G
Gelöschte Mitglieder 25
Gast
flexx schrieb:...möchte ich die weiße Farbe mal sehen, die auf Schwarz deckend ist.![]()
Musst nur die passende Tintenpatrone einsetzen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
flexx schrieb:...möchte ich die weiße Farbe mal sehen, die auf Schwarz deckend ist.![]()
Evin schrieb:flexx schrieb:...möchte ich die weiße Farbe mal sehen, die auf Schwarz deckend ist.![]()
Musst nur die passende Tintenpatrone einsetzen:
![]()
Christian86 schrieb:Tach.
Ne Freundin möchte für eine Studienarbeit ihren Text ausdrucken lassen. Sie hätte es gerne als weiße Schrift auf schwarzem Papier.
flexx schrieb:Korrekt.Cloud Strife schrieb:Das CMYK-Farbmodell, mit dem eigentlich fast alle Drucker arbeiten, ist ein subtraktives Farbmodell. Daher kann man nicht auf schwarzem Papier drucken.
Und selbst wenn der Drucker Schmuckfarben drucken kann, möchte ich die weiße Farbe mal sehen, die auf Schwarz deckend ist.
Das geht wenn überhaupt nur Offsetdruck wo du gleich die Farbtrommel ansteuerst. Aber auch da wird es schwer… Ich kann man unseren Drucker fragen ob es ein Weiß gibt das auf Schwarz deckend ist, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen. Müsste ja fast Bleichmittel sein oder fluoreszente Tinte.

Art Vandelay schrieb:Christian86 schrieb:Tach.
Ne Freundin möchte für eine Studienarbeit ihren Text ausdrucken lassen. Sie hätte es gerne als weiße Schrift auf schwarzem Papier.
Darf man fragen wieso? Studiert sie Kunst oder hat die Farbwahl sonst irgendwelche Zusammenhänge mit der Studienarbeit? Oder war es nur aus einer Laune heraus?
Ich hab vorher schnell einen Abstecher in den Druck gemacht und bisschen mit unserem Drucker gelabert. Es geht. Die Farbe nennt sich Deckweiß und kommt vom Hersteller Epple.KaKun schrieb:Weiß auf Schwarz ist wirklich ein Sonderfall, aber es gibt tatsächlich die Sonderfarbe Weiß. Allerdings bekommt man da wie du schon sagtest schnell Probleme mit der Deckkraft. In der Regel mußt du sowas dann mehrmals durch die Maschine laufen lassen, mit dem richtigen Verhältniss aus Farbauftrag und Überfüllung. Aber das sind Produktions-Schritte die bekommt kein normaler Copy-Shop hin, außer die haben in ihrem Keller irgendwo ne Heidelberger aufgebaut.![]()
flexx schrieb:Die Farbe nennt sich Deckweiß und kommt vom Hersteller Epple.

flexx schrieb:Ich hab vorher schnell einen Abstecher in den Druck gemacht und bisschen mit unserem Drucker gelabert. Es geht. Die Farbe nennt sich Deckweiß und kommt vom Hersteller Epple.KaKun schrieb:Weiß auf Schwarz ist wirklich ein Sonderfall, aber es gibt tatsächlich die Sonderfarbe Weiß. Allerdings bekommt man da wie du schon sagtest schnell Probleme mit der Deckkraft. In der Regel mußt du sowas dann mehrmals durch die Maschine laufen lassen, mit dem richtigen Verhältniss aus Farbauftrag und Überfüllung. Aber das sind Produktions-Schritte die bekommt kein normaler Copy-Shop hin, außer die haben in ihrem Keller irgendwo ne Heidelberger aufgebaut.![]()
Meistens wird das verwendet, wenn man z.B. ein CMYK Bild auf eine Alufolie drucken will. Das Bild braucht eine Grundierung und dazu verwendet man dann dieses Deckweiß. Soll ziemlich gut deckend sein. Das Problem hier ist dann einfach der Tonwertzuwachs…
bzw. mal was anderes: Was hat bitte schön die Überfüllung mit dem Farbauftrag zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Arbeitsschritte, außerdem sind die auch nicht für den Drucker sondern für den Arbeiter in der Vorstufe relevant.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen