Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Wechselt ihr für Next Gen euren Gamertag?

Wechselt ihr für Next Gen euren Gamertag?

• Umfrageteilnehmer
    62

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich liebäugelte ja auch mit einem Neuanfang. Fragte mich dann aber, wozu? :D

- Die Freundesliste wird im Laufe der Monate/Jahre sowieso wieder vollgestopft, sei es auch nur, weil wieder ein Spiel kam, wo ich Leute zum vergleichen für die Highscores brauche. Da kann ich gleich die jetzige entmisten.

- komplette Spieleliste und Gamerscore davonhauen? Ja, es war viel Müll in 7 Jahren dabei. Aber das meiste war super. Bewusst(er) kaufen mache ich ja eh schon und der Gamertag hindert mich daran sicher nicht.

- Ich habe die Sicherheitsdaten hinterlegt (Telefon/Zweit-Email). Warum den Schmarn nochmal für einen neuen GT einstellen?

- Gold & Guthaben drauf

Türenmacher schrieb:
Ich liebäugelte ja auch mit einem Neuanfang. Fragte mich dann aber, wozu? :D

- Die Freundesliste wird im Laufe der Monate/Jahre sowieso wieder vollgestopft, sei es auch nur, weil wieder ein Spiel kam, wo ich Leute zum vergleichen für die Highscores brauche. Da kann ich gleich die jetzige entmisten.

- komplette Spieleliste und Gamerscore davonhauen? Ja, es war viel Müll in 7 Jahren dabei. Aber das meiste war super. Bewusst(er) kaufen mache ich ja eh schon und der Gamertag hindert mich daran sicher nicht.

- Ich habe die Sicherheitsdaten hinterlegt (Telefon/Zweit-Email). Warum den Schmarn nochmal für einen neuen GT einstellen?

- Gold & Guthaben drauf

Das gleiche bei mir. Friendslist räume ich gerade auf. Gold läuft noch bis Sep.2014, Guthaben ist auch noch en masse und mit meiner Historie bin ich im reinen.
Also behalte ich alles bei :)

Möchte auch gerne die Rabatte bei den Rewards behalten.

Mattze1988 schrieb:
Ich habe auch schon überlegt, neu anzufangen :D
Fände es schon reizvoll, wieder komplett bei Null anzufangen, ähnlich den Gründen, die Dowie anführt. Aber andererseits sieht meine Gamerscore-Bilanz mit einem Gesamtabschluss aller gespielten Spiele mit einem Schnitt von 61% jetzt nicht sooo schlecht aus, als dass ich da großartig unzufrieden bin. Daher werde ich wohl bei meinem alten Gamertag bleiben.
(Meinungsänderung aber dennoch nicht ausgeschlossen :D )

61% sind auch völlig okay! Aber mir steht der Sinn trotzdem nach was neuem. Den alten Account kann man ja trotzdem mitnehmen, ich habe zwar kein Guthaben mehr und die wenigen digitalen Inhalte kann ich eh nur auf der PS3 nutzen. Da bleibt der Account ja weiter bestehen.

Davon ab, habe ich den neuen Account gleich mit Platin eingeweiht. Diablo spiele ich auch noch weiter und GTA5 noch durch, auch wenn ich weiß, dass ich da kein Platin mache. Sowieso bei Spielen mit vielen Online-Trophies kann ich das eh net. NBA 2k14 ist so ein Kandidat, bei dem ich wohl 100h zocke, aber nur 30% hole.

100% wird mit den neuen System eh scwher.
Wenn man ständig nach Lust neue Trophys nach schieben kann oder diese Events bei MS Startet dann wird das nix.

Wär gut wenn die dann extra zählen. Also 100% bleiben aber mit denen 102% oder so.

Ist doch eigentlich auch wurscht, oder?
So ist es eben.
Ich hab Spiele da hab ich 1000/1000 und ich hab welche da hab ich 20/1000 Gamerscore.
Es waren eben auch nicht alle Spiele für mich toll und erfüllend, durch manche ist man durchgehuscht oder hat sie nach 2Stunden nie wieder angefasst.
Das können ruhig alle sehen. :D

Marcello schrieb:
So ist es eben.
Ich hab Spiele da hab ich 1000/1000 und ich hab welche da hab ich 20/1000 Gamerscore.
Es waren eben auch nicht alle Spiele für mich toll und erfüllend, durch manche ist man durchgehuscht oder hat sie nach 2Stunden nie wieder angefasst.

Davon abgesehen gibt es eben noch Spiele wo ich 100% hatte (Platin) und nach ein paar Monaten steht da
was von 80% :ugly:

Das ist einfach nur scheisse und ich bin wirklich keine gamerscore Hure, aber 100% sollten 100% bleiben.

