s nicht mit 3MegaBIT/s.

Wenn du DSL 3.000 hast, dann bedeutet das 3 MegaBIT/s, was 0.375 Megabyte/s entspricht. (1 Byte = 8 bit)

Wenn du was im Firefox etc downloadest, dann wird das in Kilobyte/s (bzw. Megabyte/s) gemessen, der Speedcheck nimmt die Megabit.
Erkenen kann man das auch an den Abkürzungen: MB = Megabyte; Mb = Megabit

Flips360 schrieb:

Wenn deine Nachbarn sicher mit 3Mbit surfen, dann würde ich dem Provider mal auf´s Dach steigen. Ansonsten einfacher Tipp, schraub deine TAE-Dose auf, merke dir wo die Adern der Kabel drin sind und ziehe diese dann mal ab. Dann mit einem Messer mal den "Dreck" von den Adern und von den Kontakten kratzen.
Einen Kollegen von mir hat das 6 auf 11 Mbit gebracht (Altbauwohnung). Im Hausverteiler müsste das der Provider dann auch machen.

el_barto schrieb:
Verwechsel 3MegaBYTE/s nicht mit 3MegaBIT/s.

Wenn du DSL 3.000 hast, dann bedeutet das 3 MegaBIT/s, was 0.375 Megabyte/s entspricht. (1 Byte = 8 bit)

Wenn du was im Firefox etc downloadest, dann wird das in Kilobyte/s (bzw. Megabyte/s) gemessen, der Speedcheck nimmt die Megabit.
Erkenen kann man das auch an den Abkürzungen: MB = Megabyte; Mb = Megabit

Danke für die Aufklärung. ;)

Aber unsere Nachbarn surfen trotzdem schneller, weil bei denen dann halt 3MB/s bei Firefox angezeigt wurde und bei uns nur so um die 280kb/s. Kann das damit zu tun haben, dass die bei Kabel Deutschland sind? Hat KD vll. Extra-Leitungen?