Ich habe auch Spiele in meiner Liste im zweistelligen Gamerscore-Bereich. Mir z.B. geht es aber gar nicht mal unbedingt um die, solange der Gesamtschnitt einigermaßen stimmt :D

Marcello schrieb:
So ist es eben.

Ja, die Perspektive ist bei mir auch eine andere. Ich kaufe Spiele nicht für den Score. Ich quäle mich ja auch nicht durch. Der Score zeigt mir nur an, ob ich mich damit länger beschäftigt habe. Er ist also nicht Ursache für etwas, sondern lediglich Symptom.

In meiner PS3 Liste habe ich so viel Quark, und da fand für mich eben ein Umdenken statt. Nicht alles zocken, sondern ausgewählte Titel ausführlich. Und dafür habe ich mir halt einen neuen Account angelegt.

Klar, das wird der Großteil natürlich nicht machen. Wer eh drauf pfeift, dem ist das sowieso egal.

Auf der Xbox gucke ich noch (aus Gewohnheit) in die Liste rein und wenn mir das Spiel viel Spaß macht, mache auch noch die eine oder andere Sache für einen Erfolg. Auf der PS hat mich das nie wirklich interessiert und die Trophy-Benachrichtigung habe ich da am ersten Tag ausgeschaltet. In der Next Gen werde ich mich mit dem Thema überhaupt nicht mehr beschäftigen.

Ramflo schrieb:
Fergy schrieb:
Ramflo schrieb:
Da bei jedem Account eine Menge an DLC hängt, kommt ein Wechsel nicht in Frage.
Ich habe das jetzt als schlichte "Namensänderung" verstanden und nicht als "neuen Account anlegen".

Warum sollte man einen neuen Account anlegen? :?

Einen neuen Gamertag kann ich im PSN doch nur mit einem neuen Account erzeugen, oder nicht? Zimti sollte für Klarheit sorgen!

Richtig, Gamertag ändern geht im PSN nicht. Neuer Account muss angelegt werden.

ASH schrieb:
Marcello schrieb:
So ist es eben.

Davon abgesehen gibt es eben noch Spiele wo ich 100% hatte (Platin) und nach ein paar Monaten steht da
was von 80% :ugly:

Das ist einfach nur scheisse und ich bin wirklich keine gamerscore Hure, aber 100% sollten 100% bleiben.

Das passiert, wenn DLC gekommen ist. Bei der 360 wird dann 1000/1250 draus.

Finde ich auch unschön, aber wenigstens die Platin bleibt ja als Symbol bestehen.

Rocketracer schrieb:
:lol:

Zeit für eine neue Umfrage. :waah:
Hab ich da etwa jemanden für diese Umfrage inspiriert? :D

Zum Thema: Ja, ich lege mir einen komplett neuen Gamertag an! :)
Ich möchte noch mal komplett bei Null anfangen - neuer Name, neue Freundesliste, neue Spieleliste.

Mein bisheriger Account bleibt bei meiner Xbox 360.

Werde meinen alten behalten und wenn die PS4 später kommt, werde ich auch dort den alten behalten.

Für alle die nun neu anfangen, eins daran ist auf jeden Fall Negativ, man bräuchte z.B. zwei Gold Accounts sofern man noch was auf der 360 spielen will. Man kann natürlich auch den neuen nutzen, dann fehlen einem aber doch die bereits gekauften Inhalte oder irre ich mich gerade ?

Samstrike 68 schrieb:
Rocketracer schrieb:
:lol:

Zeit für eine neue Umfrage. :waah:
Hab ich da etwa jemanden für diese Umfrage inspiriert? :D

Zum Thema: Ja, ich lege mir einen komplett neuen Gamertag an! :)
Ich möchte noch mal komplett bei Null anfangen - neuer Name, neue Freundesliste, neue Spieleliste.

Mein bisheriger Account bleibt bei meiner Xbox 360.

Werde meinen alten behalten und wenn die PS4 später kommt, werde ich auch dort den alten behalten.

Für alle die nun neu anfangen, eins daran ist auf jeden Fall Negativ, man bräuchte z.B. zwei Gold Accounts sofern man noch was auf der 360 spielen will. Man kann natürlich auch den neuen nutzen, dann fehlen einem aber doch die bereits gekauften Inhalte oder irre ich mich gerade ?

Also die Inhalte, die man mit einem Gamertag gekauft hat, kann man auch mit einem anderen Gamertag auf der 360 nutzen, möchte ich meinen.

Zurück
Oben